Beiträge von ROEDE ORM

Partner:
Feiertag?

Nicht wollen ist so nicht richtig p.11.....hab nur keinen
    Nerv auf ohne Ende Aufwand(ja ich weiß in welchem Land ich lebe :1f602: ).
    Und Timo...die besagten 16 Zöller mit 235 General sehen bestimmt fett aus...nur die damit verbundene Felge mag ich nicht.
    Jeep Händler hier vor Ort sagte schonmal er würde mir Bawarrion Felgen raufhauen mit 235 oder 245...ohne Schmerzen.
    Aber gute 2.500€ verursachen dann starke Schmerzen bei mir

Ja hatte ich gelesen Pete..
    Danke
    Ich rufe vielleicht mal nächste Woche bei dem Pauli an und frag mal nach.
    Im Moment bin ich eher Richtung 215/60/17 vom General Namens Grabber mit Spurplatten....ist wohl am wenigsten Aufwand......obwohl schöne 235‘er wären schon Sexy :1f61c:

Nachtrag...bei Wheelscompany gibt es von Ronal ne schwarze Felge mit 235/60/16 General Grabber At3 plus ABE.....Schlappe 1.300 € mit Sensoren....finde ich Grundsätzlich nicht soooooo schlecht....aber die Felge ist nicht so meines...
    Einer die Kombi montiert?
    Dann gerne paar Bilder

Moin Leute.
    Hab hier viel nachgelesen zu dem Thema.
    Oft driftet aber alles ab....Höherlegung..Sinn oder Unsinn...Reifendruck...Distanzscheiben...etc.
    Deshalb meine Frage : ich hätte gerne breitere Reifen auf meinen orig. Trailhawk Felgen.
    225/65/17 zb. von General Grabber AT3.....oder was in 235 wäre noch besser.
    Interesse an Höherlegen oder Spurplatten habe ich nicht.
    Andere Felgen möchte ich auch nicht da mir das Design sehr gut gefällt.
    So...her mit Eurem Wissen oder Erfahrungen.....
    Dankööö

4x4 for ever......
    Funktionieren Deine Reifen Sensoren?
    Falls ja....wer hat die Programmiert....der Jeep Händler oder der Reifenfuzzie?
    Bei dem Compass meiner Frau hat das Menü ne Fehlermeldung rausgehauen...am nächsten Tag war dann aus dem Menü die Kontrollanzeige verschwunden.
    Jetzt also keine Fehlermeldung mehr ,da kein Menüpunkt mehr da :wacko:

Wir haben uns nun auch für Winterfelgen entschieden und zwar ganz bewusst für die 16er Dezent mit passendem Lockkreis. Zum einen wollt ich auf keinen Fall die Wackelschrauben und zum anderen wollt ich die Möglichkeit bedenkenlos Schneeketten aufziehen zu können. Ja, im Vergleich zu den originalen 18er Felgen ist es schon gewaltig, aber bei uns entschied letztlich eher der Verstand als der Schöngeist. Nicht zu vergessen, der Geldbeutel.

Moin....laut der freundlichen Dame bei Dezent gibt es den Lochkreis 5x110 dort nicht....es wäre zu teuer und aufwendig dafür ein neues Stanzwerk zu kaufen....sind also alle 5x112 mit Lochkreisänderungs Schrauben....für Audi und Alfa machen die das schon ewig so.....zur Schneeketten Geschichte kann ich nix sagen...schönen Sonntag

Gestern sind die Dezent Felgen mit den gefürchteten Wackelschrauben montiert worden.
    Sitzen,passen und sehen lecker aus finde ich...
    7x17 mit 225/60/R17 Nexen Winguard SUV.
    1023€ waren für den Spaß fällig.
    (Inkl. Sensoren).
    Wagen steht noch beim Händler....nächste Woche bekommen wir dann unseren zweiten Jeep :D

Keine Ahnung :thumbup:
    Besuch mal deren Homepage....die haben da Farben ohne Ende...ich würde die Felgen aber wenn komplett machen(egal ob Folie,Lack,Mibenco,etc.).
    Notfalls kannst Du die Sprühfolie bei Nichtgefallen wieder abfummeln und fertig.....hast zwar nen Fuffie in Sand gesetzt...aber besser als für richtig Kohle folieren lassen .

1 Dose bestelle ich immer noch extra dazu als Reserve....das Zeug lässt sich besser verarbeiten als normaler Lack.....es verzeiht einige Fehler...Läufer zb.....und kaum Vorarbeiten nötig.
    Als Beispiel meine damaligen Brabus Felgen...Geschliffen...grundiert....geschliffen...grundiert...angeraut....6-7 Lackiergänge....sehr viel Arbeit.
    Aber ich hab Spaß an solchen Sachen :023:

Moin Pits.
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Mibenco Sprühfolie (Flüssiggummi) gemacht.
    Felgen müssen natürlich sauber und warm sein (Keller zb).....
    Bekommt auch ein Laie gut hin mit etwas Mühe und Geduld..
    Set kostet 50€……1 Dose pro Felge benutzen...und ich hab immer gute 7-8 Lackierdurchgänge gemacht.

Hab meinen als Tageszulassung mit schlapp 280 km Laufleistung geholt.....er stand aber paar Monate beim Händler auf dem Hof.
    Als ich Ihn dann ca 3-4 Wochen hatte hab ich diesen Flugrost auch entdeckt.
    Kurz geärgert....Bierchen und Kriechöl geholt.....beides an die richtigen Stellen gebracht :thumbup: ....und fertig