Schau mal hier: Thread Bullfänger
Beiträge von Venom80
-
-
Ich teile die Erfahrungen von Hightower. Bei uns in Niederbayern hat es doch auch schon ganz schön geschneit und bin bisher sehr zufrieden mit den 4Seasons. Erkenne auch keine unterschiede zu echten Winterreifen. Hatte vorher am Octavia immer "echte" Winterreifen.
Beim Bergauf-fahren ist der Jeep sowieso ne Wucht. Da hätte der Fronttriebler Octavia schon lange aufgegeben. Aber auch beim Bergabfahren kann ich keinen Unterschied zu Winterreifen erkennen. Bin da sehr positiv überrascht. -
Ist wie mit Windows kurz nach dem Starten, optisch schon da aber klickt man was an ...
Ich bin ja nen Mac gewohnt.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Das ist mir allerdings auch schon aufgefallen. Beim Vorgänger des Renegade (ein Octavia RS) ging das pipsen sofort los, wenns rückwärts an ein Hindernis ging. Das ist beim Renegade leider nicht so. Wenn man zügig rückwärts fährt, ist man schon am Hindernis dran, bevor er einen Ton von sich gibt.
-
Ich habe mittlerweile die OSRAM Night Breaker Laser H4 verbaut. Das "Mehr" an Licht fällt vor allem beim Abblendlicht auf. Viel besser als die Originalen!
-
Vielen Dank! Hab heute erst bemerkt, dass mein Foto gewonnen hat. Danke nochmal fürs abstimmen!
-
Was wohl unser TÜV dazu sagt: http://avidessentials.com/product/291.html
-
Sorry, ich mache irgendwas mit Medien. Hochkant Videos gehen gar nicht.
Wie kommst du auf die Idee in Herrgotts Namen, Venom?Wenn Du mit Handschuhen im Regen und Matsch stehst, alles ist dreckig und schmierig vom Seil der Seilwinde ist, die Zeit knapp wird, weil es bereits dämmert, dann achtet niemand auf Hoch- oder Querformat. Bin froh, überhaupt ein Video gemacht zu haben. Niemand sonst dachte überhaupt daran, in der Situation ein Video aufzunehmen. Wir waren ohne Guide in einem uns fast unbekannten Gebiet (nur vorher in Google-Earth gesehen) unterwegs. Höchste Priorität besaß das hochkommen über die matschigen Hügel und das Finden eines Lagerplatzes. Klar ist ein Video in Querformat schöner anzusehen. Aber unter den Umständen kannst Du mir das wohl verzeihen?
Demnächste bekomme ich ein fertig geschnittenes Video unserer Tour (wir hatten auch eine Drohne mit dabei). Gerne poste ich hier den Link dazu. Das ist dann bestimmt auch besser anzusehen.
-
Vielleicht ist das Ventil undicht?
-
Ich hab mir jetzt auch die Osram Night Breaker Laser bestellt um diese zu testen. Sind derzeit bei amazon günstig zu ergattern.
Bin auch auf den Test von Chrismo gespannt. Der wird laut dem Thread H4 LED Lampen die LED`s testen.
-
In einem Renegade hat die LED Birnen aber noch niemand getestet? Gibt es bessere / hellere normale H4 Birnen, die schon jemand getestet hat?
In dem Thread "Welche Birnen fahrt ihr im Abblendlich" kommt ja nicht wirklich eine zufriedenstellende Antwort raus. Ich möchte mich nicht auf Herstellerangaben wie "20% mehr Licht" verlassen. Erfahrungswerte, bestenfalls aus einem Renegade, wären mir schon lieber.

-
Alles anzeigen
Hier ist ein interessanter Test:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bitte die Untertitel ignorieren, die sind nicht so ganz korrekt übersetzt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das ist ja schon ein gewaltiger Unterschied. Der Preis ist aber auch nicht ohne. Bucht
-
Die hier wären für mich mal interessant in echt sehen zu können. Aber 40€ dafür dass sie hinterher nix bringen oder in alle Richtungen leuchten ist mir was viel.
NIGHTEYE 2x Autoscheinwerfer Frontscheinwerfer S1 LED Fit H4 50W 6500K 8000LM(Schwarz Aluminium) https://www.amazon.de/dp/B01M2…sw_r_cp_api_E6TcAb77Y04HFGesendet von iPhone mit Tapatalk
Die wären sehr interessant! Nun bräuchten wir noch jemanden, der diese schon versucht hat. Pete hast Du schon welche ausprobiert? Eine alte Maglite mit einer neueren mit LED zu vergleichen bringt, glaube ich, nichts. Man müsste schon die Lichtausbeute im Renegade sehen, ob sich sowas lohnt.
Dann hab ich sowas noch gefunden: Komplette Scheinwerfer
Wobei mir von Xenon-Lampen im Gelände abgeraten wurde, da man diese selbst nicht tauschen kann. Durch die Erschütterungen können Xenon-Brenner schneller kamputt gehen, als bei normaler Straßennutzung. Eine H4 Birne tauscht man einfach aus, einen Xenon-Brenner nicht...
-
Mich würde die Lichtausbeute interessieren. Deshalb die Frage nach Erfahrungen. Sie würden nicht auf der Straße Einsatz finden, sondern ausschließlich im Gelände.
-
Als kleines "Anschauungsobjekt" hier ein kurzes Video von der diesjährigen Tour. Die Zeit vergeht in solchen Passagen wie im Fluge, da ist man schnell mal nen halben Tag mit nur einem Kilometer beschäftigt. Leider sieht man am Video nicht wirklich, wie steil dieser Hang war.
-
Hat von Euch schon jemand die H4 LED Lampen versucht? Erfahrungswerte?
Ich meine Lampen wie diese: H4 LED -
Alles anzeigen
Ich muß mich wohl auch vorab entschuldigen:
Irgendwie erinnert mich dieses Vorhaben an den Spruch
"Wasch mich, aber mach mich nicht nass!"
Selbst wenn es Dir gelingen sollte, den größten Teil der lackierten Fläche durch Folie (oder sonstwas) gegen die Kratzer von Ästen oder Dornen zu schützen, dann wird es immer noch eine kleinere Fläche geben, bei der dies nicht der Fall ist.
Vom Unterboden, der im Gelände durchaus rüde in Anspruch genommen wird, ganz zu schweigen.
Abgesehen würde der angedachte Schutz wohl in der Hauptsache gegen kleine Ästchen und Dörnchen schützen können. Nicht aber gegen größere Kaliber.
Wesentlich sehe ich 2 Alternativen:
1) Du verzichtest auf das Gelände
2) Du verzichtest nicht und nimmst mögliche Kratzer und sonstige Schäden in KaufGanz so sehe ich das nicht. Ich selbst schütze mich ja auch mit Kleidung, wenn ich durchs Unterholz laufe. Klar bekomm ich auch mal nen Kratzer ab, trotzdem Schützt mich die Kleidung vor dem Schlimmsten. Ähnlich sehe ich es auch bei meinem Trailhawk. Einen 100% Schutz wird es nicht geben. Die Magnetplatten, an die ich anfangs dachte, würden auch gegen Äste und Dornen schützen, denke ich. Einen dicken Ast oder Baum räumt man ja sowieso zur Seite.
-
Ich habe Bilder mit einer Art selbstklebender Folie gesehen. Sieht zwar scheusslich aus, erfüllt aber sicher den Zweck.
Das Bild ist zwar öffentlich, allerdings ist das Kennzeichen sichtbar und darum möchte ich es nicht verlinken. URL gibt es aber per PN.
Link per PN wäre klasse! Danke!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Abgegangen sind wir die Strecke nicht! Wäre Zeitlich auch nicht möglich gewesen. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass wir insgesamt 6 Autos waren (Jeep und Landrover). Sobald sich einer festfährt (ist natürlich nur den Landrovern passiert.
SPASS!) muss natürlich die ganze Gruppe warten bzw. mithelfen, was die Fahrt natürlich extrem verzögert. Auch ist mit dem Fahren zwischen 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr Schluss, da dann ein Camp aufgebaut werden muss. Nur einmal dachten wir uns, wir fahren noch ne Stunde... das war ein schwerwiegender Fehler. Es kam ein Sturm mit Gewitter und wir fanden erst um etwa 21:00 Uhr einen Platz zum campen... Das aber nur nebenbei.Eine LKW-Plane bekommt man wohl nicht so fest an den Renegade, dass nicht Äste daran zerren würden und evtl. Teile beschädigen würde, an denen die Expander eingehakt sind. Da nehme ich wohl lieber Kratzer in Kauf. Trotzdem Danke für die Idee. Ich bin für sämtliche Ideen dankbar!
-
Tagesstrecke in Rumänien waren dieses Jahr etwa 15 km...
Gesendet von iPad mit Tapatalk