Beiträge von rp_BOT

Partner:
Feiertag?

24 für den dritten Beitrag immer wenn ich von Toy4ever zitiert wurde...............

Stalking????? :rotfl: :rotfl:

Die ganze E-Auto Nummer ist doch nichts anderes als ein 1:1 Abbild des Kasperl-Theaters, wie es dauch auch bei der Einführung der Mobilfunk-Netze gegeben hat. Die ersten Telefone mussten als Koffer getragen werden und die Batterie hielt auch nur zwei Stunden. Was wurde da geheult, wie schädlich die Sendemasten wären. Kühe würden tot umfallen, wenn sie einem Mobilfunksender zu nahe kommen. Lauter so Mist wurde da verzapft. Was ist zwanzig Jahre später davon noch übrig? Keine Kuh ist tot umgefallen und man legt das Handy nicht mal mehr weg, wenn man aufs Klo geht.

Das kann man so unterschreiben. Ich projektiere seit fast 20 Jahren Mobilfunkanlagen für alle Anbieter und was sich da so alles erlebt habe, könnte man eine 24teilige Sitcom draus drehen. <X :roll: Und wir fangen gerade an, das 5GNetz zu realisieren sowie Masten entlang der Autobahnen für die selbstfahrenen Autos. (Auch wieder so ein Thema :/ )

Die Sanktionen, und das muss man auch mal in aller Deutlichkeit sagen, haben aber nichts mit E-Autos zu tun. Diese sind ausschließlich durch den Diesel-Pfusch entstanden. E-Mobilität ist ein Zweig, der sich vollkommen unabhängig davon entwickelt und auch ohne Diesel-Skandal entwickelt hätte. Das E-Autos daran schuld wären, ist ausschließlich in den Köpfen weniger entstanden, denen jedes Mittel recht ist, Stimmung dagegen zu machen.

Das sehe ich immer noch anders, die Diesel werden verteufelt und die E-Autos in den Himmel gehoben, obwohl diese noch lange nicht ausgreift sind und solange sie nicht mit erneuerbaren Energien angetrieben werden, sind sie für die Umwelt mindestens so belastend, wie Verbrennungsmotoren. Wie immer wird der zweite Schritt vor dem ersten gemacht, warum wird nicht erstmal eine adäquate Hybridtechnik auf den Markt gebracht. Wie anderer Stelle bereits erwähnt, sauber, elektrisch durch die Stadt und auf der Langstrecke mit Verbrenner. Muss nicht mal Plugin sein. Aber auch da habe ich gelesen, dass die Feinstaubentwicklung bei Hybridfahrzeugen, bedingt durch die erhöhte Reibung, z.B. der Reifen, nicht unerheblich sei.

Bei der Statistik wird übersehen, dass die Zulassungszahlen derzeit zurückgehen, da viele Hersteller nicht liefern können, da die neuen Abgaswerte nicht erfüllt werden können. Und da ist mal wieder VW dicht gefolgt von AUDI Spitzenreiter. WIe viele Diesel bestellt sind und noch nicht zugelassen werden können steht somit noch in den Sternen.

Wie der Name schon sagt, es ist eine Zulassungsstatistik und keine Verkaufsstatistik. Der Großteil dieser neu zugelassenen Diesel-Modelle wird Tags drauf von den Händlern wieder abgemeldet und fristet dann weiterhin das Dasein einer Standuhr auf dem Hof des Händlers.

Hört Hört!

Heute war eine aktuelle Statistik des KBA über die Zulassungszahlen in unserem Kreis in unserer Regionalzeitung zu lesen.
    Die Diesel-Zulassungszahlen steigen wieder.

Ich sehe das positiv! Der Autokäufer lässt sich von der Massenhystrie nicht beeindrucken. Ein klare Absage an die Deutsche Umwelthilfe und ihre "ach so selbstlosen" Sponsoren.

So langsam tendiere ich zu der Einstellung, zukünftig solche Threads gnadenlos abzupfeifen, wenn Storys weitab der Realität gebaut werden. Es sei jedem zugestanden, E-Autos nicht zu mögen. Aber das Niveau, auf das die Diskussionen hier mittlerweile gesunken sind, ist einfach nur noch unterirdisch.

Wieso liegt das Thema Dieselskandal weitab vom Thema Elektroautos, die ebenfalls für erhebliche Emissionen, wenn auch etwas anderer Art sorgen und ständig als adäquate Alternative zum Verbrennungsmotor angepriesen werden. Nur weil du E-Autos toll findest, sind Gegener nicht generell "doof". Und mit der Drohung Threats abzupfeifen, nur weil einem Co-Admin, die damit vertretene Meinung nicht in den Kram passt, ist äusserst ungeschickt, besonders in einem Forum, das von hause aus schon nicht so "gut besucht" ist. Meinungsfreiheit wird anders praktiziert. Und das Niveau ist absolut OK und nicht beanstandungswürdig, bei gewissen Maßregelungen und versuchten Maulkörben sieht das schon anders aus.