Gefällt mir auch. Edel!
Beiträge von Chief
-
-
Also mir ist der Compass anhand der Maße, Fotos und Videos definitiv zu klein. Der KL war für mich ja schon ein Kompromiss, da ich eigentlich wegen dem GC zu Jeep gefahren bin. Der KL erfüllt nun zu 100% unsere Ansprüche - der Compass wäre mir, wie gesagt, einfach zu klein. Dann würde ich bei meinem nächsten Neukauf eher mal in Richtung Alfa SUV, Jaguar o.ä. schielen. Den Compass höchstens als Zweitwagen.
-
Shit happens! Aber so ignorant und unprofessionell damit umzugehen grenzt schon an Blödheit. Kann Dich gut verstehen.
-
Wenn's nur um das Navi geht, gibt es hier aber auch andere Lösungen, die nicht nur weitaus günstiger sind, sondern auch weniger Ärgerfaktor wegen keinen oder zu teueren Kartenupdates beinhalten. Brodit-Halterung (oder so ähnlich) ohne Bohren in die Lüftungsgitter gesteckt, Tom-Tom oder Smartphone rein - und schon hast Du ein durchaus leistungsfähiges Navi für kleines Geld.
Als wir unlängst mal mit einem Leihwagen in Dresden unterwegs waren, hatte meine Frau mein Smartphone mit der kostenlosen Navigon-Navi-App in der Hand und wir sind super zurecht gekommen, obwohl wir vorher noch nie mit dem Auto in Dresden waren.
Ich mag mein serienmäßiges Uconnect sehr und hatte bisher auch noch keine Probleme damit, wenn ich aber kein Navi eingebaut hätte, würde ich keine Tausender nur für die Navigation hinblättern. In unserem 15 Jahre alten Audi TT machen wir es übrigens ebenso. Dafür hat meine Frau schon seit Jahren ein mobiles Navi mit Halterung (ich glaube auch ein Navigon), das nur an die Scheibe gesaugt wird, wenn wir das Navi mit diesem Auto wirklich brauchen. -
So jung, und schon krank? Dann wünsche ich Dir neben den herzlichsten Geburtstagsgrüßen und -wünschen auch ganz schnell gute Besserung und schnelle Genesung.
Schöne Grüße
Chief -
Bei dieser Sorte Anwälte wird mir immer übel.
Dito!
-
Wer sagt's denn? Hier werden Sie geholfen. Und wenn Du hin fährst und Deine Frau zurück kann man das über die zwei Schlüssel (oder keyless) schon beim Öffnen automatisch umstellen. Will man nur einen Schlüssel mitnehmen, genügt es, wenn die beste Frau von allen einfach die passende Nummer in der Tür drückt und schon stellt sich der Sitz auf die entsprechende Einstellung um. Funktioniert wirklich einwandfrei, wenn's einmal so programmiert ist.
Habt ihr beide die gleiche Sitzeinstellung ist es eh egal. -
Herzlich willkommen aus dem benachbarten Wetteraukreis. Viel Spaß beim Lesen. Es ist wirklich gut, einiges vorher zu wissen, bevor nachher der Fahrspaß erst mal durch Reizüberflutung getrübt wird. Steckt schon einiges drin, in den Cherokees. Außerdem verkürzt das Lesen und Videos schauen die Wartezeit ungemein und auf angenehme Weise.
Schöne Grüße
Chief -
Wenn sie identisch eingestellt sind, wie soll man da den Unterschied merken? Also wir haben zwei völlig unterschiedliche Einstellungen und das funktioniert bestens. Genau nach Anweisung eingestellt. Funktioniert zuverlässiger, als bei unseren BMWs zuvor. Da war das eher nach dem Zufallsprinzip - warum auch immer?
Im Cherokee geht's auch nach Schlüssel und funktioniert auf Knopfdruck ebenso wie wenn man keyless die Tür öffnet. Dann muss man halt ein paar Sekunden warten, weil der Effekt erst eintritt, wenn man den Türgriff anfasst. -
etliche Straßen im Zentrum von Stuttgart zu sperren.
Naja, wenns nur die sind, wo die Messstationen stehen und ansonsten freundliche Parallelumleitungen angeboten werden, könnte selbst ich mit leben. Obwohl ich mich auch seit der Eröffnung dieses Thread frage, was ich eigentlich in Stuttgart soll? Da war ich genau zwei Mal - im Jahr 1978 - also fast genau vor 40 Jahren. Seit dem war ich nicht mehr da. Weshalb sollte ich jetzt unbedingt hinwollen? Nö, ihr Gelbfüßler, macht doch was ihr wollt. Ohne mich!
für Hamburg. Ihr seht mich bald wieder. -
Weise Richter, gutes Urteil. Leider noch nicht rechtskräftig.
-
Beim Jeep kann man es wenigstes dauerhaft abschalten, was bei Audi nicht geht, nicht alles ist gut was 4 Ringe hat.
Geht beim Cherokee auch nicht. Da aber Sitzheizung bzw. -lüftung und Lenkradheizung temperaturabhängig automatisch einstellbar sind, könnte man den einen Knopfdruck pro Fahrt noch verschmerzen, wenn man denn wollte. Ich lasse die SSA aber immer erst mal an (wenn sie denn funktioniert) und schalte sie erst aus, wenn sie nervt oder mehr schaden als nutzen könnte. Find ich so herum eigentlich auch gut gelöst. -
-
Danke für den Hinweis. Werde ich vor Garantieablauf noch mal explizit checken.
"Wer das "r" von meinem Usprungsthema findet, darf es gerne behalten. Weiß ja jeder, was gemeint war."
-
Danke für diese versierte Erklärung. Aber haben unsere Jeeps nicht einen Tiefentladungsschutz, um genau das Beschriebene zu vermeiden?
-
und alles Gute
wünscht
Chief -
Isso! Basisdemokratie funktioniert in den seltensten Fällen. Ist doch im Job genauso. Man hört sich alle Ratschläge an - und am Schluss muss einer entscheiden.
-
-
Gib den Randgruppen eine Chance

Habe ich doch. Ich möchte ja nur nicht, dass alle drei THs sind. Sonst habe ich nix gegen die Erdferkel.Gegen den Farbvorschlag von Toy habe ich auch nichts einzuwenden, außer dass die Konturen des Compass bei diesem blau auch nicht so gut zu erkennen sind.
Mittlerweile neige ich aber ganz persönlich und der Gerechtigkeit Willen auch dazu, es bei den drei Weißen zu belassen. Sieht irgendwie moderner und professionell(er) aus und man erkennt die meisten Details. -