Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

He,He, Chief nicht Selbstbastler sondern Selbstschrauber.;)

Sorry! Wie Recht Du hast. Das sollte auch keineswegs abwertend klingen. Im Gegenteil. Mein Vater war ja auch so ein DIY-Man - und hatte es auch gelernt.
    Ich habe nicht zuletzt deshalb größten Respekt vor dem Handwerk, Handwerkern und manuell Begabten - egal ob sie basteln, schrauben oder sonstige Wunderdinge vollbringen, von denen ich (mit zwei gesegneten linken Händen) nur träumen kann.

In einem anderen Forum habe ich mal gelesen:

Sei vorsichtig im Umgang mit Profis. Die Arche Noah hat ein Laie gebaut, die Titanic nicht.

Also ich halte es da auch wie Smokeybear und Erwin. Noch nie im Leben habe ich etwas mit in die Werkstatt genommen. Liegt zum Teil aber auch daran, dass mein Vater ein Profi war und meine Kisten der jungen Jahre überwiegend selbst repariert wurden. Später habe ich dann lange Zeit reine Leasingfahrzeuge gefahren.
    Ungeachtet dessen finde ich es natürlich für Selbstbastler und "Mitbringer" gut, wenn es fernab der unverschämten Werkspreise noch Alternativen gibt. Letztlich soll jeder damit umgehen, wie er es für richtig hält. Ich finde es aber absolut positiv und lobenswert, dass dieses Forum diese Alternativen anbietet.

In einem Jeep-Thread im MT-Forum habe ich uns auch wieder mal platziert. Mal schauen, wie lange sie es drin lassen. Bisherige Hinweise dort wurden bisher immer ziemlich schnell wieder gelöscht.

Was ich auch vermisse ist z.B. solch ein Fußsensor für die elektrische Heckklappe

So etwas hatte ich noch nie - und hoffe, dass ich es auch nie vermissen werde. Das sieht so albern aus. Und wenn dann noch die Sensoren verdreckt sind ...
    Selbst mit Bierkasten in der Hand ist mir die FB zwischen Daumen und Zeigefinger lieber. Was gibt es eleganteres, als auf einen bereits geöffneten Kofferraum zuzugehen, anstatt mit Gewicht in der Hand vor der geschlossenen Klappe "rumzufüßeln"?

Bei mir steht immer: Sie haben den Bedankomat für diesen Beitrag aktiviert. (Was ich auch nicht bewusst gemacht habe)
    Ich nehme an, dass man den deshalb auch deaktivieren kann. Aber warum? Schadet doch nix.

Die Fensterkomfortschließung wird ja im Übrigen von so manchem JC-Fahrer auch vermisst.

Stimmt. Vor allem auch das Öffnen von Weitem, auf Supermarktparkplätzen im Hochsommer.

Nochmal zum Frostwächter: so unterschiedlich sind nun einmal die Menschen. Ich hatte diese Funktion in allen bisherigen BMWs und auch in unserem alten TT erscheint bei 3 Grad (glaube ich) ein Schneeflöckchen im Display. Vermisst habe ich diese Meldung im JC noch nie, weil ... Siehe oben !

Mein Frostwarner ist die bei ca. 4,5 Grad automatisch anspringende Sitz- und Lenkradheizung. Funktioniert natürlich nur beim Start. Während der Fahrt behalte ich die Fahrbahn im Auge, egal wie warm oder kalt es ist. Rauhreif an der Waldecke erkennt kein Thermometer in luftiger Höhe. Und wenn, könnte es schon zu spät sein.

Nicht schlecht, Herr Specht! Erinnert mich allerdings sehr an den großen Volvo. Das erklärt vielleicht auch die IKEA-Schiffbeplankung im Inneren? Das will m.E. nicht besonders gut zu diesem ansonsten sehr modern wirkenden Auto passen.

Versuchs mal mit "neues uconnect update vorhanden". Da habe ich den Hauptthread gefunden, mit Anweisungen, Links usw. Bin nur zu doof, den hier zu verlinken.
    Der Thread beginnt am 31. Juli 2015 und ist von Toy gestartet worden. Gefunden habe ich ihn über die Suche nach Update Uconnect 8.4.

Danke, aber nicht ich habe darüber berichtet, sondern höchstens kommentiert und gedankt. Die Anleitungen kamen (wie könnte es anders sein ... :023: ) von Toy4ever.
    Nach diesen habe ich bereits zwei Mal erfolgreich selbst "upgedatet". Einfach mal mit Uconnect-Update suchen und Du wirst den/die Thread(s) sicher schnell finden.