Beiträge von Chief
-
-
Nochmal sorry. Fällt mir ja eben erst ein und auf, dass Du ja ein Rheinländer bist. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Wenn Du im Urlaub bist, ist das natürlich was ganz anderes. Grüne Wiesen im Winterurlaub sind auch nicht so unser Ding.
Und einmal habe ich mich (die Wasserratte schlechthin) dazu beschwatzen lassen, Sommerurlaub in den Bergen (Rhonetal in der Schweiz) zu machen. Never ever! Schöne Gegend, nette Leute - aber nix für mich im Sommer. -
Da werden sich Eure Schuhsohlen aber freuen.
Duck und weg! -
Ah sorry, ich vergaß zu erwähnen, dass wir reine Aprés-Ski-Fahrer sind. Früher haben wir noch Langlauf gemacht, jetzt sitzen wir nur noch in oder vor den Hütten und schauen den anderen dabei zu, wie sie die Berge runterrutschen. Aber nur in den Bergen. Deutschland, Österreich und Südtirol. Aber nicht bei uns daheim. Jagertee geht bei uns zwar nie aus, aber mit den Bergen hapert es ein wenig. Wir leben zwar mitten zwischen 2-3 Mittelgebirgen, aber bei 5-700 m ist da schnell Schluss.
-
Was macht man wenn man schönes Wetter haben will ?
Man fährt zu den Nachbarn nach Österreich .
hier sind es Schöne 0 Grad es schneit
Ski und Rodel gut .
Sorry Vollstrecker, aber spätestens nach Weihnachten, allerspätestens nach Silvester, brauche ich weder Schnee noch Eis, weder Rodel noch Ski.
Ganz abgesehen, dass wir in diesem Jahr (wegen Pool-Neubau im Herbst) besonders heiß aufs Frühjahr sind, kann uns der Winter generell ab Januar gestohlen bleiben.
Wenn schon keine weiße Weihnachten, dann erst Recht keine weißen Ostern. -
Auch wenn die Zahlen für den Cherokee weiterhin ziemlich mau sind, die Jeep-Liebhaber halten dem Diesel doch gehörig die Stange.
Kann natürlich auch an den fehlenden Benzin-Alternativen bei den einzelnen Jeep-Modellen liegen liegen.
-
Er holt sich einen Oldtimer, v8 Benziner
Damit kann ich leider nicht dienen, aber unser Audi TT Roadster Quattro ist immerhin nun auch schon 15 Jahre alt und hat einen Vierzylinder Turbobenziner mit 225 PS. Das wird dann unser "Öko-Gefährt" sein, um in die verbotenen Städte für Diesel < €6 einzufahren.
Wenn es nicht so traurig wäre (vor allem für diejenigen die keine Alternative haben), müsste ich echt laut über diesen Treppenwitz der Geschichte lachen.Mal im Ernst, wenn man ein Verbot für alte Stinkegurken bis zu einem bestimmten Baujahr oder Euro-Klasse aussprechen würde, z.B. für Euro 3 oder 4 und kleiner, dann könnte man das Ganze ja noch nachvollziehen, aber Autos zu verbannen, die 1-2 Jahre alt oder ein bisschen Älter sind und als leuchtende Beispiele für ihre Abgasreinigung gefeiert und/oder gar begünstigt wurden, ist echt ein Hohn und ein ganz schlechter Witz.
-
-
Der grosse Vorteil im Sommer: das Dach lässt sich in die Spoilerstellung öffnen, was zum Entlüften des abgestellten Fahrzeuges in der Sonne enorm viel bringt.
Da muss ich Dir Recht geben. Unser Indianer ist ja seit zig Autos das erste für uns ohne Sonnendach. War ja ne Tageszulassung und es war eben keins drin. Der Rest, insbesondere der Preis, hat gestimmt und da ich seit mehr als 4 Jahren nur noch elektrisch rauche, hielt ich das Dach für entbehrlich. Hinzu kam noch, dass wir von BMW her das Komfortöffnen kannten, wo man (z.B. im Sommer zum Durchlüften) bereits schon von weitem alle Fenster mittels Fernbedienung öffnen konnte. Das gibt's leider weder beim Renegade noch beim Cherokee. Eines der ganz wenigen Dinge, die ich wirklich im Vergleich zu meinen BMWs vermisst habe.
Von daher hätte so ein Dach auch bei einem faktischen Nichtraucher Sinn gemacht. Aber, was soll's. So habe ich mehr Innenhöhe (vor allem hinten) und klappern kann auch nix. Aber es ist schon ein sinnvolles "nice to have". -
Passend zum Wochenbeginn. Das nenne ich mal vorbildlich. 
-
-
Bei uns regnet es nicht, es schüttet. Was für ein wunderbarer Tag im Büro erwartet mich. Warm, trocken und mit Sicherheit wieder spannend und abwechslungsreich.
Euch allen einen ebenso guten Start in die Woche.
Gruß
Chief -
-
Wie wäre es mit driften?
Genau darum ging es bei seiner Aussage. -
-
Ja, der Walter Röhrl ist schon ein besonderes Talent.
Ja absolut. Der beste Spruch von ihm ist, dass man einen guten Autofahrer an den toten Fliegen auf den Seitenscheiben erkennt. Einfach genial, der Spruch. -
Jetzt hat es bei uns auch angefangen zu regnen. Ojemine, die Omma hat nicht auf mich gehört und ist mit ihrem Rollator im Städtchen unterwegs ...
-
-
Bin ein großer Fan von Gun-Metal farbenen ... da siehsde den Bremsstaub auch erst ziemlich spät !

Stimmt absolut. Nicht zuletzt deshalb fand ich es letztendlich auch besser so, dass die "Original-Felgen", die mir als Winterreifenbundle angeboten wurden, nicht silverpolish sondern eben eher grau-metallic waren. Wie gesagt, passen diese Felgen bei mir auch 1:1 zum Lack und sehen nicht ganz so "amerikanisch" aus, wie die Silbernen. -
Ich meine Top-wash in Bad Nauheim. Müsste mal nachschauen, wie die genau heißen, aber ich denke, die heißen so.