Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

N8flight, auch Du bist ein Mann der ersten Stunde hier im Forum. Deshalb möchte ich Dir im Namen von uns allen auch gaaanz früh am heutigen Tage gaaanz herzlich zum Geburtstag gratulieren.
    :BonAnnif05: und alles Gute für das neue Lebensjahr.

Grüße
    Chief

Und überhaupt habe ich seit einigen Tagen leider den Eindruck, dass aktivitätsmäßig hier in unserem Forum relativ viel "Ruhe" eingezogen ist..............??

Der Frühling ruft. Moppeds fertig machen, Garten, Outdooraktivitäten usw. Außerdem geht's auf Ostern und die Osterferien zu. Da haben viele (wie ich z.B.) auch beruflich viel um die Ohren.
    Das kennen wir doch schon. Wird auch wieder besser werden.

Euch allen einen schönen und sonnigen letzten Arbeitstag und ein noch schöneres Wochenende

Chief

Danke der Nachfrage. Ja, meine Sitzungen sind gut und erfolgreich verlaufen, über das DANACH hüllen wir den Mantel des Schweigens.
    Apropos a....kalt. In unserem neuen Pool liegen noch zwei halbe Beckenrandsteine die im Winter bei Sturm über die Abdeckfolie ins Becken gerutscht sind. Die wollte ich heute morgen bei 8 Grad Wassertemperatur herausholen. Bis zum Bauch war ich auch drin, aber dann war ich kurz vorm Herzkasper. Da ich auch hätte tauchen müssen, habe ich als gelernter Rettungsschwimmer die Mission erfolglos abgebrochen, da ich meiner Frau nicht zumuten wollte, mich besinnungslos aus dem Becken zu zerren.
    Soviel zum Thema a....kalt. Sobald jetzt unsere Sommerabdeckung da ist, wird die Wärmepumpenheizung dauerhaft angeworfen. Solange müssen die blöden Steine jetzt noch im Becken bleiben und unseren Reinigungsroboter ärgern. Zum Eisschwimmen bin ich als mediterraner Typ einfach nicht geeignet.

Wenn auch nur mit 170 PS und einem nicht ganz so perfekten Getriebe kann ich den Test voll und ganz unterschreiben. Endlich mal jemand, der ohne Vorurteile und Scheuklappen getestet hat.
    Was mich aber immer wieder wundert sind die Preise in Österreich. Das sind doch mindestens 5 Mille mehr als bei uns in D.

Volle Zustimmung, liebe Wendy. Ich habe heute auch noch Sitzungstag und werde vor 22.00/23.00 Uhr nicht zuhause sein - mit Ausnahme der Mittagspause.
    Aber bei dem Wetter versäumt man ja auch nichts. Unser Pool (inkl. Wärmepumpenheizung) ist zwar seit gestern im Betrieb, aber solange wir noch kein Dach drüber haben, wird es bei diesen Außentemperaturen sicher noch nichts mit der Eröffnung werden.
    Hinsichtlich der unlängst gestellten Frage hier: das ist ein Privatpool - und soll es auch bleiben. ;)
    Allen viel Spaß beim Wochenteilen - und heute Abend beim OHG.

Schöne Grüße
    Chief

Die Kamera ist bei mir Nebensache.

Das meine ich ja auch. In 99% der Fälle ist selbst eine schlechte Rückfahrkamera besser als gar keine. Blöd scheint schon zu sein, das Caid eine problematische Auffahrt hat, die nachts eine bessere Sicht erfordert, als sie die Renicam offensichtlich liefert - aber dass sie sich deshalb den Spaß an diesem Auto verderben lässt werde ich wohl nie verstehen.
    Jetzt mal ohne Witz: zur Beleuchtung einer Bambusskulptur im Garten habe ich mir für rund 40 € einen Outdoorstrahler mit Fernbedienung gekauft. Der wechselt sogar noch die Farbe in zig verschiedenen Variationen. Bevor ich mich hier lange ärgern würde ...
    Ich will es nochmal deutlich machen. Rückfahrkameras kosten als Zusatzausstattung relativ viel Geld. So war es jedenfalls immer bei BMW. Und auch in der 40 Kilo Klasse sind die m.E. noch lange nicht bei allen Autos serienmäßig verbaut. Von daher sehe ich das (selbst bei meinem Cherokee für 50 Mille) als nette Draufgabe, die sich mit wenigen Abstrichen sehr gut nutzen lässt.