..echt jetzt, Radfahrer ?
Wie bescheuert ist das denn....
Echt harte Jungs!
..echt jetzt, Radfahrer ?
Wie bescheuert ist das denn....
Echt harte Jungs!
..früher, ja.Aber heute, ist die Strecke auch mit dem Mopped zu voll mit Moppeds
Desweiteren lauern überall in den Büschen die Wegelagerer....
![]()
Und Radfahrer ohne Ende. Am nächsten Wochenende nur Trecker
Gerade mit dem Freundlichen telefoniert. Er sagt, alles OK solange die Temp. nicht auf "H" geht und ansonsten auch wieder zurück. 113°Öl sind auch unbedenlich . Ab auf die Velbertauernstrasse.
1. Das Fahrzeug ist 2X4 - gibt es wirklich in Amerika sowas ?
2. Auspuff ist nur ein Rohr einseitig - kann ich das in Deutschland ändern auf zwei Seiten. Es geht um einen 3,6 L Benziner.
Hallo und willkommen!
Zu 1. ja gibt es:https://www.jeep.com/grand-cherokee.html
Zu 2. ist normal für den 3,6. Im zubehör gibt es einiges.
Hallo, erstmal viele Grüße vom Großglockner!
Bin gestern die traumhafte Großglocknerstrasse gefahren. 5° Aussentemperatur am morgen.
Bereits nach wenigen Kilometern im unteren Drehzahlbereich ging die Tempanzeige einen Teilstrich weiter. Blieb auch dort, Öltemperatur 113°maximal. Als ich ihn kurz abstellte, und dann wieder startete, ging die Temp.Anz. sogar einen Teilstrich weiter in Richtung "H"(Foto), allerings auch sofort auch wieder runter, allerdings nur bis zum nächsten Teilstrich, nicht in die Mitte.
Die Anleitung sagt ganz klar, dass bei Bergfahrten, und die ,GG-Höhenstr. hat saftige Steigungen, eine höhere Wassertemeperatur angezeigt werden kann und erst Habdlungsbedarf besteht, wenn sie bis auf "H" klettert, aber weclhe Erfahrungen habt ihr mit Bergfahrten und wie heiss darf das Öl maximal werden, habe im Handbuch nix gefunden.
Es ist allerdings auch so, dass bei Autobahnfahrten mit höherer Geschwindigkeit, die Anzeige einen halben Teilstrich nach oben wandert. Eine Ursache dafür konnten wir nicht finden und haben es an einem elektrischen Problem festgemacht und so hingenommen. Sieht jetzt wohl anders aus.
Ich das das Thermostat im Verdacht oder vielleicht die Lüfterregelung, obwohl bei Speed auf der Autubahn wohl kaum der Lüfter zugeschaltet wird.
Wobei Altöl recycled und teilweise kostenlos abgeholt wird. Aber bevor ich fast 200,-€ für irgend ne Plörre aus dem großen Fass bezahle, nehme ich lieber Markenöl mit. Und die 20,-€ kompensieren sich durch die hervorragende Fahrzeugreinigung.
Das Auto wurde innen und aussen komplett gereinigt. Und wir waren uns einig, dass so ein Unfug, wie Bremsflüssigkeitswechsel nach einem Jahr nicht erforderlich ist.
Da bin ich ja noch ganz gut weggekommen. Luft und Innenraumfilter hatte ich selbst gewechselt und Öl angeliefert. Insgesamt ca 140,-€
Aber ein Ölfilter 48,40 + MWST naja und was so ein Dieselfilter wohl sonst kosten mag.
Entzückend!
Jedes Jahr ein Facelift und jedes Jahr fällt dadurch, der Wert erheblich.
Die Werkstatt ?
Ja, hat sich 12 mal enstchuldigt.
War tatsächlich eine Leitung, die rumbrummte. Fehler behoben.
Ich hatte an anderer Stelle schonmal über dieses Problem berichtet. Da es aber offensichtlich nicht aus der Lüftung kommt, mach ich mal eine neues Thema auf.
Wenn er richtig warm ist, ensteht ein recht sonoren Brummen, was mit zunehmender Betriebstemperatur deutlich lauter wird. Da Geräusch ist weg, wenn man nur einen "Ticken" Gas gibt, das Lenrad leicht bewegt oder das Luftfahrwerk bedient. Ersten Nachforschungen nach kommt es von unten aus der Fahrzeugmitte.
Der Freundliche hat alle Verkleidungen, unten, abgebaut und nachgesehen ob es Vibrationen sein könnten. Leider ohne Erfolg.
wann kam die elektrische Servo?
Ohh Entwarnung. Da hatte sich jemand verguckt, es sind noch knapp 50% drauf.
Hab mal versucht, mit dem Handy Bilder zu machen.
datt sind die OEM Beläge...auch nicht schlecht..
Nein geheilt.
Ich hatte im Vorgänger, mit Pentastar, Klötze aus dem Zubehör einbauen lassen, und nur Palaver damit. Auf der Autobahn, zweimal Bremsen und totales Fading. Aber Danke für den Tipp.
Ich kam nicht auf den Namen, TEXTAR waren es.
Ich würde mir Klötze von EBC einbauen.
Die kosten nur 65 Euro abzgl. Forumsrabatt und halten eher länger als die Originalen.
Ich hatte im Vorgänger, mit Pentastar, Klötze aus dem Zubehör einbauen lassen, und nur Palaver damit. Auf der Autobahn, zweimal Bremsen und totales Fading. Aber Danke für den Tipp.
..............und Bremsklötze vorne sind fällig. Ist das normal. Nein ich heize nicht besonders mit dem Dicken. Bin mal gespannt was die kosten. Habe vom Vorgänger noch so ca. 250,-€ + Einbau im Hinterkopf.
Weiß jemand, was der in Österreich kostet ?
Danke im Voraus für die Antwort
Wolfgang
Das war jetzt einfach:
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat