Beiträge von rp_BOT

Partner:
Feiertag?

Hm, Zweifler würde die Situation auch nicht richtig beschreiben, die wir aktuell haben. Ich würde das schon eher als Verweigerer sehen, dafür ist mir aber kein passendes englisches Wort eingefallen.

Könne wir uns auf Hybrid einigen. Elektrisch durch die City und suburban mit Dampfdieselantrieb?

@rp_BOT
    Ich sehe nur beim GC eine sich öffnende Tür.

Was der ADAC über den GC schreibt ist nicht top aktuell aber, in Anbetracht der Tatsache, dass die Karre eh schon 10 Jahre alt ist gerne auch zu berücksichtigen und auch nicht grad sooo schmeichelhaft.

Ist doch positiv, bei anderen braucht man eine Schere um raus zu kommen. (OK der kam flach)

Und ADAC-Tests :whistling: :whistling: , da war doch mal was............

Hier die angeblich 5 Sichersten! So gut sehen die auch nicht aus, danach. Wobei sich auch die Frage stellt, ob die Crashtests unter gleichen Voraussetzungen, sprich gleicher Geschwindigkeit durchgeführt wurden?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es freut mich immer, wenn ich was für deine Bildung tun kann ;)

Das ist nett, aber wenn du mir das Wasser reichen möchtest, musst du Kellner werden.

Aber viellecht auch für dich wichtig, es geht hier nicht um Besserwisserei, sondern um die Urlaubsgeschichte von bumlux!

Ich hatte ja auch mal GC und touareq kurz hintereinander und war baff wie schlecht der VW im Vergleich ist.
    Allerdings sind Tuareg keine Beduinen ;)
    Die Beduinen sind eine andere Volksgruppe die die Tuareg sogar bekämpft und ethnisch nichts mit ihnen verbindet.
    Das Wort dass du gesucht hast ist "Nomade".

Jawohl Herr Lehrer!

Wenn ich z.B. an der Ampel stehe, ist ein soradischen Brummen aus dem Lüftstrakt zu vernehmen. Schaltet man die Lüftung aus, ist es kurz da und dann weg. Der Freundliche meinte, es wäre entweder ein schwerlaufender Stellmotor oder Klimaflüssigkeit, die fehlt.

Kann da jemand mit Erfahrung diesen?

. Zudem gibt es viele Dinge, die bei Jeep besser durchdacht sind. z.B. der Knopf zum Schließen der Heckklappe und ein Fahrwerk zum Cruisen, Fahrwerksabsenkung auf der Autobahn, plus natürlich Offroad-Eigenschaften von denen ein GLE nur träumen kann. Dafür hat Jeep bei der G-Klasse einen harten Konkurrenten. Aber GLE - nö, wirklich nicht. Dafür hat der GLE wirklich perfekte Sitze. Er hat eine super Getriebeabstimmung. Hat nur 8 PS mehr, schiebt aber überwältigend an (VMax ca. 240 km/h) . Liegt wohl an den 620 Nm. Auch ihm fehlt allerdings eine Pedalbox.
    Man merkt deutlich, dass der GLE eine jüngere Generation ist. Man müsste ihn also eher mit dem KL vergleichen. Gerade was Dämmung anbelangt ist der GC einfach stark veraltet. Aber da ist der GC auch dem KL unterlegen. Der ist einfach ein Top-Auto.
    Also alles in allem: Der GLE ist auch ein gutes Auto mit Licht- und Schattenseiten. Wie der GC auch.

Den Text könnte ich fast 1: 1 kopieren und statt GLE, da Touareg reinschreiben. Genau so hab ich das empfunden, als ich den Beduinen, 3 Monate fahren musste, weil mein Getriebe inne Fritten war. Und ich bitte einen Vergleich der ausstattungsbereinigten Variante laut Preisliste nicht zu vergessen. Und es sit eben kein Jeep, das andere Zeugs fährt doch jeder Vorstadtanwalt oder Wochenmarktkatzofe.

Moinsen Mädels und Jungs,

kann mir jemand sagen welche Einpresstiefe diese Serienalufelge (17" - Compas MX Longitude ) hat ?
    Ich möchte eine andere Reifenbreite draufziehen lassen. Es wäre schön wenn ich das vorab weis, bevor ich Geld für die falschen Gummis ausgebe ;)

Aber die Einpresstiefe ist doch nicht für die Reifenbreite relevant, eher die "J"-Zahl. Mal in die COC-Bescheinigung geschaut, da sollten alle möglichen Reifenbreiten drinstehen.
    ? Und eigentlich müsten die Felgen eine KBA-Nummer haben, die man manchmal ergoogeln kann.

• Das hat FCA inzwischen auch, man will statt dessen bis 2022 auf Hybrid und Elektroantrieb umsteigen. Also genau die Toyota Philosophie ( nur eben 20 Jahre zu spät), deshalb würde für mich eine Ehe von Toyota mit FCA schon passen.

Mhhh so langsam wird auch mir endlich klar, was das "Toy" in deinem Nick bedeutet. Hab doch bisher tatsächlich gedacht, es hätte was mit einem ewigen Spielkind zu tun. ;( :D

..jupp, also ein Verkauf an Hyundai wäre für Jeep insofern ein VOrteil, dass dann endlich auch hier
    die "Spaltmaße" auf ein Vertretbares Niveu sinken :) und das eine od. andere "technische Highlicht" einzu hält.

Wie waren denn Spaltmaße und Qualität zu DB_Zeiten? Hatte sich da wirklich was geändert. Wenn ich da so an meinen C300 denke............................Nein, nicht wirklich.

Jau stimmt, wohl zu schnell "überflogen" :/

Nur 2 Liter?
    Für so eine grosse Familien Kiste, na dann welcome im Downsizing :D

Ja sehe ich auch so, nur wenn man bei Volvo oder Discovery schaut, werkeln überall bereits aufgeblasene kleinvolumige Vierlzylinder. Leistung in Form von PS und Drehmoment scheinen sie ja alle zu entwicklen, nur wie sieht es mit der Haltbarkeit aus.