Wieder ein SRT, der fast nix verbraucht.
Mein 3,6 Pentastar hat im Schnitt schon 17 Liter verbraucht ohne ihn besonders zu fordern. Allerdings 5Gang.
Um auf 15 Liter zu kommen, Finger weg vom Launch Control, keine Zuckungen im rechten Fuss, vor der Ampel lange ausrollen lassen und nicht schneller als 120km/h, dann wird das wohl klappen.
Nur sollte man beim SRT über alles nachdenken nur nicht über den Verbrauch, sonst Finger weg von dem Flügel.
Ich hab ihn immer noch auf dem Schirm, ungeachtet irgendwelcher Unterhaltskosten.
Ausschlaggebend ist nur, ob man es sich auch leisten kann.
Und ihn als Allheilmittel in dem Dieseldebakel zu präsentieren ist auch müßig, er ballert so viel Co² raus, wie sonst kein anderer und das wird der nächste Punkt sein, wenn sie mit den Dieseln fertig sind.
Beim Diesel kann ich nur anmerken, dass er ab 170 sehr träge wird, jeder Persilvertreter mit seinem 1,6l Firmenpassat, zieht dann an dir vorbei.
Das stört mich sehr. Der Touareg mit 262 PS, den Jeep mir freundlicherweise, 3 Monate zur Verfügung gestellt hat, als ich auf das AT-Getriebe gwartet habe, ging da bedeutend besser zur Sache.
Es ist aber nun mal so. dass Jeep auf den Fiatdiesel zurückgreifen musste. Ob der im Maserati auch so fluffig antritt?