Alles anzeigenMoin ...
Witzig, aber was willsde auch anderes sagen, wenn Du nicht weist was Du verpasst.
Ich hatte auch früher Windoof und bin an der komplizierten Einrichtung und der ständigen Updates und Wiederherstellung der Software verzweifelt.
Als mir mal langweilig war, bin ich in einen Apple Store reingelaufen und habe mir die Produkte angeschaut. Das waren schon 2 Welten.
Dann kam ich bei einem Workshop vorbei wo ein Nerdy aufgezeigt hat, was ein Mac so alles kann. Ich kam aus dem staunen nicht mehr raus.
System macht alles von alleine und ich habe keinerlei Probleme und keine Viren. Das seit über 15 Jahren. Alle Geräte funktionieren 1a und harmonieren durchdacht miteinander. Perfekt. Wenn ich mir ein neues Apple Gerät kaufe, dann weil ich eine neuere Generation haben möchte ... es geht keins kaputt.
Habe seit 5 Generationen den iMac und bin begeistert. Der 27" Retina 5K ... ist das geilste Teil überhaupt ...![]()
Apple macht ohnehin süchtig:
iMac, Mac Book Air, iPad (3Stk.), iPhone 8 Plus iPhone 6 Plus, iPhone 5S, iPod (4Stk versch. Generationen) Watsch 2 (Watch 3 folgt diesen Monat)
mein neuster 
wer lesen kann ist im Vorteil 

Baumwipfelpfad im Steigerwald
ist meistens ein halber Renegade-Kofferraum voll