Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Obwohl wir Luftlinie nur so 30-50 km, lass es 75 sein, auseinanderliegen beschert uns dieses Aprilwetter ganz unterschiedliche Situationen hier in der Gegend um Ffm. Schau gerade Bundesliga im TV und in Frankfurt schüttet es wie aus Eimern. Wir sind ca. 40 km vom Stadion entfernt und bei uns hat es heute früh zum letzten Mal geregnet. Zwischendurch, Sonne, Wolken, trüb und Wind - aber bisher kein Regen mehr. Sie haben aber im Rhein-Main-Gebiet für die nächsten Tage noch viel Regen angekündigt. Schaun mer mal, wie es dann wirklich wird? Unser im Herbst neu verlegter Rasen und unsere 24 neuen Bambusse als Heckenbepflanzung freuen sich jedenfalls jetzt über den Frühlingsregen. Mein Motorrad weniger.

Graphite/Gun-Metal vom Limited auch nicht

Muss ich mir mal merken. Ich glaube meine Winterfelgen haben auch diese Farbe. Gekauft habe ich sie aber als die normalen 18" Serienfelgen. Sind sie ja eigentlich auch - aber eben nicht in Silber. Anfangs habe ich gestutzt, dann war ich aber sehr schnell richtig froh, da diese Felgen super zu meinem granitkristall passen und man Bremsstaub und Winterdreck/Salz erst sehr spät wahrnimmt, im Gegensatz zu der silverpolish Version der Serienfelgen des Cherokee Limited. Nur wie die Farbe offiziell heißt, weiß ich bis heute nicht. Habe ehrlich gesagt aber auch bisher nie danach gefragt.

K.A. ob das ne Kette ist. Die eingesetzte Maschinerie ist der allgemeine Hersteller der wohl mittlerweile fast ein Monopol hat. Die Anlage selbst ist im Gegensatz zu den kleineren Anlagen an der Tanke (des gleichen Herstellers) aber quasi mit Vollausstattung. Ich lasse den Motor auch immer an. Kritisch ist es immer nur, wenn vor der Ausfahrt zum Gangeinlegen (Automatik) die Bremse kurz getreten werden muss. Da ich vor Jahren dabei mal die Anlage zum Not-Aus veranlasst habe, warte ich jetzt immer, bis mich der letzte Schubster aus der Anlage bugsiert hat. Während eines solchen Schubsers bremsen sollte man tunlichst vermeiden.
    Die Sensoren (Scheibenwischer, Licht, Einparkpiepser etc.) kann man im Cherokee alle ohne das Uconnect mit normalen Schaltern ausstellen, bevor man in die Waschanlage einfährt. Bisher ist mir da mit dem Jeep noch keine Peinlichkeit passiert.

Um wieder auf den Pfad der Tugend zurückzukehren, war ja schließlich mal mein Anfrage-Thread, möchte ich mitteilen, dass ich bisher keinerlei explizite Versiegelung habe vornehmen lassen. Intuitiv habe ich mir die Argumente von Christian zu eigen gemacht. Was mir dabei entgegenkam, ist die Tatsache, dass ich in 15 km Entfernung eine super Waschanlage mit manueller Vorwäsche habe, die eine automatische Nanoversiegelung mit anbietet. Über deren Wert und Nutzen kann man sicherlich streiten, aber bei einem Vollwaschgang mit manueller Vorwäsche, Unterbodendusche, Luft- und Lappentrocknung sowie Nanoversiegelung für um die 15 € kann man nicht viel falsch machen. Hinterher wird noch eine maschinelle Mattenreinigung für lau und Trocknungspapier in Hülle und Fülle angeboten, so dass das Auto - wie ich es kürzlich hier auch an anderer Stelle beschrieben habe - quasi im Neuzustand vom dortigen Hofe rollt. Was will man mehr?
    Ich habe zwar mein Auto länger nicht von unten gesehen, aber wenn ich mir alleine die Radkästen und Bremssattel anschaue, ist noch nicht einmal Flugrost zu erkennen. Und das nach zwei Jahren bei vollem Wintereinsatz und ewiger Outdoor-Parkerei.
    Und um hier unsere emotionalen Erdferkel zufrieden zu stellen sei angemerkt, dass granitkristall quasi ja schon schlammfarbig ist. Wir (mit dieser Farbe) haben es ja gar nicht nötig, unsere Jeeps mit Schlamm zu verzieren. Das sind quasi Naturschönheiten die selbst ein Vollbad nicht entstellen kann. Höchstens Strasssteinchen auf dem Tankdeckel oder anderswo ... ;)

So, bevor es jetzt zu Ernst wird, outen ich mich auch. Ich habe 4 Warnwesten, einen Feuerlöscher und diese Unfall-Check-Karte für die Feuerwehr im Auto. Unpraktischer weise liegt der Löscher im Keller meines Kofferraums, aber ich denke besser dort, als gar nicht dabei. Die Warnwesten liegen natürlich vorne im Fahrgastraum und die Rettungskarte klemmt hinter der Fahrersonnenblende. Als oberster Feuerwehrmann, was ich laut Gesetz in unserer Stadt nun einmal bin, gehe ich natürlich mit gutem Beispiel voran.

Für mich das beste Stadtauto überhaupt

Sorry Wendy, so verschieden sind nun mal die Geschmäcker. Für mich war der Fortwo von jeher nichts anderes wie ein überdachter AOK-Chopper. Krankenfahrstuhl per Exellence. Nahezu alle von Dir beschriebenen Vorteile hatten m.E. auch unsere beiden Twingos der ersten Baureihe oder auch der Hunde-Ei Atos damals, aber irgendwie sahen die alle eher nach Auto aus. Mit dem kleinen Smart kann ich einfach nix anfangen, so praktisch er für den Stadtverkehr auch sein mag. Dann gleich richtig und elektrisch mit dem Renault Tweezy oder wie der heißt.

Dito in der Wetterau und wahrscheinlich im gesamten Rhein-Main-Gebiet.
    Habe ab jetzt für den Rest des Wochenendes frei, was bei mir selten genug vorkommt, und werde es mit Garten, Motorrad oder was sonst so draußen in der strahlenden Sonne anliegt, verbringen. Habe gerade mein bei Aldi diese Woche erstandenes Streuwägelchen zusammengebaut. Der Rasen schreit nach Pflege, ich denke zu mähen ist es aber noch zu früh. Gedüngt wird erst danach.

Allen ein schönes Wochenende

Chief

Wer hatte hier denn die Idee mit der Motor-Soundfile-CD? Vielleicht gibt es ja sowas auch für Blinkertöne. Z.B. ein naturnahes "Kuck-Kuck" oder das "Bumm Bumm Tschack" von We will rock you. Mann, wäre das geil. :rotfl:

Die Abdeckung behindert die Funktion/Bedienung des Start/Stop Buttons nicht.

Das ist aber erfreulich. :D (Der musste mal sein, sottozero. Es wäre ja noch schöner, wenn so ein Gimmick auch noch die Funktion negativ beeinträchtigen würde.)

Das geht aber auch wirklich nur beim Reni. Der Startknopf sitzt da wesentlich tiefer als beim Cherokee. Der sitzt da ja auch direkt im Armaturenbrett und nicht seitlich im Lenkrad. Und wie mcollie bereits schrieb, haben wir im Cherokee einen beleuchteten "Kranz", der eigentlich eine schicke Svarowski-Verkleidung verbietet.

Der "Forken-Trick" würde sicherlich mehr abschrecken: Ab klar definierten Überschreitungen darf die Polizei mit einer Forke um und über den Lack des Fahrzeuges ziehen.

Schau Dir mal in der ZDF-Mediathek die heute-Show von heute an, falls Du sie nicht gesehen hast. Lachste Dich schlapp. Deine Idee ist bereits bei der Polizei angekommen.