Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Das hatte ich auch einmal. Da hast Du bestimmt Musik zwischendurch gehört, während das Navi aktiv war und/oder auch noch zwischendurch telefoniert? Wenn man dann die Naviansage leiser macht oder ganz ausdreht, kann man die nur wieder laut drehen, während die Dame spricht. Oder so ähnlich. Dumm ist dabei nur, wenn man nicht hört, wann sie spricht.
    Ist vielleicht blöd erklärt, da das bei mir auch schon länger her ist, aber so ähnlich war das. Ist mir dann auch nie mehr wieder passiert.

Oder einfach mal mit leichtem Spüli-Wasser, wenn es um Fettflecken geht. Von ölhaltigen Kunststoffauffrischern raten die Profis ab, da das mit der Zeit wieder verblasst und fleckig wird. Ein Pflegeprofi hat mal zu mir gesagt, nur abstauben und mit leichtem Reiniger drangehen. Nichts, was (kurzfristigen) unnatürlichen Glanz verleiht.

Danke für die aussagekräftigen Berichte. Vor allem die Blicke in die Zukunft (Coupé, Cabrio etc.) sind recht interessant. Range Rover lässt grüßen. Und die Autobild ist ja (meistens) gut informiert. Schaun mer mal. Könnte gut sein, dass ich Jeep über den Indianer hinaus die Treue halten werde. Klingt jedenfalls spannend.

Seit meinen Renault-Espace-Zeiten (80er und 90erJahre) wollte ich mir so eine Kühlbox zulegen, da wir mehrfach in das Ferienhaus von Freunden nach Spanien gefahren sind. 1.800 km einfach! In Ermangelung einer solchen kam ich auf eine Idee. Da ich schon immer lieber Naturell-Wasser ohne Kohlensäure bevorzuge, habe ich damals Plastikflaschen davon eingefroren und auf der Fahrt als "trinkbare" Kühlakkus benutzt. Mache ich noch heute so. Selbst auf langen Touren bleibt die einfache Kühlbox ohne Strom und Motor mit allen anderen Getränken lange kühl und auch am Ende des Tages habe ich noch erfrischend kaltes Wasser zum Trinken. Platz für konventionelle Kühlakkus wird nicht benötigt. Das Ganze funktioniert so gut, dass ich bis heute keine elektrifizierte Kühlbox habe. Bei Mehrtagesfahrten empfiehlt sich diese "Öko-Variante" natürlich nur, wenn man zwischendurch Gefrierfächer oder -Schränke außerhalb des Autos zur Verfügung hat. Und mit kohlensäurehaltigem Wasser würde ich das auch nicht ausprobieren. Das könnte ins Auge gehen.

So halte ich es ja auch mit meiner Lavazza Expressgo Auto-Espressomaschine. Macht aber nix, wenn die Kühlbox nur 12 oder nur 220 V kann, denn in beide Richtungen gibt es Gerätschaften zur Umstellung. Kosten, je nach Leistungsfähigkeit, natürlich auch Geld. Deshalb ist ein Alleskönner natürlich besser, aber kein Grund zum Verzweifeln, wenn man es nicht hat. Ich nutze z.B. einen sehr guten Spannungswandler von Waeco.

Und wir hatten heute einen ganz tollen Sonnentag in der Wetterau. Hat wieder mal 100% gepasst, da wir unser erstes "Anlassen" in meiner Heimatstadt hatten. Motorradgottesdienst mit anschließender Ausfahrt von ca. 100 Maschinen. Es war so geil ... und trotz meinem Bandscheibenvorfall habe ich super mitgehalten und es hat saumäßig Spaß gemacht. Ausnahmsweise auch ohne Jeep.

Und dann kam der Dämpfer. Knallhart!!!

Als ich nachhause kam, eröffnete mir meine Frau, dass einer meiner leitenden Mitarbeiter völlig unerwartet verstorben ist. Ein toller beliebter Typ, kerngesund, sportlich, schlank, 63 Jahre alt - und wäre zum ersten Juli in Rente gegangen. Am Donnerstag kam er ins KH, gleich auf Intensiv. Fortgeschrittene Blutvergiftung - für uns alle, aus heiterem Himmel. Heute früh ist er gestorben. Hinterlässt eine Frau und eine erwachsene Tochter. Einfach zum :078:

Allerdings zeigt das EVIC doch schon seit langer Zeit nicht mehr an, was der Grund für fehlendes Start Stop ist. Da steht immer nur "nicht bereit" oder sowas.

Bei mir eben nicht. Obwohl ich als treuer Werkstattjunkie davon ausgehe, immer die neueste Software zu haben, wird mir im EVIC immer noch der Grund dafür angezeigt, warum die SSA nicht funktioniert. Anfangs ist es meistens die Heizung/Klima und sobald sich das eingeregelt hat wird auf das Batterieladen verwiesen.

Habe jetzt kommenden Freitag Termin zum Reifenwechsel und da wird das Auto 2 Stunden an das Profi-Ladegerät gehängt (und - so denke ich - der Sensor gecheckt),
    Da ich diesen Missstand nachweislich vor Ablauf meiner Neuwagengarantie angemeldet habe, gehe ich mal davon aus, dass ich hinsichtlich eventueller Kosten "save" bin.