Beiträge von rp_BOT
-
-
Ja und? Sie sind jetzt 20 Jahrelang verspottet und ausgelacht worden, weil sie auf die Hybriden gesetzt haben. Jetzt sind sie die Könige und Gewinner aus dem Diesel-Skandal, das würde ich mir auch vergolden lassen. So kann man nur sagen alles richtig gemacht Toyota. Wenn die anderen nun dumm aus der Wäsche schauen müssen, ist das ihr Problem. Keiner hat VW und Co gezwungen, so lange am Diesel festzuhalten.
Falsch! Das sind die, die uns dieses Affenthater eingebrockt haben!
-
-
Na, na. na....!
Es gibt sogar Menschen, die haben so eine Gurke in der Garage stehen bzw. fahren damit........!
Und sind sehr stolz auf ihre schicke, z.B. novaweiße "Gurke".Aber keine Sorge - mein Frauchen liest hier nicht mit, sonst wäre Dir die rote Karte (von ihr) gewiß.

Oha! Reicht es dir, wenn ich dir sage, dass ich im Gegensatz zu Leuten, die ab und an mal ins Fettnäpfchen treten, die dinger gleich an den Füssen habe.
-
Hatten wir alles doch schon mal. Hieß nur anders. "SMOG! Da standen die Schilder am Ortseingang und wurden bei schlechten Luftwerten aufgeklappt. Kamen nur Fahrzeuge in die Städte, die eine Smogplakette hatten, keine Ahnung mehr welche Vorraussetzungen sie dafür erfüllen mussten.
Fahrverbot hatten wir einmal, dann nie wider, denn die Werte wurden angepasst.
Watt iss denn eigentlich aus dem guten alten Ozonloch geworden, hört man auch nix mehr von, auf einmal war ett garnicht so schlimm.
-
Da wird jetzt eine deutsche Stadt vorpreschen (Hamburg trampelt angeblich schon) und ein Fahrverbot verhängen. Und diese Stadt wird dann so schnell wieder zurückrudern, wie man es sich kaum vorstellen kann, weil man sehr schnell feststellen wird, dass das die schlechteste Lösung ist. Da hängt zu viel hinten dran.
Und TOYOTA wirbt schon damit, dass seine Hybridgurken nicht vom Fahrverbot betroffen sind. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
-
Vor Tagen geisterte durch die Presse das irgendwo in der Innenstadt ein oder mehrere Häuser abgerissen werden sollen, zur Verbesserung der Durchlüftung.
Das war extra3 Satire.
-
Das Urteil ist da, Fahrverbote wurden erlaubt.
Und für wen, genau, wann und wo, weiss noch keiner. Genaugenommen will sie keiner ausser diesem "Kaninchenzüchterverein". Selbst Frau Hendircks polarisiert schon und schleicht ums Thema, wie die Katze um den heissen Brei. "Phönix"
-
..................................................................
-
Der EU-Grenzwert für Stickstoff..(NO2) in der Außenluft beträgt 40 µg/m³ – der Arbeitsplatzgrenz-wert beträgt 950 µg/m³.
-
Viel Panikmache! Das Urteil besagt doch nur, dass Kommunen, dann Fahrverbote verhängen dürfen oder notfalls müssen. Das aber erst, wenn alle anderen Möglichkeiten zur Schadstoffreduzierung ausgeschöpft sind. Und der Weg zum Fahrverbot ist auch für die Kommune ein weiter. Die Realisierung und vor allem die Kontrolle, stellt die einzelnen Städte vor Aufgaben, um die sie wie die Katze um den heissen Brei schleichen werden. Dann geht das Palaver los. Ausnahmegenehmigungen, Sonderregelungen usw.. Und wenn die Verbote dann durchgesetzt wurden, dann haben sich die Werte nicht verbessert und dann?
-
...
Ernsthaft? Das ist deine Argumentation?
"Es gibt keinen Beleg aber ich bin darauf gekommen also ist es wahr"Na frag doch nochmal beim Fraunhofer oder bei NABU nach.
Das wäre interessant zu erfahren, dass Diesel viel umweltfreundlicher ist.Dann verfolge mal die Geschichte eines Akkus, von seiner Entstehung bis zur "Entsorgung", nehme den Strom hinzu, der nicht nur aus Wind gebacken wird und noch die nötige Infrastrucktur zur Versorgung der E-Fahrzeuge.
-
kommt eine starre Kupplung den Rückfahrsensoren in die Quere bzw piepst es dann ständig wenn ich rückwärts fahre?
Gruß Erik
Das könnte sein, aber in erster Linie wird sie deinen Schienbeinen in die Quere kommen.
-
Könnte mich nicht erinnern, dass das jemals irgendwer gefordert hat. Das ist nur hier im forum entstanden.
Die breite Akzeptanz von LPG und Erdgas dürfte wohl spätenstens seit der Explosion von ein paar Gastanks endgültig dahin sein. Waren die nicht auch aus Wolfsburg?
Das waren ausschliesslich durchgerostete Erdgastanks, ja aus Wolfsburg. Erdgas wird bei 200 bar im Kofferraum gelagert und LPG bei 5-10 bar. Der einzige LPGTank, in Deutschland ist geplatzt, weil ein Hirni versucht hat, ihn mit selbstbebasteltem Adapter mit 200 bar Erdgas zu befüllen.
-
Wie bei vielen anderen Dingen auch, wird in Deutschland auch hier mal wieder übertrieben. Warum mit der Brechstange ran und gleich alles voll elektrifizieren. Warum nicht mehr Engegement in Richtung Hybrid. In den Städten fährt man vorwiegend elektrisch und schont die Stadtluft und wenn es auf die Reise geht, dann verrichtet der "Verbrenner" sein Werk. Opimal wäre ja wohl LPG/Hybrid. Aber auch LPG setzt sich nicht durch, obwohl dies ein sehr adäquater Treibstoff ist.
-
Und für diese Weisheit hast du hoffentlich einen guten Beleg.
Das braucht es keinen Beleg, jeder der einigermaßen klar denken kann, kommt da von selber drauf. Fängt z.B. bei der Herrstellung und Entsorgung der Batterien an. Infratstucktur usw usw. ............
-
Nachdem die Umwelthilfe den Atomausstieg vollbracht hat, musste halt ein neues Feindbild her. Und wenn das vollbracht ist, mal sehen, was ihnen dann einfällt? Und Fakt wird sein, dass sich die Bundesregierung wieder, wie eine Sau, von ihr durchs Dorftreiben lassen wird.
Das ist alles rein politisch und glaubt mir, die Gesundheit der Menschen insbesondere in den Städten imteressiert die alle einen Schei.... .
Aber, liebe Dieslefahrer, lasst euch weiter einschlechtes Gewisssen einreden und kauft Elektroautos.
Gegen dass, was Elektrautos der Umwelt antun, ist das was Diesel verrichten, ein Schiß!!
-
Mit einer Tankladung Diesel vom Grand Cherokee könnte ich mein Haus einen ganzen Monat heizen. Und jetzt? Was soll uns das sagen?
Dass du in einer wahnsinnig kleinen "Butze" wohnst?

-
Alles Weinen nützt aber nichts.
Aber es erleichtert.

Interessant wird es dann erst, wenn alle Maßnahmen ergriffen wurden, die Diesel rausgeflogen sind und die Werte sich kaum verbessert haben.
Dann fahren alle Elektrotoyotas, womit dieser Konzern sein Ziel erreicht hätte und die Menschen erkranken vom Elektrosmog.
-
Jetzt wird es aber richtig albern. Meint hier jemand ernsthaft, dass solche Sprüche wie mit dem Kreuzfahrtschiff noch irgendwas an dem Diesel Thema ändern? Der Stein ist im Rollen und er rollt bestimmt nicht mehr zurück den Berg hoch. Ich für meinen Teil beschäftige mich lieber mit möglichen Alternativen, die Zeit sollte besser investiert sein.
Es sind Fakten und die sind keineswegs albern. Wieder ein Bewies für Lobbyismus. Die einen dürfen zigfach die Luftverpesten und die kleinen hängt man. Weg mit Kreuzfahrtschiffen!! Einige Häfen dürfen sie schon nicht mehr anlaufen und das wird einen guten Grund haben.
Albern ist einzig und allein diese moderne Form der Hexenverfolgung.