Beiträge von rp_BOT

Partner:
Feiertag?

Du kannst die Sitze kühlen und den genauen Unterschied zu den anderen Ausstattungen beim Summit, schaust du dir am besten in der Preisliste an.

Zufrieden? Naja, wenn man einen AMI fährt brauchst man immer ne gehörige Portion Humor. Kommt das jetzt nichts neues in Sachen GC, zumindest ab 2020, werde ich wechseln, weiss nur noch nicht wohin.

Hey rp_Bot der Summit hat schon Euro 6DTemp dieser Wagen ist vor 2 Wochen erst eingetroffen.Darauf habe ich Wert gelegt das dieser dies erfüllt. Und dies wurde auch Vertraglich mit festgehalten, dass es diese Norm erfüllt. So wie mein Händler auch mitteilte sind die MY18 alle schon mit den Euro 6DTemp. Also daher denk ich mal das dies de Wahrheit sein wird. Wehe wenn ni 8o :D

Da bin ich jetzt "echt am Staunen dran!" dann wird es so sein!! Alles richtig gemacht. Hatte damals schon fast den Limited unterschrieben und dann doch auf nen Overland "upgegradet". Bin froh, dass so getan zu haben, einige Gimmiks sind echt von Vorteil. Luftfahrwerk, Sitzlüftung usw. :beifall:

Also erstens, du hättest dich wahrscheinlich geägert, wenn du den Limited genommen hättest und hättest dich immer gefragt, warum du nur keinen Overland oder gar Summit genommen hast. :P :beifall:

Die großzügige Rabattvergabe ist aber auch dem Umstand geschuldet, dass du nun noch immer kein Fahrzeug mit 6d-temp hast und der Händler froh ist, den nun endlich vom Hof zu haben, denn diese Boliden lassen sich nur noch mit enormen Nachlässen verkaufen.

Ds macht das Fahrzeug aber nicht unbedingt schlechter und die Fahrfreude wird dir sicher sein.

Wie sieht den deiner von unten aus?
    Viele Grüße
    Florian

Werkszustand, da ich kein Auto länger als 4 Jahre fahre, ist das sowieso obsolet. Halte aber trotzdem nichts von dem Zeugs, wenn nur irgendwo ein Riss oder ein Steinschlag ist, oder das Zeugs in irgendeiner Weise nicht richtig aufgetragen wurde, kann das Wasser da reinkriechen und kommt nicht wieder raus und gerade Salzwasser im Winter kann sich dann in aller Ruhe da durchfressen. Ist das der Fall, ist die Garantie futsch. Hatte mal einen Ford Explorer, der sah nach vier Jahren von unten aus, wie ein Brathähnchen. Aus den Forum habe ich seinerzeit erfahren, dass die Legierung sofort eine dünne Rostschicht, quasi "Schutzpatina" ansetzt, es aber nicht weiterrostet. Ford riet damals von Unterbodenschutz ab. Was eher Sinn macht und was ich auch ab und an mache, in renomierten Waschanlagen, wie z.B. Mr. Wash, nach der Salzperiode, ein oder zweimal die Unterbodenwäsche für 3,- € mehr dazubuchen.

Macht doch heute keim Mensch mehr! Teroson war damals die Mutter aller Rostnester. Beim 67er Opel Rekord vielleicht noch sinnvoll, aber heute sind die Legierungen bedeutend widerstandsfähiger, nicht umsonst gibt es ellenlange Garantien gegen Durchrostungen. Bei Jeep 7 Jahre, wenn du da jetzt irgend ne Matsche draufpatscht, ist die Garantie dahin. Also knicken.

Und einmal Bodenkontakt und das Wachszeugs klebt an der Grasnabe.

Hab ich auch bekommen. Ich gehe davon aus, dass der neue GC 2020 kommt. Mein Freundlicher meinte, die halten noch dicht, wie immer bei Jeep bis kurz vorm Tage "X", um die alten Modelle erstmal vom Hof zu kriegen.

Edit: Aber selbst vom 2019er GC noch keine Spur. Können zwar bestellt werden, aber Lieferdatum ungewiss und in der Preisliste steht noch immer der 2018er. Ob die Probleme mit 6dTemp haben, bei Maserati hörte man davon.

Sicher, dass das Ölalter angezeigt wird?
    Ich meine es gibt nur einen % Anzeige, die sich an den aufgrund des letzten Services errechneten Km Stand orientiert, an dem der nächste Service fällig ist.
    Viele Grüße Uwe

so isses! Er errechnet aus, Kaltstarts, Vollgas usw, und zeigt den "Restwert" in % an.

@rp_BOT

Aber du hast schon bemerkt dass der EDGE (Kante) aussieht wie ein EI oder? :D

Haste schon mal über den hier nachgedacht? Gäbe es auch eine Nummer grösser. Ich mein ja nur, bei den Preisen für die Eier-Kante ;)

Also der neue Edge als STLine mit 21Zöllern sieht doch ganz manierlich aus. Und die Mietzekatze ist mir zu klein. Zur Info, ich könnte auch als Bulle in Bad Tölz arbeiten <X :/ . Selbst beim großen Range Rover ist mit der Abstand zur B-Säule zu klein und ich haue mit der Birne gegen die Türkante. Erstaunlicherweise sitze ich am besten bei LR im Discovery Sport, aber der ist mir zu popelig und zu teuer.

Biste den Levante auch gefahren ?

Nein, werde ich auch nicht! Der Furz im Kopf ist wieder verflogen und auf dem Teppich bleiben ist angesagt. Ein Fahrzeug dieser Kategorie, auch wenn nicht erheblich oder sogar gar nicht teurer als ein Touareg, könnte bei meinen Geschäftspartnern für "Verwunderung" sorgen. Ausserdem sind immer rund 45km und dann noch nach Wuppertal zur Werkstatt keine Basis. Letzter Ko-Punkt war die Ablöse des GC, da liegen noch Welten zwischen zum Angebot für Inz.-Nahme. Wir bleiben erstmal beim Stamme der Indianer..