Beiträge von rp_BOT

Partner:
Feiertag?

Servus. Habe jetzt festgestellt, dass wenn der Dicke länger gestanden hat,also über Nacht z.B., man nach Einlegen der Rückwärtsfahrstufe , ein paar Sekunden warten und etwas mehr Gas geben muss, bis er sich in Bewegung setzt.

So, als müsse sich da erst Druck aufbauen?

Auch wenn es Off-Toppic ist, aber an genau dieser Stelle hatte ich letzens auch Feindkontakt, glücklicherweise nicht so heftig und konnte s mit Politur und einem kleinen Lacktupfer zu 95% kaschieren.

Und das passiert trotz aller Helferlein im Auto. Man kommt schon mal durcheinander wenn es vorne, hinten, oben und unten piept. :( ;( :oops:

Also ich tanke grundsätzlich nur Markenkraftstoff meistens Aral oder Shell und ab und an auch die teure Premiumsuppe. Man muss nur dran glauben.

Das mit dem Update ist so eine Sache, wie eingangs betont habe ich das Gefühl, dass es etwas mit dem Abgasupdate zu tun hatte, das still und heimlich durchgeführt wurde.

Der Motor ist bereits warm, wenn es auftritt, aber noch nicht auf Betriebstemperatur.

@ Leti: Wenn du noch ein paar MEHT Foren brauchst, um deine wirklich unendlich unbedarften Fragen
    abzusondern, helfe ich dir gern. DREI reichen einstweilen, oder? Tipp am Rande: Wie wär's, wenn du
    mal den HÄNDLER mit deinen Fragen löcherst, der gerade ein paar Tausender an dir verdient hat?
    Auch das Lesen der Betriebsanleitung scheint mir zumutbar. Nix für ungut ...

Geht es hier jetzt auch los, mit derartigen Kommentaren. Sehr unfreundlich und unhöflich. Ich dachte dieses Forum will da anders sein. Ein Forum lebt von den Mitgliedern und ihren Fragen. Fragen hier, in der Form , zu beantworten, man solle doch zum Händler fahren oder in die Anleitung schauen, stören das Gesamtbild und ist absolut überflüssig.

Und die Fragen wurden nicht abgesondert sondern höflich und freundlich gestellt.

Und werden auch so beantwortet, wem das nicht gefällt, der kann sich ja raushalten.

Den Berg drumrum nicht vergessen:

Winter oder Ganzjahrsreifen haben bedingt durch die "weichere" Gummimischung, ab ca +7° C abwärts eine bessere Traktion. Ebenso hat das grobere Profil bei den verstärkt auftretenden Wassermengen und Laub usw., im Herbst ( obwohl, wie bei dem letzten Sommer mittlerweile auch ganzjährig :roll: :oops: ) bessere Fahreigenschaften.

Bei Schnee bieten sie ebenfalls teilweise besseren Grip und Seitenhalt, durch stärkeres Flankenprofil. Bei Glatteis schmiert man damit genau so ab wie mit Sommerreifen.

Für richtig "dicken" Schnee sollte man hierauf zurückgreifen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oder Allwetterreifen.

Gibt es leider nicht in der 20 Zoll Version. Und lass dir nichts andrehen, das M+S Symbol heisst nicht das was es in Deutschland heisst.

Also zusätztliche Felgen und Sensoren(Empfehle die aus dem Zubehör, kennt jeder Reifenhändler) .

Warum so ruppig, Bottrop?

Ja nee iss klar, mit 4.897 PS auffen Putz hauen und dann einen auf sensibel machen. ;) :thumbup: :lol: .

Ich hoffe die Smilies sind nun aussa gekräftig genug. :1f37b: :1f37b:

Aber leider hauen sich viele, wenn es um den Verbrauch geht, selbst die Taschen voll. <X

Wieder ein SRT, der fast nix verbraucht. :rotfl: Mein 3,6 Pentastar hat im Schnitt schon 17 Liter verbraucht ohne ihn besonders zu fordern. Allerdings 5Gang.

Um auf 15 Liter zu kommen, Finger weg vom Launch Control, keine Zuckungen im rechten Fuss, vor der Ampel lange ausrollen lassen und nicht schneller als 120km/h, dann wird das wohl klappen.

Nur sollte man beim SRT über alles nachdenken nur nicht über den Verbrauch, sonst Finger weg von dem Flügel.

Ich hab ihn immer noch auf dem Schirm, ungeachtet irgendwelcher Unterhaltskosten.

Ausschlaggebend ist nur, ob man es sich auch leisten kann.

Und ihn als Allheilmittel in dem Dieseldebakel zu präsentieren ist auch müßig, er ballert so viel Co² raus, wie sonst kein anderer und das wird der nächste Punkt sein, wenn sie mit den Dieseln fertig sind.

Beim Diesel kann ich nur anmerken, dass er ab 170 sehr träge wird, jeder Persilvertreter mit seinem 1,6l Firmenpassat, zieht dann an dir vorbei.

Das stört mich sehr. Der Touareg mit 262 PS, den Jeep mir freundlicherweise, 3 Monate zur Verfügung gestellt hat, als ich auf das AT-Getriebe gwartet habe, ging da bedeutend besser zur Sache.

Es ist aber nun mal so. dass Jeep auf den Fiatdiesel zurückgreifen musste. Ob der im Maserati auch so fluffig antritt?

Hab zwar ( Noch) keinen SRT. Aber geh mal davon aus, dass sich unter 18 Litern nix abspuelt. Und alle 12.000 km Wartung auch nicht unter 1.000€.