effektiver Jahreszins bei Landrover bis zu -5,7%
Beiträge von rp_BOT
-
-
War gestern mal bei Land/Range-Rover. LmaA. sind die Karren teuer!
-
Bei Partiklefiltermotoren würde ich mir den 2Takttrick überlegen.
-
Seht es ein, Leute: Ihr seid alle des Teufels weil Ihr pöse SUVs fahrt! Möge Eure Seele in der Hölle bei Veggieburgern und Mate-Tee schmoren!

Und laut einiger Facebookkommentare, haben wir alle einen klitzekleinen Schniepel.

-
Eigentlich haste vollkommen Recht!
Was nutzt uns ein Auto, das in 7 Sek. auf 100 ist, wir aber 45Sekunden brauchen, um da wieder auszusteigen

-
Der neue Edge hat selbstverständlich Euro 6dtemp. Da ich aber eine arme Sau bin, und den GC leasen musste, hab ich noch gut ein Jahr Zeit. Der Restwert beträgt nach 48 Monaten 25.300,-€ netto, er wird dann ca 45.000km auf der Uhr haben.
Finde allerdings 9,6 Sekunden auf Hundert etwas schwach.
-
Alles anzeigen
Frage 1
Rückspiegel deren Abklappwinkel ich beim Rückwärtsfahren nicht selber bestimmen kann, extrem wenig Staufächer für so eine grosse Kiste, Innengeräusch trotz doppelverglasten Seitenscheiben im Vergleich zum Santa Fe geradezu peinlich laut, Fussfeststellbremse nicht mehr zeitgemäss, Luftfederung bietet nicht den erwarteten Komfort, Verbrauch von Diesel und Adblue jenseits von den Angaben usw. uws. - Nichtsdestotrotz ist es ein gutes Auto und ich wollte einfach noch einmal im Leben einen fetten Ami, wenn auch "nur" mit Diesel, bin mir jetzt aber bewusst geworden, dass es reicht wenn ich fett bin und das Auto innen gross und aussen ein paar cm kleiner ist. Hat eigentlich überall in Europa nur Vorteile.Frage 3
Der Ford Edge bietet dir kein Euro 6d temp, ist kleiner, hat weniger Ausstattung und, wenn man genau hinsieht gerade im Innenraum teilw. fast identische Ausstattung wie der US Ford Explorer. Nicht gerade up to date also und deswegen auch in der Schweiz im Dutzend billiger zu haben.Unterm Strich bin ich halt ein wenig verrückt was Autos angeht. Das muss jetzt mit zunehmendem Alter, ich geh auf die 60 zu, endlich aufhören. Vernunft, kombiniert mit guter Technik, ohne Anspruch auf Prestige soll in Zukunft garantieren, dass ich mich endlich, was dieses Thema angeht wenigstens, zur Ruhe komme.
Antwort 1: wird so unterschrieben. Ich krieg immer einen Hals, wenn ich die Zündung wieder einschalten muss, um vergessene Fenster oder das Schiebedach zu schliessen. Laut stimmt auch, Luftfederung bringt nur ein ständiges Auf und Ab und keinen zusätzlichen Komfort. Spiegel habe ich allerdings noch keine eingebüßt.
Frage 3 : Da kommt ein Neuer: https://www.ford.de/fahrzeuge/der-neue-ford-edge, nur leider kommt der 2,7 v6 Biturbo mit 340 PS nicht nach Germanien.
Schlußsatz. Bin auch kurz vor den 60 und auch fett
und danke für deine ausführliche Antwort!!! -
Eigentlich interessiert mich auch, deine persönliche Entscheidung? Nicht zufrieden mit dem GC? So lange haste den doch garnicht, wie kriegste den so schnell wieder vom Bein? Und ja den SantaFe habe ich mir auch schon angesehen, aber den Ford Edge auch. Und den Q8 gibt es für 569,-€ netto im Leasing.
-
Genau! Sonst wechsle ich die Marke! Warum steigst du auf einen Santa Fee um.
-
Kommt danach ein komplett neues Modell? Im Netz ist nichts zu finden.
-
Jimny kommt leider nicht in Frage. Unser Nachbar hat einen großen Hund und da hab ich Angst, dass er ihn vergräbt.

-
-
Hab das Zeugs bestellt. Schaden kann es ja nicht. Der GC hat ja eine Anzeige für die Restqualität des Öls, ist die gemessen oder errechnet (also Kaltstarts, Kurzstrecke, Temperatur)
-
Hier mal was zum Thema Öltemperatur. Das lässt nun die kurzen Wartungsintervalle insbesondere bei den Benzinern plausibel erscheinen.
https://forum-liqui-moly.de/in…te-von-motoroelen?start=6
Hier ist das Zeugs, das LM empfiehlt. Placebo oder sinnvoll?
-
Ergänzende Frage: Wird der Lüfter auch bei Autobahnfahrten zugeschaltet, also wenn der Kühler schon eigentlich jede Menge Fahrtwind bekommt?
-
Auch wenn es nervt. Nochmal eine Frage. Welche Öltemperatur habt ihr beim GC wenn ihr etwas länger so 170/180 fahrt. Auf dem Foto nicht mehr zu erkennen, weil ich schon vom Gas gegangen war, aber bei meinem steigt sie auf 119°. Die Wassertemperatur geht nun auch etwas weiter, leider auch nicht auf dem Foto zu sehen und zwar eine Zeigerbreite über den dritten Teilstrich. Geh ich vom Gas und fahre so um 110km/h geht sie brav in die Mitte zurück. Ich bin der Meinung, bei normaler Belastung muss diese wie angenagelt in der Mittelstellung bleiben, diese lastabhängigen Schwankungen halte ich für nicht normal. Clevererweise zeigt er ja alles an, nur die Wassertemperatur nicht.
-
ob da 02 Ampere reichen? "duckundweg"
-
Mit den trennscheibenbreiten Reifen, sieht es, wie gewollt und nicht gekonnt. Ich lasse die Verbreiterung jetzt, bei meinem GC, beim Wechsel auf die Winterräder ausbauen. Er fährt überall hin nur nicht dorthin wo er soll, Spurrinnen macht er garnicht leiden. Mal sehen ob es besser wird.
-
Zu Zeiten der Papierscheiben in den Fahrtenschreibern der LKW soll es ja schon den einen oder anderen Fall gegeben haben, wo sich der Fahrer bei einer Kontrolle die Scheibe in den Mund gesteckt und runtergeschluckt hat. Vielleicht kommen bald essbare SD-Karten auf den Markt, Bedarf ist auf jeden Fall da....
gibt es schon vegane Speicherkarten?
-
Ich käm nicht auf die Idee! Aber das waren durchtrainierte Jünglinge sowie fiedele Greise. Haben aber keinen gestört. Auch den Verkehr nicht aufgehalten.
Aber viel interessanter fand ich die Testfahrer und Fahrzeuge von Audi und Maserati in unserem Hotel. Der Hotelbesitzer hat eigens eine Halle mit Hebebühnen hinter dem Hotel als Domizil für die Autobauer eingerichtet.
Die Auditester wollten ganz sportlich mit einem Etron-Erlkönig durchstarten, als die Abschleppstange aufgab, was mit entsprechendem Beifall durch die Maseraticrew honoriert wurde, die mit Levante und Quattroporte, zwecks Test neuer V8 Motoren ständig auf die Piste gingen.