Beiträge von rp_BOT
-
-
gibt noch nicht mal ne Preisliste für den 2019er........
-
leider sind die Bearbeitungszeiten der Beiträge sehr kurz. 30 NM mehr wollte ich auch noch hinzufügen.
-
Womit dieses Thema wieder da gelandet ist, wo alle Chiptuningthemen letztendlich landen. Frage an toy4ever, kannst du in der Ersatzteilliste auch beim v6 Diesel unterschiedliche Kolben usw. im Vergleich zum z.B. Maserati finden. Würde mich mal interessieren, ob da wegen 25 MehrPS auch andere Komponenten verbaut wurden.
Letztendlich wird aber auch vielleicht die Stückzahl, der jeweils in unterschiedlichen Leistungsstufen, produzierten Motoren, ausschlaggebend sein, ob es sich lohnt, unterschiedliche "Qualitäten" zu verbauen.
-
Die Unterschiede sind ja schon da, ein Summit (oder war es SRT?) darf meines Wissens nach keine 17" Felgen, der Trailhawk schon.
Kann es sein, dass er wegen der geringeren Vmax, kleiner dimensionierte Bremsscheiben hat?
-
Tacho 212 Km/h = 202 real (5% Voreilung)

Boah, oller Spielverderber.

-
Andererseits - ich bin jetzt 61.
Beim Alfa-Ende 2021 werde ich noch 63 bzw. fast schon 64 sein........!
Welche Entscheidung ist da klug - ich weiß es (noch) nicht.Da fährt man Golf Plus, silbermetallic, automatik, mit Lokusrolle auf der Hutablage und Wunderbaum am Spiegel. Mit Hut!!
. Nee Nee das ist kein Frage des Alters. Nur drauf achten, wie man da ein-aussteigen kann. -
Ich glaube eher, dass das Statement aus der Marketingabteilung von BMW kommt, frei nach dem Motto, kauft unsere stärkeren Motoren. Es ist fraglich, ob es wirtschaftlicher ist, pro Motor ein paar Euro durch billigere Komponeten zu sparen, ihn aber dafür anderen Produktiondurchäufen unterziehen muss. Könnte bereits logistisch eine Herausforderung sein, nicht zuletzt bei der Ersatzteilversorgung.
-
mediokrem?
und das sind dann 2018er Modelle.
-
Ja, hab ich auch schon drüber nachgedacht. Aber dann erst nach Ablauf der Garantie.
Du kannst dich gegen Motorschäden, resultierend aus dem Gasbetrieb, ergänzend versichern. Viele Umrüstbetriebe bieten das an. Ich verstehen sowieso nicht, warum bei dem ganzen Dieselpalaver, der Gasantrieb nicht forciert wird. Und noch etwas, falls du umrüstest, vergiß flashlube, das ist Placebo!
-
Das liegt aber am Fahrstil oder? Sogar den Wrangler kann man mit Pentastar bei 12 halten in der Stadt. Bist du eher der eilige Typ?
Also ich bin eher immer zügig unterwegs und einen 3,6 Liter V6 und 286PS und dann 12 Liter, dann immer schön rollen lassen. Ist aber ein super Motor für den Gasbetrieb.
-
Kein Benziner lieferbar. Und mein Pentastar hat sich gerne um die 16 Liter durchgegurgelt.
-
Der Diesel? 210 Km/h aber nur bergab oder mit Tuning
Nö bis 200 geht es problemlos und dann klettert er, bis max 212, auch auf ebener Piste. Und Tuning ändert meistens nichts an der Vmax.
-
Der große unbekannte BMW-Motorenentwickler. Der v 6 Diesel liefert im GC 250 PS imd Levante 275 + Drehmoment. Will mir jetzt jemand erzählen, da sind andere Kolben usw verbaut? Beim Besuch im Maseratiautohaus, kam die Frage zum Leistungsunterschied bei Levante Benziner, 350zu 430PS aus dem 3,0 Biturbo. Antwort: mittels einer einer kleinen Modifikation wird der 350PS motor, durch gesteigerten Ladedruck auf 430 PS gebracht, bei identischem Rumpfmotor. Der Mehrpreis der Modelle rechtfertigt sich in erster Linie durch eine andere Bremsanlage und eine höherwertige Ausstattung. Wenn die Kisten keine 10-20 %ige Leistungssteigerung verknusen können, dann taugen sie absolut nichts. Es muss sich nur alles im Rahmen halten.
-
Übrigens: der Trailhawk ist bei 190 Km/h abgeregelt, im Gegensatz zum Oberland oder Summit die 202 als Vmax haben.
Und regelt bei 210 ab. Oder ihm geht wirklich die Puste aus.
-
etwas zu teuer
-
-
Keine Ahnung, was du gegen die Boxen hast, natürlich nur von renomierten Herstellern und kein 99,-€ Chinaschrott.
Mittlerweile sind die ausgereift und ich hatte in der Vergangenheit ausschliesslich gute Erfahrung damit.
Probleme hatte ich beim Citroen C5, da wurde ins Steuergerät eingegriffen, von einem namhaften Tuner, und genau da ist der Lader abgeraucht.
Ich hätte Bendenken, wenn da jemand im Steuergerät rumlötet, denn setzt es mal aus, ist erstmal Sense. Die Boxen kann man bei Defekt mittels mitgeliefertem Stecker überbrücken.
Ausserdem kann man die Box beim Fahrzeugwechsel mitnehmen, beim Lötkolbentuning iss die Kohle futsch.
Das Rückgaberecht bei den Boxen gibt dir die Möglichkeit es zu testen und bei Nichtgefallen kannst ja immer noch einer anderen Lösung suchen.
Auch wenn viele etwas anderes behaupten, lassen sich die Boxen "rückstandslos" entfernen.
-
Ich bin von der Qualität dieser Fahrzeuge absolut überzeugt, nur leider gehen sie in der Vielfalt anderer SUV, optisch einfach unter und alle drei Jahre ein Modellwechsel. Die Individualität von Jeep fehlt diesen Fahrzeugen leider.
Aber er sieht super aus.
Viel Spass damit.
Vielleicht kannst du ja mal weiter berichten, wo er sich vom Jeep tatsächlich unterscheidet, pro und contra.
-
Versuch mal hier dein Glück. https://www.kraftwerk.cc/de/modelle