Wir reden hier also nicht von Charakter, wir reden von Murks, für den der Kunde bezahlen soll. Und da fehlt mir einfach jegliches Verständnis dafür.
Da gebe ich Toy völlig Recht. Solche Erfahrungen wie er beschreibt und leider auch selbst schon machen musste, sind inakzeptabel. Egal welche Automarke es betrifft. Aber wenn man sich die Rückrufstatistik, die kürzlich irgendwo veröffentlicht wurde sowie die Pannenstatistiken der Automobilclubs sowie die TÜV-Mängellisten der verschiedenen Baujahre zugrunde legt, ist das nicht nur ein Problem von FCA. Da haben teilweise ganz andere klangvolle Namen die Nasen vorn.
Fakt ist, egal um welche Marke es sich handelt, dass man auf Grund der schneller gewordenen Modellzyklen und -wechsel den Autofahrer zum Testfahrer dekradiert hat und ihn nicht mehr als König-Kunde sieht, wie das früher (meistenteils) noch der Fall war.
Andererseits schreibt der Gesetzgeber den Herstellern immer wieder neuere Techniken und (vermeintlich) sauberere Abgaswerte vor - und dennoch müssen die Volumenmodelle für die breite Masse an Kundschaft bezahlbar bleiben. Irgendwo beißt sich dann die Katze in den eigenen Schwanz - und der Kunde ich (wie in fast allen Branchen) der Dumme.

und alles Gute!