Beiträge von rp_BOT
-
-
Möglich ist alles, aber müssten sich die Schwankungen nicht auch auf z.B. die Tankanzeige auswirken?
-
Ein Foto habe ich ja oben eingestellt.
Ich versuche es zu erklären: Im Stadtverkehr, auch wenn man an der Ampel steht, bleibt die Anzeige konstant in der Mitte.
Erhöht man die Drehzahl auf über ca. 2.000, steigt die Anzeige, zwar nicht ruckartig, aber ziemlich flott um einen Teilstrich.
Das bei Autobahnfahrt oder auch, wenn man ihn im Stand ein paar Minuten mit erhöhter Drehzahl laufen lässt.
Er geht aber nicht weiter als der Teilstrich auf dem Foto.
Drehzahl runter, Anzeige auch wieder runter.
Mein Verdacht, nun der Thermostat, dass er vielleicht hängt und sich bei erhöhtem, drehzahlbedingtem Wasserpumpendruck, wieder etwas schliesst und die Wasserdurchflussmenge zum Kühler wieder etwas verringert.
Die Werkstatt prüft diese Möglichkeit auch gerade, bzw. man denkt drüber nach, ob das sein könnte.
Ist nur so eine Idee.
-
Das EVIC ist ein elektronisches Fahrzeug Informationssystem, bei dem die einzelnen Informationen (bei Cherokee und Renegade) im LCD Display zwischen den analogen Tachoanzeigen abgerufen werden können. Man kann in mehreren Ebenen die verschiedensten Informationen anzeigen lassen: aktueller Verbrauch, Batterie-Ladespannung, Öltemperatur, Wassertemperatur, Reifendruck etc... Insgesamt ist das fast schon ein Überangebot an Details, aber es läuft halt eh alles über den Steuerungscomputer und damit ist es ein Leichtes, diese auch anzeigen zu lassen.
Gruß Pete
Und genau die, zeigt er nicht an, Nur Öl- und Getriebeöltemperatur!
-
Alles richtig!
Die Temperatur steigt nicht schlagartig sondern langsam aber kontinuierlich.
Hat er keine Zusatzheizung, um schneller auf Temperatur zu kommen?
Was ist EVIC? (Boah ich weiss aber auch garnix
) -
Einige werden jetzt sagen, "Ach der iss datt", weil sie meinen Leidensweg aus einem anderen Forum kennen.
Abgesehen davon, dass ich bei 3.000km ein nagelneues Getriebe bekommen habe, auf das ich dann auch über 3 Monate warten musste, erregt seit einiger Zeit die Temperaturanzeige meine Aufmerksamkeit.
Ich bin deswegen anderorts schon verhöhnt und angemacht worden, ich sei pingelig und solle mich nicht so anstellen, deshalb bitte ich auf derartige Kommentare zu verzichten, denn ich steh ganz klar auf dem Standpunkt, dass so etwas bei einem Neufahrzeug mit 13.000 km auf dem Tacho ein NoGo ist, auch wenn es dem einen oder anderen eher als kosmetisches Problem erscheint.
Ganz einfach; erhöht sich die Drehzahl im Stand oder auf der Autobahn, dann wandert die Temperaturanzeige einen Teilstrich weiter nach oben.
Der Sensorschalter wurde bereits gewechselt!
Steigt die Anzeige, erhöht sich die Temperatur eher geringfügig, fast kaum festelbar. Mit Infrarotthermometer (Im Stand) gemessen.
Bei Jeep ist man ratlos und man hat mich schon dreimal deswegen angerufen, weil man keine Lösung parat hat.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass er realtiv lange, also fast 10Km braucht, auch bei 15+ bis er auf Betriebstemperatur ist und mein Gedanke war: "Thermostat".
Vieleicht hängt das ja und macht nicht richtig auf oder zu oder wird bei höherer Drehzahl durch den gestigen Druck wieder etwas "zugedrückt"????
Was haltet ihr von meiner Theorie?
Werde natürlich morgen sofort meine "Freundlichen" mit meinem Geistesblitz konfrontieren.
-
Hat ja niemand was anderes behauptet
die verkäufer sind zum teil leider auch mit halbwissen ausgestattet. Mir hat etwa ein händler mal erzählt, in den usa gäbe es einen GC in lang mit 3 sitzreiheb. Dieser wird hier aber nicht bestellt, da das auto ohnehin zu groß wäre. Interessant oder 
Dann müsste er ja auf der US-Seite von Jeep zu sehen sein....................issa abba nich..........

-
Ich habe das wiedergegeben, was mir "mein" Jeepverkäufer erzählt hat.
Ob er so aussehen wird, wie auf dem Foto oben, ist auch noch fraglich.
Hier mal der Durango:
-
-
In einem Jeep-Thread im MT-Forum habe ich uns auch wieder mal platziert. Mal schauen, wie lange sie es drin lassen. Bisherige Hinweise dort wurden bisher immer ziemlich schnell wieder gelöscht.
Also, sie haben ihn geliked und geteilt...................
-
Auf , das viele neue "Jeeper" den Weg hierher finden!!
-
Ich gehe mal davon aus, dass diese 18-Zöller jetzt nicht ganz so tolle auf dem Dicken aussehen werden - Serie sind ja 20".
20" erst ab Overland, bis zum Limited rollt er mit 18Zoll vom Band.
-
Wir sind ja jung wir können warten!

-
Mein Lieblingsjeepverkäufer hat schon durchblicken lassen, dass der im Herbst zu den Händlern kommen soll. Ist auf Basis des Dodge Durango. Hat aber schon gleich gesagt, dass er sich keinen "hinstellen" wird, wenn er nicht unbedingt muss.

-
Ein kleiner Blick in die Zukunft:
Sehr interessant, gibbet auch schon paar Fottos?
-
Der Freundliche erzählte mir jetzt, dass einige Trialhawkkunden sich beschwert hatten, weil er bei 190 abregele.
In der Zulassung sei vermerkt, dasrsdas wegen der Bereifung "T" so sei. Jedoch seien die Trailhawks mit "V" bereift und somit zu Unrecht "kastriert".
Man hörte auch von "normalen" WK, die versehentlich begrenzt waren.
-
Welche Erfahrungen habt ihr. Hab einmal die 212 geknackt. Obwohl er bei 210 zumachen soll.
-
War ja auch nur eine Vermutung...Die aber auch nicht weit hergeholt ist, denn bei den Amis ist ja alles möglich.

-
Es geht auch eher darum, dass eine Karre mit voller Hütte derartige kleine Helferlein nicht hat.
Und diese Sprüche, wie "Colt kaufen" und andere Weisheiten, hat man im "anderen Forum" zur Genüge und ich hatte gehofft, dass es hier nicht so ist.
Und wenn ich mir ein Gefährt im oberen Preissegment zulege, dann kann ich eigentlich berechtigterweise davon ausgehen, dass er die, für fast alle anderen Automobilen auch im unteren Segment, üblichen Featuren, im Prinzip, Kinkerlitzchen , auch hat und frage nicht danach.
Und das mit rechtlichen Gründen beim Glatteiswarner, kann ich auch nicht nachvollziehen, dann düften seine Brüder aus gleicher Schmiede, das auch nicht haben.
Ich finde es einfach nur blöd, aber es ärgert mich nicht. Höchtens wenn mein Sohn mit seinem Honda Akkord neben mir steht und grinsend mit der FB die Fenster schliesst.

Das mit der Sitzbank ist auch richtig.
Die Feststellbremse benutze ich hier im Flachland so gut wie nie, deshalb berührt mich das nun wieder überhaupt nicht.
Und gerade bei einem so kalten April, wäre der Glatteiswarner angebracht, denn wer denkt immer dran, wenn er morgens ins Auto steigt, und die Sommerreifen schon wieder montiert sind.
-