Ich habe meine Felgen mit der Felgenfolie von Mibenco in schwarz lackiert und ich bin sehr zufrieden. Inzwischen ca. 20.000 km auf der Felge, ohne sichtbare Abnützungen oder Schäden mit regelmässiger Waschstrassenbenutzung.
Beiträge von alex
-
-
was hattest du davor gefahren?
Ich hatte vor Jahren einen CJ7 als Zweitwagen für Off-Road und dann einfach die Prioritäten auf einen anderen Sport gelegt, aber jetzt kommt die Lust wieder. Ich möchte aber nicht einen Wagen mit dem nach 4 Stunden Trial 4 Stunden Reparaturen notwendig sind. Aber Trials werde ich mit dem neuen auch nicht mehr fahren, eher Touren und freies Fahren.
-
@ Alex:
Lass Dich hier nur nicht verunsichern.Aber nein, das war auch mehr ironisch gemeint. Tatsache ist, dass in den meisten Foren hauptsächlich über Probleme geschrieben wird. Insofern unterscheidet sich das NJF. Hier wird auch über positive Erlebnisse berichtet und das ist es, was die Marke Jeep ausmacht. Es ist der Spirit und der lässt sicher einige Probleme eher in den Hintergrund treten.
-
Wieso hast du keinen?
Gute Frage liebe Wendy, sagen wir mal so, ich warte auf den Richtigen, nachdem ich wieder Lust auf Off-Road bekommen habe.

-
Ich wünsche euch viel Spass im Camp und wenn ich dann doch mal wieder einen Jeep haben sollte, bin ich dabei.
-
Sorry, aber ihr macht mir Angst
Ich bin leider vorbelastet, 6 Jahre Koreaner, 3 Wagen, 180.000 km ohne jede Panne, 3-4 kleine Garantiefälle Beispiel: übermässig abgenutzte Oberfläche am Lederlenkrad, der von der Werkstätte ohne meine Reklamation in Garantie behoben wurde.Und wenn ich euch so lese, dann ist das eine übel riechende braune Masse.
-
In England gibt es eine schöne Tradition, das "Green Laning". Schade, dass es das bei uns nicht gibt.
https://matsch-und-piste.de/zw…aning-in-grossbritannien/
https://www.glass-uk.org/ -
... Dementsprechend muss der Händler in Hamburg den Service für das Auto aus München machen und der Münchener Händler den Service für das Auto aus Hamburg.
Merkt ihr was? Richtig, das geht nicht auf und ist total bescheuert. ...
Warum sollte das nicht funktionieren? Ein Händler hat genau dadurch die Möglichkeit zusätzliche Kunden durch den guten Service zu binden. Und ein zufriedener Kunde ist dann auch mal bereit ein wenig mehr zu zahlen? Und zudem verdient er mit Wartung, Unfallschäden etc.Beispiel mein letzter Wagen den jetzt mein Sohn fährt. 5 Jahre Garantie ohne KM-Begrenzung und der Händler hat - von sich aus - das Angebot gemacht vor Ablauf der Garantie den Wagen komplett durchzuchecken. Und es wurden einige Teile auf Garantie ausgetauscht.
Leider führt der Dealer keine Jeeps.

-
Ein Review mit vielen Details
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe auch noch einen Gutschein für einen 40% Rabatt abzugeben. Funktioniert über einen Rabattcode und kann daher online weitergegeben werden.
-
Danke für da sehr gute Review. Nur in einem Punkt bin ich anderer Meinung. Die Sitze entsprechen imho nicht den Standard des Cherokees. Sie sind schmäler und kürzer. Im Detail angesehen habe ich mir die Lederausführung mit Belüftung sowohl beim Compass und Cherokee.
-
-
Der neue Compass ist mir- wenn ich nur auf das schmale Mittelkonsölchen blicke - zu klein.
Ich habe den Compass noch nicht real gesehen, aber auf den Bildern kommt das echt nicht gut raus. Und wer eine schöne Mittelkonsole gewohnt ist, dann ist das ein echter Nachteil. Ich fahre einen zum Sportage vergleichbaren Tucson 2016 und möchte eigentlich umsteigen.
-
Meine Begleitung ist leider ausgefallen und darum habe ich noch eine Eintrittskarte kostenlos abzugeben, bin am Freitag dort. Einfach PN bei Interesse, dann können wir näheres vereinbaren.
-
-
Bei Matsch&Piste gibt es auch eine Artikelserie zum Bergen, sehr informativ und fundiert.
https://matsch-und-piste.de/ri…mit-hilfe-von-seilwinden/
https://matsch-und-piste.de/ri…t-bergegurten-und-seilen/ -
"Ach du sch.... "
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei der Schweizer Trialmeisterschaft gab es einen Workshop zum Bergen. Seit dem fasziniert mich das Thema.

-
Ein kleiner Tipp für alle die sich für das Bergen von Fahrzeugen interessieren. Im Explorer Sommer 2017 beginnt eine sehr interessante Artikelserie zum Thema.
WERKSTATT Fahrzeuge bergen
Erster Teil unseren neuen Serie. In diesem Heft:
Alles Wissenswerte zum richtigen AnschleppenTEST Kinetik-Bergeseile
Elf Seile und Gurte für Fahrzeuge bis vier Tonnen
Gesamtgewicht im ausführlichen Vergleich -
Die Trinkflasche ist ja klasse.
Die Trinkflasche gibt es übrigens auch gratis beim Besuch des Standes bei der Abenteuer&Allrad kommende Woche (Anmeldung per Web notwendig).