In Ermagelung des Danke-Button: Danke!
Die werde ich mir heute mal wieder holen. Scheint auch einige der wenigen Male zu sein, wo man den Indianer in Deutschland mit X3 und Q5 vergleicht und nicht mit dem alten Tiguan, Sportage oder Santa Fe. Das war schließlich der Anspruch, den sich Jeep/FCA selbst gestellt hatten. Auch wenn dieser in den Details (und Gottseidank auch preislich) nicht ganz erreicht wird, sind das die wirklichen Platzhirsche, an denen sich der Cherokee (auch preislich) messen muss und in deren Erwartung ich von BMW auf Jeep umgestiegen bin (und bisher nicht enttäuscht wurde).
Im Ergebnis (mit 4 von 5 Sternen) scheint er ja in diesem Test - für deutsche Verhältnisse - recht gut dabei weggekommen zu sein, auch wenn die Versicherungseinstufung (glaube ich) nicht unbedingt einem Auto selbst anzulasten ist. Eher den Fahrern, Dieben und Werkstattpreisen.
Beiträge von Chief
-
-
-
Aber trotzdem ist alles herrlich grün ...
Noch. Aber laut unserer Bauern hätte sich das bald geändert, wenn es nicht geregnet hätte. Manche Bauern (je nach Frucht) mussten schon bewässern. Und kleinere Waldbrände gab es auch schon hier und da. Es wahr wirklich hoch Zeit, dass es mal richtig zu regnen begonnen hat. -
Nachträglich

-
Danke dito. Euch allen auch einen letzten faulen Osterfeiertag. Kaum zu glauben, dass wir noch vor einer Woche schon draußen gebadet haben. Heute badet nur unser Indianer. Ich bin aber sehr froh für die Landwirtschaft und unsere Wälder, dass es endlich auch bei uns im Rhein-Main-Gebiet mal ordentlich regnet. Seit mehreren Wochen das erste Mal. Das war für Hessen das trockenste Frühjahr seit 60 Jahren.
Euch allen viel Spaß beim Extreme-Couching!
-
Langweilig bzw. eintönig ... never-ever ! Das geht ja gar nicht ! Einer schöner als der andere ... da gibt es auch kein Lieblingsmodell. Das sind alles einzelne Kunstwerke ... allein das anlassen des Motors lässt alle Haare abstehen ! Sau geil ...
Dem kann ich nur zustimmen. Genau so sehe ich das auch. Gilt übrigens auch für unsere Verwandtschaft bei Ferrari (mhhh, der California z.B.) und die große Konkurrenz von Lamborghini.
Dennoch stehe ich nur auf diese Sportflitzer, wenn sie offen sind. Mit den geschlossenen Versionen kann ich - egal welcher Hersteller - irgendwie nix anfangen. Mit denen kann man nur eng, schnell und angeberisch. Ich habe da gerne noch ein Plus an Nutzwert. Z.B. die Option "open air" oder wie beim Trackhawk das volle SUV/Kombi-/Luxuslimousinenprogramm + schnell, großzügig geschnitten und angeberisch.
Eine Pickup-Variante ginge mir hier allerdings auch zu weit. Das ist was für den Showroom und/oder amerikanische Milliardäre, die sonst schon alles haben ... -
Täusche ich mich oder hat nicht unser Freizeitpirat welche für kleines Geld anfertigen lassen?
Einfach mal die SuFu nutzen oder PN an den Piraten. Maße, Material, Kosten und der Name der Schlosserei - da müsste alles zu finden sein, auch wenn seine Ösen etwas anders aussehen als die Originalen. Aber mit Sicherheit nicht minder schick.NACHTRAG: Musst gar nicht lange suchen. Einfach nur diesen Thread durchlesen. Steht alles drin.
-
Geile Jacke! An so einer war ich auch schon mal dran. Unser TTRQ und meine Honda (Pseudo-Harley) schreien förmlich nach so einem Teil. Leider trage ich mindestens XXXL und habe hier noch keine Jacke in dieser Art gefunden, die mir gepasst hätte.
Viel Erfolg mit dem Verkauf. -
-
Da kann man ja wirklich gratulieren. Das ist wie bei meinem ehemaligen Wobbeln. Wenn so ein Ungemach weg ist, fühlt man sich im Auto wie neu geboren.
Und eins ist auch klar: deine Hartnäckigkeit hat sich echt bezahlt gemacht.
-
-
Ich habe die ganze Zeit zu meiner Frau gesagt, dass ich fahrzeugtechnisch zur Zeit wunschlos glücklich bin. Der Cherokee als SUV/MPV, also every day driver für fast alle Gelegenheiten, um nicht zu sagen "Vernunftsauto" für 100% unserer Ansprüche; den TT Roadster als offenes Spaßmobil, gut für fast 250 km/h und noch meine Honda, wenn der Freiheitsdrang besonders groß ist. Selbst wenn ich im Lotto gewinnen würde, hätte ich bisher keinen weiteren oder besonderen automobilen Wunsch gehabt. Stehe nicht auf Porsches, Ferraris o.ä. Und selbst auf einen Aston-Martin oder Maserati kann ich gut verzichten, obwohl das tolle Autos sind.
BISHER!
Aber wenn ich heute im Lotto gewinnen würde, wäre ich am Montag beim Händler und würde mir sofort dieses völlig unsinnige überflüssige Fahrzeug bestellen. In knall-rot, damit es auch jeder sieht.
-
Übrigens zeigt auch der (also meiner) Cherokee keine Restreichweite mehr, sobald die Reservewarnung kommt.
Ist bei mir natürlich ebenso und kenne ich so auch von anderen Marken. Jeep geht aber hier auf "amerikanisch sicher". Da sind locker noch 80 - 100 km drin, wenn die Tankwarnung erscheint. Da die angezeigten (und somit errechneten) Verbrauchs- bzw. Restreichweitenwerte - wie hier beschrieben - aber relativ ungenau und diversen Schwankungen unterworfen sind, werden die sich hüten, hier auf den Kilometer genau die Restreichweite anzuzeigen. In dem Moment wo's piept, sind die aus der Verantwortung raus.
Übrigens habe ich bisher Abweichungen zwischen 0,2 bis max. 0,5 l festgestellt. Tendenziell aber eher in Richtung 0,2/0,3 l. Hängt wohl auch von Außentemperaturen und ähnlichen Erscheinungen ab. -
Als ehemaliger BMW-Fahrer fahre ich nun seit 2 Jahren und rund 22.000 km einen 2015er Cherokee in der von Dir angefragten Motor-/Getriebekombination.
Mit zwei 3 l Sechszylinder Diesel sowie einem 2 l BiTurbo-Diesel mit immer deutlich über 200 PS und dem jeweiligen super-guten 8 Gang ZF-Automaten war ich wirklich schon sehr verwöhnt, bevor ich auf den Cherokee umgestiegen bin.
Auch heute gibt es Gelegenheiten, wo ich mir wünsche, den neuen 2,2 l mit 200 PS zu haben. Das kommt aber nur noch selten vor.
Abgesehen davon, dass das Getriebe (besonders wenn es kalt ist) in den ersten drei bis vier Gängen nicht an die Geschmeidigkeit der BMW-ZF-Automaten heranreicht, habe ich den Umstieg auf den Indianer noch keine Sekunde bereut. Top-Speed, wenn's gut läuft liegt bei > 200 km/h und auch ansonsten bin ich mit dem Auto und dem Getriebe (besonders im Landstraßen- und AB-Betrieb) sehr zufrieden. Auch die "Unzulänglichkeiten" des Getriebes (auf hohem Niveau) bereiten mir weder Sorgen noch Kopfzerbrechen.
Das Auto macht einen soliden und Innen sehr ruhigen (leisen) Eindruck, ist sehr bequem und hat hervorragende Langstreckenqualitäten, wie ich auf mehreren Fahrten mit über tausend Kilometer am Stück selbst ausgiebig getestet habe.
Wir wissen von einzelnen Cherokeefahrern, dass es auch erhebliche und richtig nervende Getriebeprobleme gab, davon kann ich aber nicht berichten, nachdem das Wobbel-Problem (inkl. Getriebeupdate) bei mir beseitigt wurde. Von massiven Getriebeschäden ist mir auch wenig bekannt, auch wenn es sicherlich (wie bei allen Marken) auch hierbei einzelne Problemfälle gegeben hat. Meiner Wahrnehmung nach sind das aber ebenfalls Einzelfälle gewesen.
Als BMW noch die GM-Automaten verbaut hat, waren die Getriebeschäden deutlich öfter in den Foren vertreten. Ich selbst war damals auch betroffen. Nach 110.000 km kapitaler Automatikgetriebe-Schaden.
Wie sich unsere Getriebe mechanisch entwickeln bleibt abzuwarten, da die wenigsten von uns bisher die 100.000 km-Marke geknackt haben. Ich bin da aber recht optimistisch und beabsichtige unseren Indianer noch mindestens 5-6 Jahre zu fahren. Allerdings mit maximaler Garantieverlängerung. Der defekte X5 war mir hier eine Lehre. -
Dass man für harte Drifts seine Seitenscheiben schützen muss, wissen wir spätestens seit Walter Röhrl. Aber wer, um Himmelswillen, muss seine rückwärtigen Lichter und Lampen vor Steinschlag schützen? Und wem es nur um die Optik geht ... Na ja ...
-
-
komisch, das ist genau das Gefühl, dass ich in meinem JC jedes Mal habe
Dann ist der Indianer sicherlich Dein erster SUV? Nämlich genau dieses Gefühl macht die SUVs/Geländewagen für die meisten so attraktiv, auch wenn sie nicht ins Gelände gehen. Je höher und größer der Wagen ist, desto intensiver dieses Gefühl.
Im Vergleich zu meinen vorherigen beiden X5 war mir/uns der GC Summit bei der Probefahrt allerdings zu sehr schwebend und der Fahrbahn entrückt. Einer von mehreren Gründen, weshalb wir uns für den sportlicher abgestimmten KL entschieden haben, obwohl uns der GC optisch auch sehr gut gefällt. -
Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen.
Gruß
Chief -
Auch von mir, die besten Osterwünsche. Genießt mal schön die freie Zeit - egal wie das Wetter wird.
Ich habe ab morgen wegen ein paar privater Termine bereits Urlaub. Mein Osterfest hat quasi schon begonnen.Alles Gute und schöne dicke Eier.

Chief
-
Peanut und alles Gute zum neuen Lebensjahr. Feiert schön!Grüße
Chief