Beiträge von rp_BOT

Partner:
Feiertag?

Dann fahr mal im Winter vom Ruhrgebiet aus auf die Sauerlandlinie. Auf 50 km Temperaturunterscheide von mehr als 10° nach unten. Da wäre es hilfreich, wenn es mal "Bing" mach, wenn es unter 3° absinkt, ohne ständig auf die Temperaturanzeige zu blicken.

Davon abgesehn, dass er sonst so viele, teilweise unnötige Gimmiks hat, frage ich mich schon warum gerade auf dieses Teil verzichtet wurde.

Jeder 9.999,-€ Colt hat so eine Anzeige.

Naja Einstieg?? Gott sei Dank haben die ja volle Hütte und nicht ellenlange Aufpreislisten. Bei Facebook sieht man allerdings, dass die Nachfrage sehr groß ist, zumindest an Probefahrten. :P :D :D

Fraglich ist dann auch, ob alle Jeepvertragswerkstätten da Hand anlegen dürfen oder nur ausgesuchte Fachbetriebe.

Nur 352 PS. Naja. Ich hatte vor dem Diesel einen 3,6Pentstar mit 286 PS und war auch nicht lahm. Und das Thema Autogas und Motorschäden würde jetzt zu weit führen.

Warum nicht der UR-Hemi ohne SRT, und LPG. Sauberer geht es nicht und man muss auf die ganzen Aussattungsvarianten des Overland oder sogar Summit nicht verzichten.

Man muss sich wirklich fragen, was dieses Wettrüsten soll.

Man führt die Spitze der Klasse nicht an, indem man eine Karre aus dem Regal nimmt und hirnlos übermotorisiert. Da gehören andere Fakten zu, um an die Spitze zu gelangen, Verbrauch, vor allem Sicherheit, mal eben ein paar Brembos druntergefidelt reicht da nicht aus, und Abgaswerte.

Und die gute Sekunde, die er dem SQ7 bis zur 100erMarke abnimmt machen den Kohl auch nicht fett und der gibt sich mit ca. 10 Litern Diesel zufrieden, wohingegen der V8Cowboy mehr als das 2,5fache weggurgeln dürfte.

Und das der Audi auf 250 kastiert ist, dürfte selbst in unserem Freifahrland keine überwiegende Rolle spielen.

Mir wird ab 200 im GC schon etwas mulmig, auch im Sportmodus. (Kann aber auch daran liegen dass man älter wird)

Ein schöner Exote, der viel Ohhhh und Boah Eiy ernten wird aber ansonsten nicht viel Respekt vor der Kaufentscheidung, denn die ist eher " leicht kryptisch".

Hier kann man sich ja noch so äussern, ohne dass gleich Kohorden von SRT-Fahrern über einen herfallen. :whistling:

Ich glaube der "Feibeuter" verwechselt, den Trailhawk, mit dem Trackhawk. Der Pickup ist ein Trailhawk, der fährt selbstgezündet und ist auf 190 km/h begrenzt.

Und ja andere Mütter haben auch schöne Töchter, der Stelivio ist ein Sahneteilchen und demnächst mit 510PS erhältlich, also bye bye SRT. Der Levante ist auch kein Schmutz. Und die beiden haben ja die gleiche Urgroßmutter wie unsere Jeeps.

Und wer sich Bentaygas in allen Farben und Tuningstufen ansehen möchte, der muss zu uns ins schöne Bottrop kommen ( ja richtig!! BOTTROP) denn bei Bodo Buschmann (Herr BRABUS) stehen einige in gepimpter Versionauf dem Hof.

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Karren zu fahren.

Beim Sportwagen kann man die 700 PS ohne Probleme nachvollziehen ...
    Der SUV als Kraft-Bolide geht für mich auch in Ordnung ! Super-SUV der Extraklasse ... für die Porsche Cayenne Jäger ... oder als Sicherheitsfahrzeug mit Panzerung.
    Aber das ist ein PickUp ... mit 700 PS ? OK, wäre ne Prollkiste für den Hausmeister-Service ... der muss dann aber viele, viele Liegenschaften betreuen und abgrasen um sich den leisten zu können ?(

Was ich mit viel Geld in der Garage stehen hätte, habe ich ja geschrieben ... aber das sind schnittige Sportwagen und keine Pritschen-Kutschen mit hoher Motorleistung. :thumbup:

Wegen einem ähnlichen Kommentar, auch zum Trackhawk und SRT allgemein, bin ich anderweitig rausgeflogen. :whistling:

Seit dem Update des Updates spinnt meine Temperaturanzeige, bei Drehzahlen ab ca. 1800U/min geht sie einen Teilstrich hoch, allerdings ist die Wassertemperatur konstant, das haben wir schon gemessen, Gestern wurde der Temperatursensor getauscht, leider ohne Erfolg. Das Ganze liegt mittlerweile bei Jeep zur Klärung. Ist zwar nur "Kosmetik" aber irgendwie doch nicht gerade beruhigend, wenn man sich auf die Anzeige nicht verlassen kann.

Nochmal zur Euro6-Norm. Ab Herbst 2015 durften nur noch Neufahrzeuge zugelassen werden, die die Norm erfüllen. So wie es aussieht, hat man einige Lagerfahrzeuge nachträglich mit Add_Blue nachgerüstet, wie ich hörte bediente man sich z.B. des Benzinstanks des Fiat Panda für den Harnstoff. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass die Umrüstung einige Probleme beschert, wie z.B. rasende Lüfter nach Update usw..

Da war nämlich auch beim 3,0VM, besonderer Baureihen was mit Mogelsoftware, wurde aber offensichtlich ganz "Stickum" behandelt. Teilweise wussten die Händler selber nicht, was sie da aufspielen.

Was der sich wohl reingurgelt und vor allem wird er bestimmt die 100.000erMarke knacken, und das für einen Jeep, der sich dann gut und gerne 30Liter reinpfeifft, naja ...........

Über die Optik gibt es keine Diskussion, den dann mit V8 oder Biturbodiesel, das wäre doch mal was.

Ganz unabhängig und ganz wertfrei möchte ich folgenden Link weitergeben. Ich finde das sehr interessant, da ich mich auch eine zeitlang mit Chip-Tuning beschäftigt habe.
    Chiptuning

Grüße
    mcollie

Absolut plausibel, was die Vielfalt der BMW-Motoren angeht! Aber bei dem 3,0 VM-"Schiffsdiesel" kann ich mir nicht vorstellen, dass er bei Maserati, wo er gut 25-30 PS mehr erzeugt, auch andere Materialen in den Brennräumen verbaut werden, oder weiss da jemand etwas Genaueres. Mein Gedanke ist der, die schlappe Phase ab ca 170km/h etwas zu kompensieren, wenn man da durchstarten will, wird es manchmal sehr zähflüssig und da wären die 30 PS von DTE das einzige was in Frage käme, zumal die 2 Jahre Garantie auf Schäden geben, die aus dem Tuning resultieren. Wobei dann wieder die Frage des Beweisantrittes gestellt wird, war es das Tuning oder nicht? Chiptuning ist auf jeden Fall raus, glaube kaum, dass die Leistung einhalten, die sie versprechen und der geringe Preis macht ich etwas stutzig.