Danke schon gefunden. Bei Tante google.
Beiträge von rp_BOT
-
-
Hat es schonmal jemand gemacht?
Wo befindet er sich?
Wie geht das?
-
Alles anzeigen
Gegen ein kraftstoffsparendes Autofahren ist doch per se nichts einzuwenden, oder?
Ich finde eine in diesem Kontext häufig anzutreffende "Schwarz-/Weiss-Malerei" ebenso, wie eine Bevormundung, was denn ein kraftstoffsparendes Autofahren technisch ermöglichen soll für gleichsam unzutreffend.
Kraftstoffsparendes Autofahren ist nicht zwingend gleichbedeutend mit "Wanderdüne unterwegs". Ebenso ist es nicht allen Autofahrern zu eigen, dass sie "Spaß" am Autofahren überwiegend aus dem Umstand generieren, dass Gaspedal möglich fest und tief durchzutreten. Von einem Bekannten eine Kollegen, den mein Schwager sehr gut kennt, hörte ich letztens, dass es auch Autofahrer gibt, die sich daran erfreuen können, dass Sie weniger verbraucht haben, als beim letzten Tanken. Man glaubt es kaum.
Wenn es um die Technik geht, die kraftstoffsparendes Autofahren ermöglichen soll, so sprach man in den letzten paar Jahren in diesem Kontext nahezu ausschließlich vom Downsizing. Kleinvolumige, zylinderarme Motörchen, die per Turbo hoch aufgeladen werden.
Inzwischen kehrt man von diesem Dogma ganz allmählich wieder ab, weil diese Lehre primär den (noch) gültigen, praxisfernen Normen zur Verbrauchermittlung geschuldet war. In der Praxis hat sich vielfach ergeben, dass ein leistungsvergleichbarer, großvolumiger, vielzylindriger Motor in einem vergleichbaren Fahrzeug mindestens mit gleichen Praxisverbräuchen problemlos zu bewegen war. Geht man mit einem Downsizing-Motor über eine Grenze X (dort, wo der Turbo dann richtig druck machen muss) hinaus, steigen die Verbräuche überproportional an. Mit einem herkömmlichen Motor steigt der Verbrauch hingegen eher linear an.
Puuuh!
-
Jetzt bitte auch nicht lachen. ichhatte mal ne Lüftungsdüse so einegstellt, dass sie ab einer gewissen Geschwindigkeit anfing zu fiffeln.
-
Na dann schreib doch mal an die obersten deiner Partei, dass sie damit aufhören sollen.
Kaufen sollen wir die Autos! Aber damit fahren? Bitte nicht!

-
mmmh zeigt ja nix an.. Mal wieder so ein hinterfotziger Fehler, den man nicht einkreisen kann.
-
offensichtlich hat das Steuergerät ne Macke.
-
Es gab doch mal Gerüchte, dass Toyota den Highlander nach Europa bringen will. Den gibt’s als Hybrid und wäre damit mehr als interessant. In USA ist der Highlander der Renner schlechthin.
Es kann nur einen geben!
Sieht aus wie Subaru
Finde ich jetzt nicht direkt, sieht halt aus wie viele ander Sushikutter auch, Sicken, Ecken, Kanten, irgendwie alle leicht "overdesigned"
-
Aber es steht halt nicht Jeep drauf
Mal so am Rande. Wir haben einen guten bekannten, der über 50 Jahre in Texas gelebt hat. Er erwähnt immer wieder, dass Jeep in USA keinen guten Ruf, in Sachen Qualität, genießt. Wenn man die Dokus aus USA sieht, fahren die Cops so gut wie nie einen Jeep. Als ich ihm noch sagte, was ein Jeep in Deutschland kostet, hat er die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.
-
Alles anzeigen
Die Frage ist eher wie man gebaut ist.
Mein Oberkörper ist relativ lang im Vergleich zu den Beinen. Das fällt optisch nicht groß auf, nur dem Schneider beim Anzug kaufen.
Das heißt aber auch, ich muss nach vorne mit dem Sitz um an die Pedalen zu kommen, ich hab ein breites Kreuz und deswegen kann ich den Sitz nicht ganz nach unten machen, weil ich sonst dauernd mit den Ellenbogen an die Türverkleidung knalle.
Ich hänge beim Cherokee, so sehr ich ihn mag, genau mit der Stirn am vorderen Ende des Dachs.
Ich bin nur 1,80m groß, aber aufs Verhältnis kommt es an.
Der 19er wird neue Sitze haben und ich werde es noch einmal ausprobieren.Ich habe gerade meinen W124 Cabrio wieder verkauft, weil ich fast oben drüber gucken musste. Dann meinte die Holde noch, es sehe bescheuert aus, da war das Thema durch.
-
Immer wieder interessant zu sehen wie einen die subjektive Wahrnehmung in die Irre führen kann. Der Höhenunterschied beim Renegade ist lt. Datenblatt lediglich +20mm im vergleich zum Cherokee. Zu diesem "Gewinn" ist aber die höhere Bodenfreiheit des Renegade wieder gegenzurechnen, so dass unterm Strich im Innenraum kein rechnerischer Unterschied vorhanden ist. Für ein Schiebedach kann man so ca. 40mm abziehen, das merkt man schon deutlich.
En contraire Cherie! Für den Sitzkomfort in Puncto Höhe spielen nicht nur die Aussenabmessungen eine Rolle, sondern Beschaffeneheit der Sitze, Sitzhöhe, Dachhimmelaufbau usw. . Als absoluter Sitzriese kenne ich mich da aus und habe einige durchprobiert, so kann selbst ich im Renegade gut sitzen im Cherokee aber nicht. IM GC sitze ich fast mit der Rübe am Himmel.
-
Ich glaube die meisten hier sind in einem Alter, wo sie ein Auto kaufen weil es gefällt und nicht nach nutzen/kosten Rechnung.
Gerade gestern beim Bäcker, ein guter Handballfreund von meinem Mann, aber um einiges Älter krabbelte in seinen SLK offen natürlich.
Ich konnte es mir nicht nehmen zu sagen, dass man im Alter das Geld hat für solche tollen Autos, aber nicht mehr den Körper, und als junger Mensch keine Kohle hat um solche Autos zu repräsentieren

Tja was nutzt einem ab einem gewissen Alter ne Kiste, die in 4,0Sek auf 100 ist, man aber 24 Sekunden braucht um da wieder auszusteigen.
-
-
und die dann wäre .......?

Borgward???
-
Alles anzeigen
Hallo Gemeinde,
bei meinem Jeep steigt die Anzeige der Kühltemperatur sehr schnell auf 60 und 100 Grad. Keilriemen ok. Kührwasser dto. ?
Habt ihr eine Idee ?Gruss
stefan
Zunächst wäre mal hilfreich, zu wissen, welcher GC es ist und wie kommst du auf die Gradzahlen, die zeigt er doch nur im BC an, auf der Tachoskala sind doch keine Zahlen. Meiner geht bei Autobahnfahrten, einen halben Teilstich über die Mitte. Haben alles getestet es hängt auch damit zusammen, das es ca. Anzeigen sind und solange er nicht in den roten Bereich geht, kann es nicht so schlimm sein.
-
Also, den gleichen GC werde ich voraussichtlich nicht mehr nehmen. Er ist zu klotzig und zu unhandlich. Was komplett Neues ist da ja auch nicht in Sicht. Der ruppige Schiffsdiesel, dann so Dinge, wie Fensterheber, die sich nicht mit dem Schlüssel bedienen lassen und man jedesmal die Zündung wieder einschalten muss, ist vorsintflutlich, uconnect ist auch nicht "the yellow from the egg". Gäbe es den Benziner mit Hemi und LPG könnte man nochmal drüber nachdenken. Er läuft noch gut ein Jahr im Leasing und bis dahin wird sich nichts tun, der Grand Commander kommt nicht nach Europa, wobei der aufgeblasene 2,0 Lier auch nicht so mein Ding ist.
Tja mal sehen.

-
Wer würde denn als nächsten wieder einen Jeep kaufen? Wenn nicht, was wäre es dann?
Vielleicht ist ja hier was für den einen oder anderen dabei?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Also der Lincoln hat was!!! Wird aber voraussichtlich nicht in Europa vertrieben werden.
BMW, Range Rover und AMG sind unbezahlbar(Für mich zumindest)
Infinity sieht aus wie ein aufgeblasener Mazda
(lasst das bloss die Leute bei Nissan nicht hören
).Tja, kommt der Edge (zu deutsch Kante) als echter ST mit 340 PS V6 dann wäre es eine Überlegung wert.
-
Was bitteschön ist ein Premiumdiesel ?
Das ist wohl eher die überteuerte Suppe, die man tanken kann, aber nichts bringt, ausser noch mehr Kohle in den Rachen der Ölkonzerne.
-
Wenn man Östrogene, Antibiotika usw. abzieht etwa 36%

-
100% Ökostrom