Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Ist nicht für den Trailhawk...
    ausnahmsweise...

Um so unverständlicher. Das Teil ist hässlich wie die Nacht. Und wer sich einen Longitude oder Limited kauft, kauft bewusst einen SUV und keinen Pseudo-Geländewagen. Wer es mag oder braucht, dann doch am ehesten für den Trailhawk, oder täusche ich mich da?
    Das ist ja wie ein Kufänger am X5 (den es übrigens auch zu kaufen gibt). Über das Antlitz des Cherokee KL lässt sich ja trefflich diskutieren, aber dieses Ding da verschlägt einem echt die Sprache. Wenn's ja wenigstens noch für'n Traili wäre ...
    Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Rammbock in Deutschland (und Europa) zugelassen ist. Stichwort Fußgängerschutz. Passt m.E. besser in einen Endzeitfilm im Jahr 2175, in den Untiefen der Häuserschluchten von New York, um Zombies zu jagen - aber nicht auf den Ku'Damm im Jahr 2017.

Aber ein tiefergelegtes Exemplar mit Monster-Motor? Nicht mein Ding.

Meins auch nicht. Aber wer hätte gedacht, dass Porsche jemals einen SUV mit Dieselmotor baut? Oder Bentley, Jaguar, Alfa? Hyundai baut einen Sportflitzer usw. In Zeiten alternativer Fakten, soll doch auch jeder seine alternativen Autos bauen. Wer's mag.

Sorry, ich kenne die Reni-Kamera nicht. Da hier aber auch mehrfach die Cherokeecam erwähnt wurde kann ich nur fragen, um was geht es hier überhaupt? Ich hatte noch nie das Problem, mit der Kamera weniger zu sehen als live. Und wenn es noch so dunkel war.
    Und ich behaupte nach wie vor, dass die Cherokeekamera auch nicht schlechter ist, als die die ich im 5er GT hatte.
    Der Cherokee hat zwei Rückfahrscheinwerfer und zwei Nebelschlussleuchten. Ist es wirklich zu viel verlangt, wenn man wirklich gar nichts sieht (was bei mir noch nie vorgekommen ist), dass man eine Taste drückt und die Nebelschlussleuchten mit anmacht?
    Und dass eine Kamera in stockdunkler Nacht pixelig ist, ist doch auch normal. Wir wollen damit ja schließlich keine Fotos machen.
    Ich betrachte (gerade nach meinen Erfahrungen mit BMW) auch in der 50.000 €-Klasse eine serienmäßige Rückfahrkamera als Geschenk. Und selbst wenn sie grottenschlecht wäre, könnte sie mir weder den Spaß am Auto verderben noch wäre sie immer noch besser als gar keine. Und ich denke, das sollte doch auch für den Renegade gelten.

dass man sich die Decke über den Kopf ziehen möchte. Da das aber wenig produktiv ist, ....

Mache ich jetzt trotzdem. Habe heute morgen etwas im Haushalt mitgeholfen, dann kam ein Feuerwehreinsatz (von dem ich an anderer Stelle berichten werde [Stichwort Standheizung]), danach waren wir bei der SPD auf dem Schlachtfest mit Dicke-Backe-Musi und daran anschließend auf einem Kreativ-Markt. Jetzt, nach dem fetten Eis vom Italiener zum Dessert habe ich mächtig Bettschwere, der ich jetzt sofort ungehemmt nachgehen werde. Da kann das Wetter sein wie es will.
    Ach ja, und der Tag begann damit, dass ich um 7.30 Uhr meine Älteste mit Ihrem Mann nach Frankfurt zum Flughafen gefahren habe.

Seid ihr denn sicher, dass dieser Schnorchel überhaupt echt ist? Ich meine ja nur. In Zeiten "angetapter" Kuhfänger und alternativer Fakten würde es mich nicht wundern, wenn es den Schnorchel aus rein optischen Gründen zum Ankleben gäbe. Bisher ist hier ja immer nur von Fotos die Rede; nicht von Einbauanleitungen, Bestellthreads o.ä.
    Bevor sich der TE, unser König, Gedanken um die Ansaugung macht wäre es ja mal hilfreich zu wissen, ob der Schnorchel überhaupt ein vollwertiger ist oder nur ein optischer Offroadgag?

Ich denke, mit 16 Tkm hast Du noch Garantie. Da würde ich auf alle Fälle die Werkstatt einschalten. Da müffelt vielleicht der Pollenfilter oder es ist, wie Toy gesagt hat. Mit zuviel Flüssigkeit hat es sehr wahrscheinlich zu tun, wenn's modrig müffelt. Tote Ratte "riecht" anders.

Ich war über Mittag bei meinem ^^ . Er hat wohl wieder einmal einen Preis bekommen, Firmenjubiläum etc. Also Tag der offenen Tür. Leider zu Ehren des neuen 5er BMWs und nicht des Compass. Habe dort aber Seemen mit Frau und Hund getroffen und endlich mal persönlich kennengelernt. War sehr nett - und die verbauten Spritzschutzteile an Seemens Cherokee sehen auch richtig gut aus.
    Im Übrigen hat mir Händler Junior erzählt, dass es im Vorfeld eines neuen Jeeps noch nie so viele Kundenanfragen gegeben hätte, wie jetzt beim Compass. Die sehnen das Auto dringend herbei.
    Sehr ihr, es gibt noch andere schöne Dinge, die man auch bei schlechterem Wetter machen kann. Zumindest hier bei uns - in der Wetterau.