Glück Auf,
auch aussem Pott!!
Beiträge von rp_BOT
-
-
Mit genau diesen Werten bin ich zum Freundlichen , gemessen wurde rundum 2,8bar
. Er hat ihn dann auf 2,4 bar (warm reduziert) und siehe da, er fährt etwas komfortabler und besser geradeaus. Mein Fazit, Reifenbefüllung im Sommer, nur bei "warmen" Reifen. Und die RDKanzeige geht "nach dem Mond". -
Bei mir ging die Sprachansage nach einer Zeit komplett weg. Navi wurde getauscht.
-
Aber mal zurück zu meinem Thema. Nachdem er das ganze Wochenende nicht bewegt wurde bin ich heute das erste mal nach der Einstellaktion, wieder selbst damit gefahren. Tja wie soll ich es sagen, Anfangs im Stadtverkehr zog er nach wie vor nach links, ja ich habe auf die Fahrbahmbeschaffenheit geachtet, die war ok. Nach kurzer Fahrt auf der Autobahn, lief er wie eine eins geradeaus. Rätsel Rätsel Rätsel. Habe vorhin mal den Luftdruck der Reifen per BC kontrolliert,( ja, ich weiss, nur Cirkawerte) Aber vo-li: 2,6 vo-re:2,8 hinten jeweils 2,5. Bekannterweise erhöht sich der Druck durch Reibung bzw. Erwärmung der Reifen. Werde morgen mal schauen, wie die Werte im kalten Zustand ausschauen.
-
Heute haben sie bei Automobil auf VOX den T-Roc niedergemacht, vollkommen zu Recht!
-
Ein etwas geschmeidigerer Diesel wäre auch nicht schlecht.
-
Für den neuen GC ist angeblich ein 7 Liter V8 in der Pipeline.
Echt? Haste mal ne Quelle?. Nicht weil ich dir nicht glaube, sondern weil es mich interessiert.

-
Ist der GC zu hart, bist du zu weich......
Ein richtiges Luftfahrwerk hat der GC m. W. eh nicht. Ich glaube, die Luft wird nur zum Regulieren der Höhe verwendet.Da iss watt dran. Hatte mal ganz am Anfang, als das Getriebe inne Fritten war, einen Touareg als Leihwagen. Ein himmelweiter Unterschied in Sachen Fahrkomfort und beim Parken fährt der richtig weit runter, nicht wie die Jeep nur 4 cm, allerdings kostet der Beduine ausstattungsbereinigt auch einige Öre mehr. Wobei man jetzt bei Modellwechsel super Schnäppchen machen kann. Man muss sich dann nur damit abfinden, einen VW
zu fahren. -
Ich glaube so langsam muss auch ich mich vom Hubraumhype verabschieden.
-
Der Jeephändler in seiner Fachwerkstatt!
-
Also die Spur war offensichtlich komplett verstellt. Der freie Spurversteller hat offensichtlich Murks gemacht.https://www.new-jeep-forum.de/thread/3644-spurlos-war-die-spur-verschwunden/
Vor der Vermessung muss das Fahrwerk in den entsprechenden Modus gebracht werden. Und das hat er nicht getan.
-
Da kommt offensichtlich was 2littriges, aufgeblasenes. Vielleicht aus der Alfaschmiede?
-
Überlasst das lieber den Chinesen, die haben mehr Platz für solche Monster-Trucks.

Für den chinesischen Markt bekommt er integrierte Kindersitze auch vorne, damit die Herrschaften aus dem Reich der Mitte, überhaupt übers Armaturenbrett schauen können.
-

Watt gibbet denn da zu lachen?

-
Naja, Holland ist da wohl noch schlechter dran, aber da leigt es an der Luxussteuer und einer strengen Besteuerung nach Schadstoffausstoß. Interssant besonders beim SRT!!!(und das als Benziner im gegensatz zum Diesel!)
-
Wenn man sieht, was ein GC in USA kostet und dann hier, fragt man sich schon, was den enormen Preisunterschied rechtfertigt. Für den GC fallen hier mal schlapp knappe 70 an.
-
Weil fast alle Hersteller "Große" Modelle nicht für den europäischen Markt vorsehen. Wie heisst der große SUV von VW Atlas(???) und noch eine Kiste von Mercedes, die ausschliesslich für den chinesischen Markt entwickelt wurden.
Aber warten wir ab.
Wobei, vom Stuhl haut mich das Innen und Aussendesign jetzt nicht.
-
Der Schriftzug auf der Heckklappe ist allerdings übertrieben lang für meinen Geschmack (stört die Optik)
.Ich finde auch den Schriftzug etwas lang.
Kann man ja abknibbeln!
Mir würde der gefallen. Das Auto erinnert mich sehr stark an den Dodge Journey, den ich mal hatte. Dass Innraum-Design des Journey wird da in aufgefrischter Form 1:1 wieder aufgenommen. Insofern halte ich die Gerüchte schon für realistisch, dass der in USA und Europa mit einer anderen Front-Maske als Journey-Nachfolger auf den Markt kommt.
Dass er überhaupt nach Europa kommt, bezweiffele ich sehr stark.
-
Und kein "Kickdown" ist lebensverlängernd für die Automatik, egal ob mit oder ohne Tuning.
Da hab ich doch glatt "ohne" vergessen.

-
Die Powercontrol X von DTE bringt, im GC 65NM und 28 PS mehr. Das sind die Werte, die der Motor im Maserati leistet. Das AT-Getriebe ist bis 700NM ausgelegt. Also was soll da passieren. Wenn man natürlich alle "Ventile" öffnet und den Ladedruck bis Ultimo steigert, ist klar dass es schneller "Quack" macht.
Immer diese Panikmache!
Und kein "Kickdown" ist lebensverlängernd für die Automatik, egal ob mit oder Tuning.