Beiträge von rp_BOT

Partner:
Feiertag?

Puuuh!

Aber es steht halt nicht Jeep drauf :P

Mal so am Rande. Wir haben einen guten bekannten, der über 50 Jahre in Texas gelebt hat. Er erwähnt immer wieder, dass Jeep in USA keinen guten Ruf, in Sachen Qualität, genießt. Wenn man die Dokus aus USA sieht, fahren die Cops so gut wie nie einen Jeep. Als ich ihm noch sagte, was ein Jeep in Deutschland kostet, hat er die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.

Ich habe gerade meinen W124 Cabrio wieder verkauft, weil ich fast oben drüber gucken musste. Dann meinte die Holde noch, es sehe bescheuert aus, da war das Thema durch.

Immer wieder interessant zu sehen wie einen die subjektive Wahrnehmung in die Irre führen kann. Der Höhenunterschied beim Renegade ist lt. Datenblatt lediglich +20mm im vergleich zum Cherokee. Zu diesem "Gewinn" ist aber die höhere Bodenfreiheit des Renegade wieder gegenzurechnen, so dass unterm Strich im Innenraum kein rechnerischer Unterschied vorhanden ist. Für ein Schiebedach kann man so ca. 40mm abziehen, das merkt man schon deutlich.

En contraire Cherie! Für den Sitzkomfort in Puncto Höhe spielen nicht nur die Aussenabmessungen eine Rolle, sondern Beschaffeneheit der Sitze, Sitzhöhe, Dachhimmelaufbau usw. . Als absoluter Sitzriese kenne ich mich da aus und habe einige durchprobiert, so kann selbst ich im Renegade gut sitzen im Cherokee aber nicht. IM GC sitze ich fast mit der Rübe am Himmel.

Ich glaube die meisten hier sind in einem Alter, wo sie ein Auto kaufen weil es gefällt und nicht nach nutzen/kosten Rechnung.

Gerade gestern beim Bäcker, ein guter Handballfreund von meinem Mann, aber um einiges Älter krabbelte in seinen SLK offen natürlich.

Ich konnte es mir nicht nehmen zu sagen, dass man im Alter das Geld hat für solche tollen Autos, aber nicht mehr den Körper, und als junger Mensch keine Kohle hat um solche Autos zu repräsentieren :1f602:

Tja was nutzt einem ab einem gewissen Alter ne Kiste, die in 4,0Sek auf 100 ist, man aber 24 Sekunden braucht um da wieder auszusteigen.

Zunächst wäre mal hilfreich, zu wissen, welcher GC es ist und wie kommst du auf die Gradzahlen, die zeigt er doch nur im BC an, auf der Tachoskala sind doch keine Zahlen. Meiner geht bei Autobahnfahrten, einen halben Teilstich über die Mitte. Haben alles getestet es hängt auch damit zusammen, das es ca. Anzeigen sind und solange er nicht in den roten Bereich geht, kann es nicht so schlimm sein.

Also, den gleichen GC werde ich voraussichtlich nicht mehr nehmen. Er ist zu klotzig und zu unhandlich. Was komplett Neues ist da ja auch nicht in Sicht. Der ruppige Schiffsdiesel, dann so Dinge, wie Fensterheber, die sich nicht mit dem Schlüssel bedienen lassen und man jedesmal die Zündung wieder einschalten muss, ist vorsintflutlich, uconnect ist auch nicht "the yellow from the egg". Gäbe es den Benziner mit Hemi und LPG könnte man nochmal drüber nachdenken. Er läuft noch gut ein Jahr im Leasing und bis dahin wird sich nichts tun, der Grand Commander kommt nicht nach Europa, wobei der aufgeblasene 2,0 Lier auch nicht so mein Ding ist.

Tja mal sehen. :1f914: :1f914:

Wer würde denn als nächsten wieder einen Jeep kaufen? Wenn nicht, was wäre es dann?

Vielleicht ist ja hier was für den einen oder anderen dabei?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also der Lincoln hat was!!! Wird aber voraussichtlich nicht in Europa vertrieben werden.

BMW, Range Rover und AMG sind unbezahlbar(Für mich zumindest)

Infinity sieht aus wie ein aufgeblasener Mazda :oops: (lasst das bloss die Leute bei Nissan nicht hören :rotfl: ).

Tja, kommt der Edge (zu deutsch Kante) als echter ST mit 340 PS V6 dann wäre es eine Überlegung wert.