Beiträge von Chief
-
-
Schade, Doc Watson, dass Dein Danke-Button nicht aktiviert ist. Deshalb hier: Danke! Interessante Recherche mit schlüssigen nachvollziehbaren Ergebnissen.
-
und alles Gute zum neuen Lebensjahr.
Grüße
Chief -
-
Kann hier Beat nur zustimmen. Die "Range" liegt bei mir (170 PS 2 l Diesel) auch zwischen 5,8 und 11 Liter. Die 11 Liter im Winter bei absoluter Kurzstrecke, die 5,8 in Frankreich auf der AB mit Tempolimit. Mein Schnitt für den Cherokee liegt so zw. 8 und 9 l bei sehr viel Kurzstrecke und auf unseren Autobahnen auch gerne mal schnell unterwegs.
-
Aber die Links in die Galerie funktionieren. Kein Problem!
-
-
Tja, das mit dem Hund hat meine Frau auch schon hinter sich. Muss heute wohl wieder ziemlich kalt gewesen sein. Naja, dafür dusche ich hinterher immer die Pfötchen ab und wir genießen danach den Kaffee gemeinsam.
PS. Für diejenigen, die es interessiert: diese Woche geht unser Projekt Gartenumgestaltung/Pool/Sommerküche dem Ende entgegen. Wird auch Zeit. Seit September machen wir damit rum.
Heute wird die Dusche in der Sommerküche installiert, morgen kommt der Gärtner zum letzten Mal und danach gibt es noch ein paar Feinheiten an der neuen Außentreppe zur Terrasse und Terrassentür. Bis zum WE müsste dann alles soweit erledigt sein. Dann noch ein paar billige Küchenmöbel von Roller zusammenschrauben (eine Zumutung), Poolheizung an - und der Sommer kann kommen. Ach ja, und gestern war ich im CT. Neben einer Stange Geld hat es mich auch noch den Rücken gekostet: lupenreiner Bandscheibenvorfall sagt der Radiologe. Mal schauen, wie das nun weitergeht ...? -
Peter, das ist eine Marktlücke.
Und seeeehr Nobelpreis verdächtig. -
Und aus Hessen - wenn auch kurz vor knapp.

-
-
Danke Doc Watson, da hast Du mir aus der Seele geschrieben. Und nicht zu vergessen, die Umweltbelastungen bei der Akku-Herstellung. Die Gesamt-Ökobilanz der Elektrofahrzeuge ist zur Zeit noch verheerend. Aber das spielt sich ja meistens weit weg von unseren schönen grünen Städten ab.
-
-
-
Dann musst Du dich meines Erachtens für Ganzjahresreifen auf 16" entscheiden und Deine 18er verticken. Ich bin allerdings kein Fachmann für die Trailies, könnte meiner Meinung aber so funktionieren. Die Frage ist nur: wie oft brauchst Du Schneeketten?
-
So ein schöner Tag

Saßen bis eben auf der Terrasse und haben lecker gegrilltes und gebackenes gegessen. Leckeren Wein dazu getrunken. In der Sonne herrlich, im Schatten doch recht kühl.
Und nun couching
Dito! Wir haben den ganzen Tag die Sonne im Garten und windgeschützt ist es auch. Wir waren den ganzen Nachmittag "in kurz" im Garten. Unsere besten Freunde, die im gleichen Ort wohnen, behaupten immer, bei uns sei es 15 Grad wärmer als bei Ihnen. War heute wieder so. In der Gunstlage unseres Gartens kann man sich wirklich schon um diese Jahreszeit sehr wohl fühlen. Und das haben wir heute ausgiebig genossen. -
aus der Wetterau in Hessen.Grüße
Chief -
-
Ist doch beim Limited ähnlich. Auf die Original 18 " Felgen passen keine Ketten mehr drauf. Hätte ich im Winter in den Tiefschnee oder die Berge gewollt, hätte ich mir für die Winterreifen 16" Felgen genommen. Dann klappt's auch mit den Ketten.
-
Zu beneiden. Frühlingssonne haben wir auch und unser umgestalteter sehr schöner Garten wird unser Urlaubsparadies für die nächsten Jahre. Aber der Pool hat erst 10 Grad und bei Nachtfrost lohnt es sich noch nicht, die Heizung anzuwerfen. Schnief! Viel Spaß noch und schönen Rest-Geburtstagsurlaub.