Beiträge von rp_BOT

Partner:
Feiertag?

Sollte er so aussehen, ist er als Nachfolger in weite Ferne gerutscht, lediglich unter der Prämisse, dass er im Orignal besser aussehe, fiele er nicht ganz aus der Wertung.

Im Augenblick, muss man zumindest von vorne zweimal hingucken, ob es der neue Compass oder ein GC ist. Der Neuen ähnelt dann mehr dem Cherokee.

Mir geht das bei BMW und anderen Marken schon auf den Senkel. Ist ein 5er oder 7er. x3 oder x5.

Bisher konnte man den GC immer noch gut von seinen kleinen Geschwistern unterscheiden, hier besteht jetzt die Gefahr, dass er auch im Einheitsbrei untergeht.

Ich hab das Gefühl, dass die Luftfederung zumehmends härter wird. Unsere Buckel auf den Ruhrgebietsstrassen werden immer deutlicher ans Lenkrad weitergegeben. Bei Querrillen auf der Autobahn ist ein richtiges Schlagen im Lenkrad zu verspüren. Unser ASX mit konventionellem Fahrwerk steckt die Unebenheiten besser weg.

Wie an anderer Stelle, bereits erwähnt, ist der Geradeauslauf nicht besonders. Vermessen und eingestellt wurde er schon im Februar, allerdings nicht bei Jeep.

Hatte jemand schonmal derartige "Eindrücke"?

Keine Fehleranzeige im Display!

Der Cherokee läuft problemlos 180-190 km/h und wenn er richtig in Fahrt ist, knacke ich auch des Öfteren die 200 auf dem Tacho. Mehr muss für einen SUV eigentlich wirklich nicht sein.

Die meisten Chiptunings wirken sich aber kaum auf die Endgeschwindigkeit aus, sondern bringen mehr Durchzugsvermögen im unteren und mittleren Drehzahlbereich.

Und es geht weiter!
    Seit einigen Tagen zieht er wieder deutlich nach links, jede Bodenwelle wird 1:1 ans Lenkrad abgegeben und der Knaller, beim Abbiegen quitschen die Hinterräder. Der Freundliche meinte, dass die Hinterachse verstellt sei. Nach Pfingsten geht er zum Vermessen in die "Klinik". Bin mal gespannt und werde berichten.

Hatte definitiv keinen Kontakt, der zu Verstellung der Achssymetrie hätte führen können und die Reifen zeigen auch keinen besonderen Verschleiss.

Du hast den Beitrag falsch verstanden! Mir ging es um die Sinnlosigkeit dieser Aktionen und wenn ich einen Euro0 Diesel hätte, würde ich da rein fahren. Aber bis Euro 5 heisst doch Euro5 darf auch noch rein, sonst müsste doch dort stehen, bis einschliesslich Euro 5 oder sehe ich das falsch. Übrigens kostet die Zuwiderhandlung ca. 20-25 €. Wobei die Polizei das nicht kontrollieren will und die Ordnungsämter überwachen nicht den fliessenden Verkehr, haben zumindest diese in NRW keine Befugnis, Fahrzeuge anzuhalten. Und treffen die Politessen auf ein Parkendes Euro4 Fahrzeug ist ja das "Anliegen" erfüllt. Also lieber Vagabund, ich wollte nur sagen, dass diese Aktionen, wie so vieles in Deutschland, absolut sinnfrei sind. :023:

Ich selbst habe von Chips auch die Nase voll. Mein erster (gebrauchter, aber über BMW gekaufter) X5 hatte bereits beim Kauf einen Chip drin. Als dann bei ca. 110.000 km das GM-Automatikgetriebe in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist, hatte ich von BMW null Kulanz zu erwarten (und auch bekommen). Keinen Cent und ein Schaden zwischen 5 und 6 T€.
    Ob es einen technischen Zusammenhang gab wurde nie bewiesen, aber eine bessere Steilvorlage Garantieansprüche oder gar Kulanz abzulehnen gibt es für einen Autohersteller nicht.

Das ist die Laufleistung, bei der diese US-Getriebe in Regel abgeraucht sind , wenn sie nicht mit neuem Öl und Filter so bei, spätesten 80. - 90.000km verwöhnt wurden. Hatte mit dem Chip nichts zu tun. Hatte ich auch im 535i den Fall, aber GSD Europlusgarantie. Laut BMW hält die Ölfüllung und der Filter lebenslang und BMW empfielht auch keinen Wechsel. Das ist ja auch richtig so, kommt immer drauf an, wie lang, lebenslang dann ist. ?( :cry: :roll:

Allerdings steht zu befürchten, dass im Anschluss die Partei, gegen die sich das Urteil richtet, sich auf die Illegalität der Aufnahmen (Verletzung der Persönlichkeitsrechte) beruft und der/die Ersteller/in der Aufnahmen dann nicht noch ein Bußgeld "reingewürgt" bekommen.

Rein rechtlich wäre der Ablauf wohl so... und das kann es ja nun auch nicht sein.

Nein, denn es gibt berechtigtes Interesse, jemanden zu filmen oder zu fotografieren, beispielsweise bei einer Straftat, dann steht das Recht am eigenen Bild, hinten an. Das Urteil aus München, mit dem parkenden Auto wäre ab diesem BGH-Urteil nicht mehr haltbar.

Hier mal ein paar Fakten, vor allem über "RaceChip"..

Nicht dein Ernst? Es geht auch nicht um Racechip sondern die Box von DTE. Der Test ist doch von vorne bis hinten gefaked. Aber interessant, dass er einräumt, dass die Boxen, die Sicherheitssysteme der Motoren nicht umgehen, wenn du den Motor also kurzfristig schlachten möchtest, lass das Steuergerät pimpen, denn dann sind die Sicherheitsysteme deaktiviert. Und komisch, mit der Box weniger Leistung als mit. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Der 3,0 VM Diesel leistet im GC 250 PS und im Maserati 275PS, glaubt wirklich jemand, dass die Handvoll Motoren für die Italiener, aus der Serienproduktion genommen werden und härtere Kurbelwellenlager, andere Turbolader usw. bekommen? Nicht wirklich, oder?

muuuah.. :)
    Biste sicher, dass das ein überbleibsel vom Marder ist ?
    Ich würde eher sagen, hier hat sich ein Vogel "verflogen" und ist dann den "Hitzetod" gestorben.

Ja, schon, schau mal auf der Motorabdeckung und auf dem Luftfilterkasten hat er eindeutige Spuren hinterlassen.

OT:

Es gibt durchaus ein paar Leute hier in diesem Thread, die müßte man Fragen, .......................
    Ich mache denjenigen, die es angeht (es sind ja längst - noch? - nicht alle), den Vorschlag,...........................

Ich finde es nur unpassend, um nicht zu sagen störend, dass ganz normale Threads einen solchen Verlauf nehmen. (Ja, und ich schließe mich mit ein, weil ich DAS HIER hier geschrieben habe. Sorry, aber ich hatte gerade das Bedürfnis).