Beiträge von Venom80

Partner:
Feiertag?

Ich habe heute die neuen Reifen für meinen TH bekommen. BF Goodrich KO2 [definition=7,0]A/T[/definition] in der Größe 225/65 R17. Ich habe weder Spurverbreiterung noch Höherlegungsfedern verbaut (bisher). Die Reifen passen dem TH perfekt! Spurverbreiterung ist nicht nötig. Mir wurde sogar davon abgeraten. Wäre nur eine höhere Belastung für die Koppelstangen usw. Je weiter der Reifen außen sitzt, desto mehr Kraft wirkt auf die Teile, besonders beim Geländefahren. Mit dem TÜV ist bereits alles abgeklärt, so dass der Eintragung nichts im Wege steht. Das müsste nächste oder spätestens übernächste Woche passiert sein.

Ich würde die Motorhalterung auf alle Fälle noch erneuern lassen, wenn es die Garantie abdeckt! Wie in dem oben genannten Thread schon besprochen, wurde diese grundlegend verändert. Und die Geräusche, die die alte Halterung macht ist Wahnsinn. Man merkt erst, wenn die neue Halterung drinnen ist, welche Geräusche die alte Halterung verursacht hat...

Ich habe das Klimabedienteil nun auch reklamiert, da der Fehler häufiger auftritt. Immer wieder dagegen drücken hilft zwar, trotzdem weiß ich nicht, wie lange noch. Also lieber reklamiert, nicht erst, wenn die Garantie abläuft. Wurde auch sofort genehmigt.

Hier so sieht’s aus. Zumindest beim Diesel.

Richtig! Genau um das Teil geht es. Normal müsste sich FCA hier schon Kulant zeigen, da es sich ja um ein weit verbreitetes Problem handelt. Meiner Meinung nach hätte es hier gleich einen Rückruf geben müssen!

Bei meiner Frau klappert es auch auf der Beifahrerseite aus dem Motorraum, allerdings fährt Sie einen Benziner mit 170PS!
    Soll Sie einfach mal Reklamieren um zu sehen ob es hier auch die Motoraufhängung ist.

Danke für die Info.

Gib bitte Bescheid, würde mich auch interessieren ob die Halterung bei allen Modellen gleich war.

Die Halterung machte anscheinend mehr Geräusche, als ich anfangs dachte. Wirklich störend war das "schlagen", wenn ich durch eine tiefere Unebenheit gefahren bin. Das bekam ich aber auch so einigermaßen mit Silikonspray weg. Trotzdem hatte ich das weiter im Hinterkopf. Da ich wegen der Fehlermeldung "Passive entry System kontrollieren lassen" sowieso zum Jeep-Service musste, habe ich das angesprochen. Anscheinend ist der Fehler bekannt. Jetzt, da es repariert ist, fährt sich der TH viel leiser. Ich kanns nicht richtig beschreiben. Über das "gequieke" habe ich schon mal einen Thread hier geschrieben. Auch das ist nun weg. Ich bin begeistert!

Ich fahre, wie in meiner Signatur angegeben, einen Trailhawk. 2.0 Liter Diesel mit 170 PS. Ob die Motorhalterung bei den anderen Modellen die Gleiche ist, kann ich leider nicht sagen.

Die Halterung hat nicht nur gescheppert, sondern anscheinend auch gequietscht. Jetzt, da es weg ist, fällt es mir erst richtig auf.

Ich war heute nochmal beim Jeep Service. Vor einiger Zeit bemerkte ich beim Offroad-Fahren ein "scheppern". Ich konnte es so einigermaßen lokalisieren auf "Beifahrerseite vorne". Dachte erst, dass irgend etwas mit dem Fahrwerk nicht stimmt. Durch das Forum bin ich auf die Motorhalterung gekommen, die in der Nähe des Luftfilters sitzt. Diese habe ich mit Silikonspray behandelt und siehe da, es wurde viel besser. Da ich aber noch Garantie habe, hab ich es trotzdem reklamiert. Nun wurde die Motorhalterung "getauscht". Getauscht nur in Gänsefüßchen, da nicht wieder die gleiche Halterung eingebaut wurde, sondern, so der Werkstattmeister, ein anderes System eingebaut wurde.

Sollte also noch jemand das Problem haben, unbedingt tauschen lassen! Das neue System soll angeblich keine Probleme mehr verursachen.

Zur Info für Betroffene: War heute beim Jeep-Service. Es handelt sich wohl um einen kleinen Softwarefehler. Dieser wurde durch ein Update behoben.

Sollte irgendjemand eine Bezugsquelle in Europa kennen - ich bin für jede Info dankbar.

Ich habe das Internet nun schon einige male rauf und runter gesucht, finde aber nichts brauchbares. Einige Fotos von Renegades mit der Seilwinde in der Original-Stoßstange hinter dem Nummernschild. Ich weiß aber nicht, ob das nur Photoshop ist, oder wirklich verbaut wurde.

Für die Stoßstange, dich ich wollte (AVIC) wird es unmöglich, da keinerlei Sicherheitstechnische Aspekte geprüft wurden. Das ist ja in den USA nicht erforderlich. Für den Wrangler gibt es Geräteträger oder Windenträger auch in Europa mit entsprechenden Zulassungen. Das ginge dann auch für den Renegade. Der Herr vom TÜV sagte mir Wort wörtlich, ich soll mir eine Stoßstange in Europa suchen, die bekommen wir auch eingetragen. Auch wenn es eine Metallstoßstange ist.