Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

DAB ist schon klasse, ist bei mir auch immer eingeschaltet.

Dito! Also mein Radio ist nicht immer eingeschaltet, da ich nur bewusst Musik höre ohne mich berieseln zu lassen. Aber wenn ich das Radio an habe, dann nur DAB-Sender. Ab und zu gibts mal ne Lücke, aber mein Eindruck ist auch, dass diese immer weniger werden. Ein eingestellter Sender bundesweit und die Klangqualität/Dynamik haben schon etwas für sich. Hatte ich bisher nicht. Ist mein erstes Auto mit DAB-Radio.

Sorry für Eure nassen Füße. Gehe zu 99,5 % mit dem Tablet ins Forum und da kommen die Fotos 1a. Wollte sie gestern Abend erst drehen und dann ganz löschen, komme aber nicht mehr dran. Falls das hier ein Mod oder Admin liest, kann er die Fotos gerne rausschmeißen. Ihr habt sie ja jetzt gesehen.
    Wenn alles endgültig fertig ist, die Liegen dort stehen wo sie hingehören und die Sonne scheint, mache ich vielleicht nochmal ein Abschlussbild für die Galerie. Danke!

Liebe Wendy, lieber Robert,
    Wie wahr, wie wahr - ich kann/muss Euch leider zustimmen. Das Leben auf dem Lande könnte so herrlich sein, wenn da am Wochenende die Stadtflüchtlinge und Radfahrer nicht wären.
    Ich sag's ja wirklich nur ungern, aber wir haben heute einen herrlichen Tag in unserem Garten verbracht. Zum Mittag den ersten Spargel mit einem schönen Weißwein, und nach dem Ruhen, Baden und Kaffeetrinken noch schön gegrillt. Was will man mee(!)r?

PS. Tür und Treppe sind zwar noch nicht ganz fertig, aber das wird dann wohl kommende Woche, spätestens nach Ostern auch endlich überstanden sein. Der schönere Blick geht eh in die andere Richtung - in den Garten hinein, wo mittlerweile auch noch sechs Liegen ihre Plätze gefunden haben.

Also, habs heute gecheckt. Fast alles so, wie ich es beschrieben habe. Nur: der Ploinz und die Anzeige kommen nicht, wenn man auf D schaltet, sondern nur auf R.
    Sobald man aber das Auto neu startet, ploinzt es und im EVIC steht, dass Park Sense ausgeschaltet ist. Immer, beim Anlassen, wenn es ausgeschaltet ist. Außerdem leuchtet im off-Zustand diese Taste (die zweite von links, wenn man die Assi-Hütte voll hat).
    Das sind also wirklich viele brauchbare Mechanismen um mit Anhänger (und danach) relativ komfortabel und dennoch gefahrlos unterwegs zu sein.
    Sicher könnte man so etwas auch über die Anhängersteuerung/-stromversorgung automatisiert einstellen, aber ob das auf Dauer sicherer ist? Und wie Toy schreibt, gibt es das wohl bei anderen auch nicht.

Danke Peter. Nach Wendys Klarstellung hatte ich es dann auch kapiert. War ja früh am Morgen, als ich es las und wer weiß welche Assoziationen ich mit Wendys Aussage verbunden habe?
    Ich hoffe auch auf die kommende Nacht, da ich heute (nach einer Cortisonspritze gestern und drei Tage Nachmittagsschwimmen) seit dem Fastnachts-WE zum ersten Mal richtig schmerzfrei bin. Habe heute schon Rasen gemäht und genieße meine neue Freiheit. Mal sehen, wie die Nacht wird?
    Hoffen wir mal, dass dieser Zustand möglichst lange anhält. "Rücken" kannte ich trotz meines relativ hohen Alters bisher nicht. Und dass mir dieser Mist auch noch ekelhaft in die Beine zog war gar nicht lustig, zumal ich in meinem Beruf auch öfter länger stehen muss. Und mein Motorrad fristet zur Zeit auch ein Singledasein, was ich mühsam mit dem Roadster meiner Frau zu kompensieren versuche. Das sind Probleme ... ;)

@ laikus: Wie Recht Du hast. Auch bei uns in Mittelhessen hat es länger nicht geregnet und es ist auch kein Regen in Sicht. Privat brauche ich ihn auch nicht, aber dienstlich (alleine für unsere Wälder) müsste es auch bei uns dringend regnen. Denn wer Wälder hat (und wir haben gleich zwei, also unsere Stadt meine ich) hat auch Waldbrandgefahr. Die braucht kein Mensch. Und einen Brand erst recht nicht.

Der Wunsch war eine erholsame Nacht, die leider nicht gelang. Deshalb misslungen :rolleyes:

An meinem Geschreibsel merkt man schon, dass ich total verpeilt heute bin und nicht gut drauf bin
    Bitte verzeiht es :love:

Sorry für das Mis(st)-Verständnis. Aber wir verzeihen hier doch (fast) alles. Shit happens. Genieße den Tag und hoffe auf die nächste Nacht. Nix bleibt ewig gut - aber auch nicht ewig schlecht.

Gruß
    Chief

Was ist denn eine misslungene erholsame Nacht?
    Wenn die Nacht gelungen ist, war sie erholsam, oder gar nicht erholsam. ;)
    Aber misslungen und trotzdem erholt ...? ?( Ist das nicht ein Widerspruch?

Ich wünsche Dir auf alle Fälle einen entschädigenden ruhigen und stressfreien Tag.
    Ich habe heute nur reine Bürozeit und werde pünktlich um 16.00 Uhr den Abflug machen. Für mich wie eine Erholung ohne Terminstress, Edelklamotten und Abendtermine.
    Casual-Tuesday ist angesagt.

Dito! Heute dürfen wir im Rhein-Main-Gebiet wieder einen sonnigen Tag erwarten - und wir freuen uns drauf.
    Gestern waren es wieder "nur" 18 Grad (Schattentemperatur), in der Sonne in unserem Garten war es aber am Nachmittag wieder kaum auszuhalten, so sehr brennt eben die "Mary" schon. Aber wozu gibt es Sonnenschirme und Abkühlungsmöglichkeiten?
    Wer weiß, wie der Sommer wird? Nehmen wir mit, was geht. Das Aprilwetter und die Eisheiligen werden nicht lange auf sich warten lassen.
    Wir sind jedenfalls super happy, dass der "längste" Winter in unserer Familiengeschichte nun ein Ende hat.
    Es ist schon grausam, wenn man seit Oktober/November einen Pool im Garten hat (auch wenn er noch nicht einsatzbereit war), den man sich schwer und hart erarbeitet (mein akuter Bandscheibenvorfall zeugt davon) und sauer angespart hat - und dann muss man erst einen gaaanzen Winter lang warten, bis es endlich losgeht.
    Aber seit 3 Tagen ist das Geschichte und die Warterei hat ein Ende. Gott sei Dank! Und dank an unserer Wärmepumpenheizung. Das Wasser hat jetzt immerhin schon 24 Grad,Tendenz steigend (auf max. 28 Degrees).

Keine Sorge, jedes mal wenn Du den Rückwärtsgang einlegst (oder sogar wenn Du auf D schaltest, da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher), wirst Du mit einem dezenten "Ploinz" und einer Anzeige im EVIC daran erinnert, dass Du die Sensoren ausgeschaltet hast. Unsere Indianer verfügen hierbei schon über eine relativ große Grundintelliganz, um uns (oder vornehmlich die amerikanischen Autofahrer? ;) ) nicht dumm sterben zu lassen.

Anfangs war ich ja auch ganz schön verwirrt, über die Schaltervielfalt (ich habe alle Assistenzsysteme) und Einstellungsmöglichkeiten. Gerade die on/off-Funktionen unter dem Display fand ich erst gewöhnungsbedürftig und auf den ersten Blick nicht sehr logisch. Das eine ein, das andere aus usw. Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass das meiste sehr logisch, schlüssig und anwenderfreundlich ist. Und in Punkto Sicherheit und Erinnerung daran kann man auch nicht klagen.

Muß ich die nächsten Tage mal verifizieren.

Habe ich schon längst - und hier auch gepostet.
    Bei mir ging es darum, dass sich mein Büroparkplatz auf Kellerhöhe befindet und ich immer rückwärts eine relativ steile schiefe Ebene hochfahren muss. So steil, dass meine Sensoren an einer bestimmten Stelle immer ein Hindernis erkennen und die Notbremsung einleiten, bzw. eingeleitet haben.
    Ich stelle jetzt einfach immer auf der Taste unter dem Uconnect die Sensoren aus und dann bremst es auch nicht.
    Funktioniert zu hundert Prozent. Mache ich seit fast 2 Jahren nahezu täglich. Oben angekommen schalte ich die Piepser wieder ein, dann funktioniert auch wieder das Notbremssystem.
    Und so wird es auch mit dem Anhänger funktionieren. Da muss man noch nicht einmal ins Uconnect "einsteigen", sondern wirklich nur den richtigen Schalter unter dem Bildschirm drücken. Klar ist aber auch, dass man bei dieser Methode auch die vorderen Sensoren/Notbremsung deaktiviert. Auch das habe ich mehrfach ausprobiert.
    Möglich, dass man das in den Untiefen des Uconnect auch noch differenzieren kann, aber das habe ich mangels Bedarf noch nicht verifiziert.