Guten Morgen, lieber Pirat,
dass ausgerechnet Du, mit Deinem ausgeprägten Sinn für Humor, dieses Thema hier so ernst nimmst ...
Mit meinem letzten Post wollte ich ja gerade demonstrieren, dass auch ich kein Wellenreiter bin, sondern mir diese spezielle Sonnenbrille gekauft habe, weil sie mir gefällt - auch wenn sie zu dieser Zeit total aus der Mode war, Und Du weißt ja dass ein Hobby von mir Musikmachen ist und wenn ich Gitarre spiele, dann ist der Blues ganz vorne mit dabei. 
Von Anfang an war das für mich auch nur eine ungeschliffene Sonnenbrille. War eine blöde Idee, da ich am Strand auch gerne lese. Ich habe mir deshalb später optische Gläser reinmachen lassen, original wie in meiner Every-Day-Brille - nur dunkler getönt, natürlich. Naja, und da ich ein großer kräftiger Kerl bin, habe ich auch die größte Variante der Fassung und die geht/ging nunmal nicht in jedes Kfz-Brillenfach. Mehr wollte ich hier gar nicht zum Ausdruck bringen.
Und ich freue mich wirklich, dass das hier "beworbene" Zubehörfach offensichtlich groß genug ist, da ich z.B. meine Brillenentscheidung nicht vom zur Verfügung stehenden Aufbewahrungsfach abhängig machen wollte. Jeder soll die Brillen tragen (und adäquat aufbewahren) können, die er mag. Erst Recht, wenn man ein solches Fach für zusätzliches Geld kauft und fest montiert.
Im übrigen habe ich meine Sonnenbrille im Armaturenbrettfach auch noch im Original-Etui. Dadurch wird es im Hochsommer zwar nicht kälter darin, aber die Brille ist gut beschattet und geschützt. Nach zwei Cherokee-Sommern kann ich noch keine Auflösungserscheinungen der Optik und/oder Vergütung feststellen.