Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Ojeh, Daniel, gut gemeint. Aber Du bist vermutlich Jahrgang 1991. So alt, wie meine jüngste Tochter. Heißt, ich könnte locker Dein Vater sein. Entsprechend lang ist meine Automobile Vita; beginnend 1976. Da ging es los mit einem Renault 4. danach folgten ca. 15-20 Renaults, fast die gesamte Palette, bis hin zum Grand Espace V6 mit langem Radstand und Automatik als Erst- und Zweitwagen (davon u.a. R5, R14 und zwei Twingos). Dann kamen zwei BMW X5, ein 5er GT und eine 5er Limo (alle mit xDrive) sowie ein Audi TT Roadster Quattro, der sich bis heute unseren Hof bzw. die Garage mit unserem aktuellen Cherokee teilt. Hinzu addieren kann man noch unsere Drittwagen, als die Kinder noch zuhause wohnten wie ein VW Lupo (unser einzigster VW ever), noch ein Twingo, 1er BMW und ein Opel Astra (bisher unser einzigster Opel) und meine 1100er Honda Shadow, made in USA. Ich denke, das sollte reichen.
    Die dominierenden Farben während der Renault-Zeit waren Silber und dunkelblau. Die BMWs waren alle schwarz. Ein Twingo Himbeere, einer schwarz und einer grün.

Und zur HU kommen Sie dann wieder dran. Mal sehen....

Glaubt Ihr ein TÜV-Ing. wüsste von dem Quatsch? Oder würde das sehen? Keine Ahnung, ob es für solche Fälle Rundmails an die einzelnen Abnahmefirmen gibt. Und wenn. Im Kofferraum liegend könnte man sie ja noch vor Ort drannageln. Also wenn es mich beträfe, würde ich es sehr wahrscheinlich drauf ankommen lassen. Deshalb wird man bestimmt den Versicherungsschutz nicht verlieren.

Aber da wir ja kein Bi-Xenon haben kann auch nur ein Vorschaltgerät (pro Scheinwerfer) ausfallen

Ich meine damals im Prospekt gelesen zu haben, dass wir Bi-Xenon haben. Das ist dann scheinbar eine Definitionssache. Bi-Xenon bedeutet meines Wissens, dass Fernlicht und Abblendlicht mit Xenon dargestellt wird. Dass dies in den meisten Fällen über eine Klappe und nicht über einen zweiten Brenner gesteuert wird, scheint doch dabei die Regel zu sein. Dennoch werden zwei (bi) Beleuchtungszustände ausschließlich über Xenon erzeugt.

Ich mag ja den durchlackierten Overland. Wird vielleicht mein nächster? Gabs 2015 leider noch nicht, als wir gekauft haben.
    Sieht halt sehr edel aus, aber für die Sandkiste ist er der schlechteste Cherokee von allen, wenn man sich die Schönheit noch etwas erhalten möchte. Naja, und ein dieseliger Trailhawk wird bis auf weiteres ein Wunschtraum bleiben ... Und dabei meine ich natürlich nicht, dass es bei Dir am Geld läge. :D

Guten Morgen, lieber Pirat,
    dass ausgerechnet Du, mit Deinem ausgeprägten Sinn für Humor, dieses Thema hier so ernst nimmst ...
    Mit meinem letzten Post wollte ich ja gerade demonstrieren, dass auch ich kein Wellenreiter bin, sondern mir diese spezielle Sonnenbrille gekauft habe, weil sie mir gefällt - auch wenn sie zu dieser Zeit total aus der Mode war, Und Du weißt ja dass ein Hobby von mir Musikmachen ist und wenn ich Gitarre spiele, dann ist der Blues ganz vorne mit dabei. ;)
    Von Anfang an war das für mich auch nur eine ungeschliffene Sonnenbrille. War eine blöde Idee, da ich am Strand auch gerne lese. Ich habe mir deshalb später optische Gläser reinmachen lassen, original wie in meiner Every-Day-Brille - nur dunkler getönt, natürlich. Naja, und da ich ein großer kräftiger Kerl bin, habe ich auch die größte Variante der Fassung und die geht/ging nunmal nicht in jedes Kfz-Brillenfach. Mehr wollte ich hier gar nicht zum Ausdruck bringen.
    Und ich freue mich wirklich, dass das hier "beworbene" Zubehörfach offensichtlich groß genug ist, da ich z.B. meine Brillenentscheidung nicht vom zur Verfügung stehenden Aufbewahrungsfach abhängig machen wollte. Jeder soll die Brillen tragen (und adäquat aufbewahren) können, die er mag. Erst Recht, wenn man ein solches Fach für zusätzliches Geld kauft und fest montiert.

Im übrigen habe ich meine Sonnenbrille im Armaturenbrettfach auch noch im Original-Etui. Dadurch wird es im Hochsommer zwar nicht kälter darin, aber die Brille ist gut beschattet und geschützt. Nach zwei Cherokee-Sommern kann ich noch keine Auflösungserscheinungen der Optik und/oder Vergütung feststellen.

jeder trägt Ray Ban Brille)

Ist schon witzig. Als ich mir meine Wayfarer vor ca. 17 Jahren gekauft habe, hat mich meine jüngste Tochter als "peinlich" bezeichnet, weil ich mir so ne altmodische Sonnenbrille gekauft hätte. Keine 5 Jahre später kam der große RB-Hipe und meine Tochter sah mich als Trendsetter. Wenn dieser Boom dazu geeignet war, dass die Brillenfächer in den Autos heute größer sind, als vor dieser Modewelle - ist doch schön. In größere Fächer passen auch kleinere Brillen und Nicht-RayBans.

Passt auch eine Wayfarer von Ray Ban problemlos rein hab selbst eine drin auf dem Foto. War auch skeptisch weil auf den Bildern vom Verkäufer sieht es schon ein bisschen klein aus.

Ist doch schön. Somit hätten wir das geklärt und ihr müsst Euch auch als Ray Ban Fans keine Gedanken machen. Scheinbar ist das Fach größer als das was ich kennengelernt habe.

Hasde das Notizbuch noch ? Kannsde Geld mit machen .... unglaublich, was die Leute so alles für sowas haben wollen ! :schock:

http://www.ebay.de/itm/3518568…=1163670433334&rmvSB=true

Nicht zu glauben. Und der Preis ist auch ehrgeizig. Aber meins ist wirklich eher ein Notizbuch mit festen Einband, nicht so ein popeliges Heft. Allerdings habe ich noch nicht ausprobiert, ob es wasserfest ist. ;)
    Und nein, ich verkaufe nichts, was ich besitze und wo Jeep draufsteht. Kapitalanlage. :thumbup:

Stimmt! Ich kenne aber die Fächer und das Problem und wollte darauf hinweisen, bevor jemand mit einem Hang zu großen Gläsern (wie sie teilweise auch heute wieder modern sind) hinterher enttäuscht ist.

Gefällt mir sehr gut. Danke. Den Song habe ich auch schon immer gemocht - aber ich dachte zunächst, es läuft auf "America First" oder so ähnlich hinaus. Pustekuchen! Jeep denkt größer und globaler, als so mancher, der sich momentan für besonders groß hält.
    The world is a gift! Sehr schön.

Egal ... habe keine Wayfarer :thumbup:

Ich schon. Voll geschliffen. Die passt aber im Indianer gut vorne in die Ablage auf dem Armaturenbrett. Von daher stellt sich für mich die Frage nicht. Womöglich aber für Reni-fahrende Bluesbrothers-Fans. ;)
    Seit ein paar Jahren trage ich als Sehbrille eine MarcOPolo. Hierzu gibt es einen genau passenden Sonnenbrillenaufsatz, der mit einem Magneten im Nasenbügel unsichtbar an der Brille festgemacht wird und die Brille somit nicht wie ne Oppa-Brille mit Sonnenclip aussieht, sondern wie eine normale Sonnenbrille. Dieser Aufsatz ginge mit Sicherheit in die Reni-Brillenbox rein. Aber wer hat den schon ...? :D Aber gerade auch auf dem Mopped ist das eine ganz komfortable Alternative, wenn man auf optische Brillen angewiesen ist.