Beiträge von Chief
-
-
Start-Stop funktioniert aber seit Monaten nicht mehr.
Dito! Und jetzt ist meine reguläre Garantie abgelaufen ...
Laut Werkstatt soll ich jetzt erst mal ein Ladegerät über Nacht dranhängen. Laut EVIC funktioniert die SSA nämlich nicht, weil die Batterie geladen wird. Und das seit Monaten, selbst nach 500 km an einem Tag.

-
... wir sind die Champions, olé!
Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt! -
Was ist an Konfort schliessen/ öffnen anderes als jetzt?
Dass man mit der Fernbedienung alle Fenster und das Dach (sofern vorhanden) öffnen und schließen sowie die Spiegel an- und ausklappen kann.
Sehr hilfreich wenn jemand vergessen hat ein Fenster oder das Dach zu schließen oder wenn man im Hochsommer bereits beim Anmarsch das Auto durchlüften kann ohne sich erst in die Sauna setzen zu müssen. Geschieht bei anderen Marken einfach durch Gedrückthalten der Öffnen- bzw. Schließen-Taste. -
Du hast ja auch den 6 Zylinder Benziner. Der ist aber leider bei 180 km/h abgeregelt und war deshalb keine Alternative für mich. Mit meinem 170 Diesel-PS Indianer aus 2015 schaffe ich wenigstens die 200 mit Rückenwind und Heimweh und ein paar mehr Nm habe ich, glaube ich, auch.
Ne, ne, bei 200 plus x PS meine ich Turbodiesel-PS. Der 2,2 l D ab 2016 mit 200 PS ohne Chip würde mir da fürs erste schon reichen. -
Ist nur sehr ungewöhnlich das so gar keine Kommentare kamen
Naja, Du hast gefragt wer diesen Fehler auch schon hatte. Wer sollte Dir antworten, wenn noch keiner diesen Fehler hatte?
Früher hätte ich Dir noch geantwortet: nein, bei mir ist bisher alles in Ordnung gewesen. Solche eigentlich wenig hilfreichen Posts habe ich mir aber (weitestgehend) abgewöhnt. -
200 PS plus x, Komfortöffnen/-schließen. Sonst nix!
-
Bei schwarz würde es nicht auffallen.
Trugschluss: unsere letzten letzten 4 Autos waren schwarz, die zwei davor dunkelblau (ähnlich unserem heute noch vorhandenen TT). In allen Fällen brachte heftiger Steinschlag (oder auch tiefere Kratzer an anderer Stelle) weiße Grundierungsfarbe hervor.
Habe mich schon oft gefragt, weshalb das sein muss? Wäre die Grundierung dunkel oder gar schwarz, würde man in der Tat kaum etwas erkennen, aber alle Dunkelhäuter die wir hatten, waren schön hell bis weiß unter der dunklen Außenhaut. Soll wahrscheinlich die Werkstätten etwas beleben, könnte man meinen ... -
dann lass auch das Willys Logo gleich richtig herum setzen ... steht Hochkant ...
Kenne mich mit Renis nicht aus, aber ist die Rückleuchte womöglich falsch eingebaut? -
Wow! Siehste, das wusste ich nicht, obwohl ich jetzt auch schon ca. 2 1/2 Jahre dabei bin.
NJF !Herzliche Grüße und die besten Wünsche für die Zukunft!
Chief
PS. Kommende Woche haben wir unseren Indianer bereits 2 Jahre und 22.000 km - und dies zur vollen bis vollsten Zufriedenheit. Vergangene Woche habe ich dann gleich noch eine Premium-Garantieverlängerung für 3 Jahre abgeschlossen. Allerdings nicht über FCA/MOPAR. Die war mir zu teuer und mein Händler hatte gleich eine gleichwertige (aber kostengünstiger) Alternative zur Hand.
-
Zum einen natürlich den "Tag der Arbeit", an dem er sehr wahrscheinlich nicht arbeiten muss, und zum anderen, weil er GEBURTSTAG hat. Und das immer an einem Feiertag. Das hat was.
und alles Gute vom NJF.Schöne Grüße
Chief -
-
und alles Gute zum Geburtstag.Grüße
Chief -
-
Viele Grüße aus dem Taunus ... bedeutet doch nicht das er in einem Ford Taunus sitzt und auf seinen Indianer wartet
Ja, so ist das mit Geographie und Heimatkunde. Nicht jeder hat darin seine Stärken.
-
Na dann viel Spaß - und vor allem Erfolg - beim "Knibbeln". Hast ja jetzt zwei Tage Zeit und Muße.
-
Wobei ich es schon sehr komisch finde, dass der Händler solche Buchstabenaufkleber überhaupt drauf klebt ! Der hat doch einen Knall !

Die hatte ich auch drauf (Tageszulassung), die www-Adresse des Händlers, allerdings auf der Heckscheibe, nicht auf dem Lack. -
Es ist eine Frechhheit, so etwas ungefragt auf den Lack zu kleben. Beschrifteter Nummernschildhalter ist für mich noch ok. Mehr nicht.
Da hilft nur Warmmachen und knibbeln. -
Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen. Viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt.
Grüße
Chief -
Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen. Viel Spaß mit dem GC und hier im Forum.
Das Warten ist grausam, das kennen die meisten hier. Aber bedenke, dass die Vorfreude die schönste Freude ist.
Nein, stimmt leider nicht. Bei Jeep ist die Fahrfreude die schönste Freude - aber das freuen darauf kann auch schon Spaß machen. Einlesen, Videos usw. Es gibt viele Möglichkeiten, sich das Warten informativ und kurzweilig zu gestalten.Grüße
Chief