Beiträge von rp_BOT

Partner:
Feiertag?

Du kannst dich nun winden wie Aal. Aus der Nummer mit deiner Aussage über "schön-Blöde-Dieselkäufer" kommst nun nicht mehr raus. Da nutzt auch das ganze Blabla nichts. Und weisst noch, was du schreibst bzw. geschrieben hast? Sonst lies lieber selber nochmal nach. Du fährst also seit September 2016 wieder einen Benziner. War es nicht ein Pentastar, der einem KIA weichen musste? Aber egal. Viel Spass mit dem Sushikutter und "End of game"!

sorry versehentlich zitiert.

Und diejenigen, die mir vorwerfen, mit meinem 3,2l V6-Benziner bis Anfang September 2016 die Luft verpestet zu haben, mögen auch mal in sich gehen und darüber nachdenken, ob denn ein 3.0l V6 Diesel eine Notwendigkeit darstellt bzw. weniger emittiert, als bspw. ein kleinerer Diesel. Das mit dem Glashaus - wenn man mit diesem Vergleich arbeiten möchte - ist einigermaßen "relativ".

Du verwechselst da etwas, keiner verteidigt hier die Notwendigkeit einen großvolumigen Diesel zu fahren, sondern man kontert lediglich deiner Argumentation, wie toll es doch ist, einen Benziner zu fahren und das der Diesel abgeschafft gehört. Ob es bei deinen Kommentaren noch um die Sache geht, verneine ich ganz klar, dabei geht es offensichtlich nur noch um dich, bzw. deine Meinung. Mit der der du offensichtlich, aber recht einsam auf weiter Flur stehst.

Naja muss ja keim 5.7 l Hemi Benziner oder 6.4 l SRT sein :1f601: (Geil wärs aber schon!)

ich hab nen 1.4 l turbobenziner :1f923: :1f602:

Nee muss nicht. Aber Frank möchte den Dieselfahrern gerne klarmachen, dass sie aus umwelttechnischer Sicht, die falsche Entscheidung getroffen haben, und der Benziner die bessere Wahl ist. Vergisst aber den Schadstoffausstoß, den sein 3,2 Liter Motor ebenfalls verursacht. Hier kommt die Glashaustheorie zum Einsatz......

Aber abgesehen davon:
    Ich habe den Eindruck, viele Diesel-Eigner währen sich mit Händen und Füssen gegen einen Benziner. Halte ich in vielen Fällen für unbegründet. Es gibt auch gute, recht drehmomentstarke und ökonomische Benziner. Hier muß man sich vielleicht umgewöhnen. Aber das ist doch keine "Unmöglichkeit". Schaut mal nach rechts in den Avatar. Der Verbrauch von durchschnittlich 9,4l/100km wurde - ganz real, wenn auch ökonomisch bewegt - mit einen 272PS-starken 3,2l V6-Benziner erreicht. Und der war nicht modern (allerdings auch nicht übermässig drehmomentstark).

Ich habe den Eindruck, dass sich Benzinerfahrer selbst die Taschen vollhauen und sich jetzt in Siegerpose wähnen. Die Karren rotzen auch nicht viel weniger Dreck in die Umwelt- Somit kann dieser Argumentation nicht gefolgt werden. Man beacte vor allem die Effienzklassen!

Finanzamt
    Am Ende des Wirtschaftsjahres schickte das Finanzamt einen Steuerinspektor
    zur Prüfung in das lokale Krankenhaus.
    Während der Steuerinspektor die Ausgaben prüfte, wandte er sich dem
    Geschäftsführer des Krankenhauses zu und fragte:
    „Ich sehe hier, dass Sie eine Menge Verbandsmaterial einkaufen. Was tun
    Sie eigentlich mit den Resten, die zu klein sind um sie zu verwenden?“
    „Gute Frage“, antwortete der Geschäftsführer. „Wir sammeln diese Reste und
    schicken sie an den Hersteller, und von Zeit zu Zeit schickt uns dieser
    dafür einen kostenlosen Karton mit Verbandsmaterial.“
    „Oh“, entgegnete der Inspektor, ein bisschen enttäuscht darüber, auf diese ungewöhnliche Frage eine Antwort zu erhalten. Er machte jedoch weiter in seiner penetranten Art.
    „Und was ist mit diesen Pflaster-Einkäufen? Was machen Sie mit den
    Überbleibseln, nachdem ein Patient verpflastert wurde?“
    „Ah ja“ erwiderte der Geschäftsführer, der begriff, dass der Inspektor ihn mit einer nicht zu beantwortenden Frage auf Glatteis führen wollte.
    „Wir sammeln die Reste und schicken sie zurück an den Pflasterhersteller und von Zeit zu Zeit erhalten wir dafür einen kostenlosen Karton mit Pflastern.“
    „Aha“ sagte der Prüfer und dachte angestrengt darüber nach, wie er den „Ich weiß auf alles eine Antwort“-Geschäftsführer doch noch kriegen könnte und er fuhr fort.
    „Was machen Sie denn mit den ganzen Haut- und Organresten, die bei den
    Operationen anfallen?“
    „Nun, auch hier verschwenden wir nichts“, antwortete der Geschäftsführer. „Wir heben alle diese kleinen Haut- und Fleischreste, Organteile und Gliedmaßen auf und senden sie ans Finanzamt, und einmal im Jahr schicken sie uns ein komplettes Arschloch!

Die Frage stand vor kurzem erst im Raum, woran es liegen könnte dass es mit dem Nachwuchs beim forum etwas schleppend verläuft.
    Also solche Einmauerei, Ewiggestrigkeit und Trump/Afd nonsense, macht U40 usern wie mir, das nutzen absolut nicht leichter.

Du hast die Profilneutotiker vergessen! Die alles wissen und alle anderen mehr oder weniger für blöd erklären. Du scheinst ja wirklich alles zu wissen und vor allem besser.

Ein Deutscher sitzt gerade beim Frühstück, als sich ein Kaugummi kauender Holländer neben ihn setzt: “ Esst ihr Deutschen eigentlich das ganze Brot?“ Der Deutsche lässt sich nur widerwillig von seinem Frühstück ablenken und erwidert einsilbig: „Ja.“ Der Holländer formt eine Riesenblase mit seinem Kaugummi und meint: „Wir nicht, bei uns in Holland essen wir nur das Innere des Brotes. Die Brotrinden werden in Containern gesammelt, aufbereitet, in Croissants geformt und nach Deutschland verkauft.“ Der Deutsche hört schweigend zu. Der Niederländer lächelt verschmitzt und fragt: „Esst ihr auch Marmelade zum Brot?“ Der Deutsche erwidert leicht genervt: „Ja.“ Laut mit seinem Kaugummi schmatzend erwidert der Holländer: „Wir nicht. Bei uns in den Niederlanden essen wir nur frisches Obst zum Frühstück. Die Schalen, Samen und Überreste werden in Containern gesammelt, aufbereitet, zu Marmelade verarbeitet und nach Deutschland verkauft.“ Schließlich fragt der Deutsche: “ Habt ihr auch Sex in Holland?“ Der Holländer lacht und sagt: „Ja, natürlich haben wir Sex.“ Der Deutsche lehnt sich über den Tisch und fragt: “ Und was macht ihr hinterher mit den Kondomen?“ „Die werfen wir weg“, meint der Holländer. „Wir nicht“, lächelt der Deutsche, „in Deutschland werden alle Kondome in Containern gesammelt, geschmolzen, zu Kaugummi verarbeitet und nach Holland verkauft!“

Mich würde interessieren, ob es hier weitere GC Pentastar-Fahrer gibt und ob mir jemand Auskunft zum Fahrverhalten des 3,6L V6, insbesondere Durchzug 80-120 km/h geben kann?

?(

Wie gesagt, hatte ich vor dem Diesel einen WK2 mit Pentastarmotor. Der GC ist damit durchaus gut und ausreichend motorisiert, die Fahrleistungen weichen ja auch kaum vom Diesel ab. Ich hatte ihn allerdings mit 5Gangautomatik, was etwas zu wünschen übrig lies. Mit 8Gang sollte er deutlich besser unterwegs sein. Man muss sich allerdings auf einen Verbrauch von durchschnittlich 13-15 Litern einstellen, oder ggf auch mehr. Darunter geht nichts. Allerdings ist es ein angnehmeres Fahren, gegenüber dem etwas brummigen Schiffsdiesel von Fiat.
    Man kann ja auch mal ne Runde mit Rotkennzeichen drehen:
    https://suchen.mobile.de/fahrz…pcodeRadius=100&fnai=next

Wir waren fertig angezogen um feiern zu gehen. Nachtlicht eingeschaltet, Anrufbeantworter ein, Wellensittiche zugedeckt und Katze raus auf den Hof gejagt. Dann ein Taxi bestellt, das war auch schnell da.
    Als wir aus dem Haus gingen, ist die Katze durch die Beine wieder ins Haus geschlüpft. Das wollten wir aber nicht, denn allein im Haus, versucht sie, die Wellensittiche zu fressen! Meine Frau ist schon mal ins Taxi und ich bin zurück ins Haus, um die Katze erneut rauszujagen. Das gestaltete sich schwierig. Währenddessen hat meine Frau, die nicht wollte, dass der Taxifahrer weiss, dass das Haus leer sein wird, ihm erzählt, dass ich gleich wieder komme. Sie erzählte ihm, ich wäre noch mal rein, um der Schwiegermutter "Gute Nacht" zu sagen.
    Nach ein paar Minuten sass ich auch im Taxi, entschuldigte mich beim Taxifahrer, dass es etwas gedauert hat. Dann sagte ich zu meiner Frau: "Die blöde Kuh hat sich unter's Bett verkrochen, also musste ich mit dem Besen ran, um sie in den Arsch zu schubsen, damit sie raus kriecht. Sie hat dann versucht abzuhauen, aber ich hab sie am Hals erwischt. Damit sie nicht kratzt, hab ich sie in eine Decke gewickelt. Dann hab ich sie die Treppe runter getragen und wieder auf den Hof raus geschmissen! Ich hoffe, die scheisst nicht wieder ins Gemüsebeet wie letztes Mal!!! .....
    Im Taxi herrschte Totenstille...

AdBue ist natürlich nicht der Stoff, der die Welt rettet.
    Dennoch ist es so, dass derzeit die bestmögliche Abgasreinigung beim Diesel auf ein SCR-System mit AdBlue-Einspritzung angewiesen ist. AdBlue ist ein Teil der derzeit bestmöglichen Technologie bei der Diesel-Abgasreinigung.

Das ist so. Da führt derzeit kein Weg vorbei.

Und trotzdem führt der GC bei Euro6, was den Schadstoffaustoss anbetrifft.

Wir hatten Fischsterben in den Flüssen

Lieber Peter!

Ich bin 1958 in Bottrop, ja in Bottrop geboren. Die Metropole der schlechten Luft gerade in den 60ern. Die Wäsche mittags auffe Leine gehängt, je nachdem, wie der Wind stand, wenn de Pech hattest, Nachmittags wieder ab damit inne Contructa.

Wenz als Blag von Spielen kams sahste aus, wie ne "Sau" einfach nur schwatt.

Jeden Tach ne Dreckschüppe auffe Terrasse aufgefecht vonne Kokerei.

Dann starben die Zechen, wiede Fliegen.

Die, die noch auf waren, wurden mit Umweltauflagen belegt, so dass die deutsche Kohle nicht mehr bezahlbar war.

Wir haben heute so gute Luft im Pott und wennze ma auf Karte guckst, datt sieht aus wie ne Riesengroße Stadt, hier merkse nich, wenn de von der eine Stadt in die andere fährst, hängt allet aufeinanander.

Da kann uns son Bissken Dieselgestinke nich erschüttern.

:rotfl: :rotfl: :1f333: :1f333: :1f333: :1f332: :1f332: :1f41e: