Beiträge von ROEDE ORM

Partner:
Feiertag?

Habe ebenfalls andere Sidemarker...ohne Beleuchtung...also nur das für mich hässliche Orange gegen Smoke getauscht.
    Interessiert hat es weder TÜV noch sonst irgendwen :023:
    Aber es sieht wesentlich stimmiger aus
    Wuff

Ein ziemlich krampfiges Thema....aber scheinbar nur für uns...
    Ich arbeite in einer Firma mit sehr hohem Ausländeranteil und wir haben täglich Aushilfen aus allen möglichen Ecken dieser Erde.
    Und so kam es das ich morgens einem türkischen Kollegen zwei Aushilfen geben wollte....er sagte den einen will ich nicht.
    Ich fragte Ihn wieso nicht...er : das ist ein Kurde...ich : na und?....er : das sind alles PKK...Terror und so...
    Tja,was nun?Ich meinte es hilft nichts,sind keine anderen Leute da.Er sagte schick den zurück zu seiner Firma....( ich überlegte kurz wie das wohl sei dort anzurufen und zu sagen ich will den nicht weil er Kurde ist)....
    Wir brauchen aber eine extra Person also wurde die Planung geändert und Leute durchgetauscht...alle waren nun glücklich.
    Ein anderer Kollege ist wirklich schlecht,kommt regelmäßig zu spät,vergisst die Hälfte und macht diverse Fehler.
    Also kam es zum Gespräch und nachdem Ihm alles aufgezeigt wurde kam leider keine Einsicht oder ähnliches sondern er stand wütend und beleidigt auf und schrie uns an....das macht Ihr nur weil ich Türke bin......BOOOOOOMMM...da war Sie die Rassisten Jokerkarte....der Fall ging eine Etage höher.
    Ja ich weiß.....sonderbare Einzelfälle und nicht alle über einen Kamm Blabla....
    Ich arbeite mit den Jungs schon über 20 Jahre zusammen und es sind echt gute Kollegen...aber Sie sind halt anders als wir und versuchen nicht wie wir zu gefallen und bis zur Selbstaufgabe Tolerant zu sein.
    Dieses Verhalten tolerieren wir aber selbstverständlich.
    Mein schönstes Erlebnis zu diesem Thema ereignete sich vor ein paar Wochen der Frühschicht. Ich stand in der Kantine an um mir Brötchen zu kaufen. Ein paar Leute vor mir hörte man: ein Salami mit Deckel, eine Laugenstange und ein Negerkuss Brötchen. Skandal...das N Wort wurde ausgesprochen.... alle machten lange hält was dafür ein furchtbare Rassist sein musste..... es war eine Aushilfe. Ein Schwarzer,Farbiger.... mit einem großartigen Hamburger Dialekt. Unser griechisches Kantinenpersonal sagte: d.h. Schaumkuss. Er lachte und sagte wieso? Seitdem ich klein war habe ich mir morgens auf dem Weg zur Schule immer einen Negerkuss Brötchen geholt. Hat nie jemanden gestört. Mich erst recht nicht. Es ist doch nur ein Scheiß Brötchen.....
    Das sind nur ein paar Beispiele was man täglich so erlebt. Vielleicht sollten wir doch etwas entspannter mit dem ganzen Thema umgehen denn alle anderen die ich so kennen gelernt habe die nicht aus unserem Land stammen interessiert das nicht die Bohne.

Danke...ja süß ist Sie...und hat es Faustdick hinter den Ohren :P
    Ich lebe seit 1999 mit Rottweilern und die manchmal stressige Welpenzeit ist schnell vergessen.
    Im Auto sind alle gerne mitgefahren....Hauptsache dabei ist wohl das Motto.....

Moin und Glückwunsch zum Renegade Trailhawk.
    Gute Wahl.
    Bei mir fährt ein Rottweiler mit,also sollte Eure Bulldoge ebenfalls Platz haben.
    Eine vernünftige Box passt wohl nicht in den Kofferraum.
    Ich habe mir ein Hundegitter gekauft ( Fa. Travall )....das passt sehr gut und bietet den notwendigen Schutz.

Sagt mal.....weiß einer wirklich ob die original Jeep Stahlfelgen vom Renegade auf den Trailhawk passen?
    Internet und Händler haben da verschiedene Ansichten .....geht um die in diesem Thread auf der ersten Seite..bzw. die vom italienischen Trailhawk...der hat die mit Spurplatten drauf...sollte also passen oder?

Alles klar...Danke Franklin.
    @ Olli.... keine Ahnung...ich hoffe nicht :P
    Meine Spurplatten sollten bleiben...und hab Felgen nach Schlüsselnummer gesucht.
    Aber der Händler hat ca.80km von mir entfernt einen Felgen Megastore...wenn ich mal Zeit habe Düse ich da mal hin.
    Besser vor Ort abklären.