Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Kameramann

Und ein ganz dickes Dankeschön für Euer tolles Mitmachen hier: mehr als 5.000 Einträge und über 35.000 Aufrufe in dieser relativ kurzen Zeit. Das ist schon aller Ehren wert und hilft unserem Forum hoffentlich bei der Platzierung in den Suchmaschinen. Naja, und Spaß machen soll/tut es schließlich ja auch.
    Hut ab und noch mal Danke für Euer tolles Engagement und - ... Weiter geht's!!! Vielleicht knacken wir ja irgendwann auch die 10 Mille?

Grüße an Alle

Chief

Soweit ich weiß , basieren die Night Eagle auf der Longitude-Ausstattung. Da sind solche Features nicht mit drin. Erst ab Limited, wie Wendy richtig schreibt.

Chief, cool Mein Papa war auch rettungsschwimmer als junger Mann am Rhein. Wir Kinder könnten vor den ersten Schritten bereits schwimmen. War ihm sehr wichtig. Deine Tochter gefällt mir

Es sind zwei Töchter. Sehr unterschiedlich - aber beide sehr liebenswert. Naja, und Humor haben beide auch. Haben mich zum Geburtstag im vergangenen Jahr reichlich mit Baywatch-Equipment beschenkt. Neben der Badehose noch Trillerpfeife und Rettungsschiffchen.
    Im Übrigen haben beide auch sehr früh durch mich (und das Schulschwimmen) Schwimmen gelernt. Wir haben darauf auch sehr großen Wert gelegt. Das kam noch vorm Fahrradfahren. Da wir schon immer im Urlaub ans Meer gefahren sind, war das ein absolutes MUSS, dass sie bereits als Kleinkinder schwimmen konnten.
    Den Vogel schoss ein Patenkind von uns ab, dass durch mich bereits mit 2 1/2 Jahren komplett selbstständig schwimmen und tauchen gelernt hat, da wir kurz darauf einen gemeinsamen Urlaub mit großem privaten Swimmingpool geplant hatten. Alles andere wäre entweder zu stressig für uns und/oder die Eltern oder zu gefährlich für das Kind geworden.
    Ich finde es sehr schlimm und bedenklich, dass Schwimmen kein Pflichtschulfach bei uns ist.

Schließe mich den guten Wünschen für die neue Woche gerne an. Allen ein gutes Gelingen, bei allem was ihr tut.

Der Tiguan im Hintergrund vermiest aber die Aussicht vom Pool. Da gehört ein richtiges Auto hin.

Wie die Verwandtschaft, kann man sich die Nachbarschaft leider nicht aussuchen. Der Tiguan ist da noch das kleinste Problem. Vier Kinder, zwischen Anfang zwanzig und knapp vierzig. Alle wohnen noch daheim. Insgesamt 6 Autos inkl. Firmenwagen (davon nur 2 Parkplätze auf dem eigenen Grundstück), Roller, Motorrad und mindestens 2-3 Anhänger. Ein Wohnwagen, der irgendwo am Main steht. Soll ich fortfahren? 2-3 Hunde, keine Freundinnen oder Freunde, kein Besuch. Niemals. Alle Raucher. Und so weiter, und so fort. Ja, man kann nicht alles haben. Irgendwas ist immer ... Deshalb hat sich meine Frau auch noch für den Bambussichtschutz entschieden, bis der gepflanzte Bambus selbst groß und dicht genug ist.

Im Übrigen habe ich heute bei 22-23 Grad Wassertemperatur den Pool wirklich "eröffnet". Was soll ich sagen? Es war absolut herrlich. Besonders als unser Dackel gemeint hat, mir im Wasser Gesellschaft leisten zu müssen.

Danke dito.
    Uns erwartet heute in Mittelhessen wieder ein sonniger angenehmer Tag. Wir haben derzeit Besuch von unserem Neffen aus Köln (inkl. Freundin aus Gronau) und freuen uns nachher auf einen ausgiebigen Brunch. Und so wie es aussieht, wird unser neuer Pool (inkl. Wärmepumpenheizung) heute die 24-Grad-Marke erreichen und wir werden ihn das erste Mal "bebaden". Da uns aber noch die ISO-Folie für nachts fehlt (die seit 2 Wochen bestellt ist) werden wir auf die Endtemperatur von 28 Grad wohl noch ein paar Tage warten müssen.
    Anbei mal ein Foto, wo unser Projekt kurz vor dem Abschluss steht.
    Im kommenden Jahr (wenn wir uns von dem "Schreck" des Gartenumbaus erholt haben) soll dann noch eine Überdachung des Pools folgen. Das erklärt die zweite Reihe Fließen außen herum, auf denen später die Führungsschienen dieses Daches laufen werden, damit man es komplett öffnen und schließen kann.

Das habe ich auch schon mehrfach beobachtet. Der Verbrauch, der in Frankreich möglich ist, geht sonst nirgends. Ob´s am französischen Sprit liegt, der französischen Luft oder dem Straßenbelag - keine Ahnung.

Da hast Du Recht. In Belgien z.B. gelten ja 10 km/h weniger auf der AB - und trotzdem war dort der Verbrauch etwas höher. Da hat es allerdings auch wesentlich mehr gestaut, während es in Frankreich meistens gut läuft. Das spielt natürlich auch eine große Rolle.

Werte von unter 7 Liter und weniger konnte ich leider noch nicht erleben.........!

Fahr mal AB im Ausland mit Tempolimit. Das geht schon. Meine absoluten Spitzenwerte ( < 6 l ) habe ich bisher immer in Frankreich erzielt.

Mal den Teufel nicht an die Wand. Ich mache ja schon seit dem Fastnachts-WE damit rum, die Hauptursache vermute ich aber in einem Arbeitseinsatz kurz vor Weihnachten. Immer mal besser, mal schlechter. Erst Rückenweh, dann linkes Bein(weh), dann wieder mal Rücken, seit ungefähr zwei Wochen ist links alles gut und rechts tuts weh.
    Es ist also noch Dynamik drin und der unverbesserliche Optimist in mir sagt: das wird schon wieder. Hatte so nen Sch... noch nie.