Beiträge von FranklinFlyer

Partner:
Feiertag?

So ganz steig ich da nicht durch.
    Als ich meinen Renegade gekauft habe, hatte ich noch einen weiteren an der Angel, der aber voll ausgestattet war, mit Dach panels, ein Satz Winterreifen etc. Alles war dabei. Jede Option. Daher war es mir trotz Rabatt zu viel für damals.
    Aber auch er gab für ein MY17 Modell im März 2017 bereits 30,5% Rabatt. (Tageszulassung)

Kannst du den Nachts so stehen lassen?
    Nem Kumpel von mir haben sie über Nacht ein ganzes Land Rover Dach leer geräumt. Selbst die Sandbretter.
    War auch in Charlottenburg.

Viel Spaß in Kroatien! Soll ja auch ein Offroad Paradies sein.
    Gute Reise. Happy trail.

Kann sein, aber ich glaube von den aktuellen Modellen in Dsind alle Allrad. Auch der WRX.
    Aber sicher bin ich nicht.

Eine meiner liebsten Anekdoten:
    Subaru sind unheimlich beliebt bei lesbischen Paaren in den USA. Und Subaru USA hat bewusst damit gespielt in dem eine Kampagne den Spruch hatte:
    It's not our choice, we are just build that way.

Für alle uneingweihten war natürlich nur der Allrad gemeint :D

Ich mag Subarus sehr, mir gefällt nur das aktuelle Design nicht. Die alten Forrester sind cool.

:1f604:

.

@FranklinFlyer
    Siehe auch oben das mittlere Foto. Jeep und Subaru <X
    Aber im Berner Oberland braucht man halt beides ;)

Ich finde Jeep und Subaru zusammen sehr gut. Beides die wohl traditionellsten 4x4 Hersteller neben Land Rover.
    Subaru ist sogar noch konsequenter und verkauft überhaupt keine 2wd Fahrzeuge.
    Ich brauche keine Konzernhäuser. Bei Foti in Berlin stehen lauter Fiat und dann mittendrin ein Grand Cherokee. Ich finds albern.

Das ist einfach die logische Konsequenz aus dem Dummfug, Alfa und Jeep zusammenzulegen. Das sind zwei Welten, die nicht zusammenpassen.

Jeep Deutschland versucht vermutlich die fehlende Trail und Offroad Kultur in Deutschland irgendwelche zu kompensieren.
    Sieht man ja bei den social medialen Auftritten. Da fahren selbst Wrangler nur in der Stadt oder auf Landstraßen :1f601:

In Aachen gab es ein helles Holz Interieur, das fand ich ganz gut. Aber das musste laut Händler auch bald weg.

Übrigens waren die zwei Jeep Häuser die mir in Frankreich begegnet sind, komplett anders aufgestellt. Das eine war ein Mercedes und Jeep Haus, sonst nix. Die haben da Daimler Chrysler überlebt.
    Das andere war ein Land Rover und Jeep Haus.
    Die lassen sich da wohl weniger rein reden. Oder man drückt ein Auge zu.

Premium darf aber unbedingt nicht nach Business und Anzug aussehen, so wie ein gewisses neues Jeep Haus im Raum Berlin.

The new Wrangler should refresh sales a bit, with a new diesel, and four-cylinder hybrid options — handy in a continent where gasoline and diesel fuel are both very expensive.

Häh? Der neue 4 Zylinder Benziner ist gerade in Europa eben kein Hybrid. Der neuen für die den Wrangler in den USA schon. Ein BSG mild hybrid. Wir bekommen den fast identischen Motor ohne elektronische Helfer.
    Und der Plug In Hybrid ist für 2020 weltweit angekündigt.
    Der Absatz ist erstaunlich falsch für allpar

Der entscheidende Punkt für mich ist, ob man das Auto nur in der Freizeit bewegt, oder seine Brötchen damit verdienen muss. In letzterem Fall ist der Spielraum für Kompromisse dann doch recht gering, das musste ich auch beim Compass recht schnell einsehen. Das ging nur ein paar Wochen gut, aber mittlerweile ist mir klar, das ist nicht das richtige Auto für mich.

Nun, erst mal Danke für deine Einschätzung.
    Beruflich brauche ich nicht zwingend ein Auto. Ich bekomme die Anreisen gezahlt und meistens sind es Flüge.
    Aber wenn es längere Aufträge sind, die dann auch noch vor allem Außen statt finden, dann ist ein eigener Wagen vor Ort, mir schon wichtig.
    Aber aus reiner Bequemlichkeit.

Gerade fahre ich seit knapp einer Woche Grand Cherokee. Der gefällt mir sehr, schon immer, aber in Berlin ist es er einen Hauch zu groß.

Den Cherokee hatte ich bereits mal für paar Tage zum testen. War leider ein Diesel.
    Der Wagen ist eher sportlich angelegt. Eben ein echtes Sport Utility Vehicle. Mir fast zu spritzig und dann auch relativ klein. Ich musste tierisch den Kopf einziehen beim einsteigen. Das Design pre Facelift gefällt mir nicht und passt auch nicht zu mir.
    Ich hab meinem Händler schon gesagt, dass ich das facelift unbedingt mal testen möchte. Er steht aber in der Liste meiner Überlegungen an 4. Stelle.
    Müsste dann ein Trailhawk Benziner sein, und den wird es hier nicht geben.
    Und das größte Argument: der Preis.
    Er liegt recht hoch. Dafür gibt's schon fast GC und Wrangler.
    Außerdem liebe ich das Setzkasten artige des Wrangler. Hier noch was dran Schrauben. Da noch was zum abnehmen ;)
    Aber wer weiß. Wir werden sehen.

Ich glaube man muss sich einfach fragen, wofür man den Wrangler will.
    Brauchen tut ihn eh keiner von uns.

Ich will damit zu Jobs innerhalb Deutschlands fahren, mit Frau und Kind durch Europa (fürs Erste) Reisen und die regelmäßigen Ausflüge und Wanderurlaube im Harz, bayrischen Wald, Eifel, eben mein Outdoor Leben absolvieren etc.
    Fahren will ich (neben der Straße) vor allem gerne auf Feldwegen, Schotterpisten, Bergpässe etc.
    Offroadparks und Sandgruben interessieren mich weniger.
    Für mich verbinde ich offroad fahren lieber mit einem Ziel, an dem ich Wandern, campen, paddeln, angeln will.

Damit ist für mich klar; Sahara.

Oder was meint ihr?

Die Bedienungsanleitung des JL sagt:

2H
    Rear Wheel Drive High Range — This range is for normal street and highway driving on dry, hard surfaced roads.

4H AUTO
    Four-Wheel Drive Auto High Range — This range sends power to the front wheels. The four-wheel drive system will be automatically engaged when the vehicle senses a loss of traction. Additional traction for varying road conditions.

Der Auto 4x4 Modus ist seit langem bekannt, der Wrangler hat ihn direkt vom Grand Cherokee geerbt.
    In den USA hat ihn aber nur der Sahara. Nicht der Rubicon.
    Das der EU Rubi ebenfalls selec Trac hat, dazu kleinere Reifen als sein US Bruder und das besondere Merkmal, die höheren Fender nicht hat, gibt der Diskussionen Nahrung, dass es sich bei der EU Version nicht um einen echten Rubicon handelt. Eher ein Saharicon :1f601:

Ich finds gerade nicht mehr, aber bei einem Review auf Youtube hatten die Tester einen Sahara mit dem 2.0 Benziner, die US Version ist zusätzlich noch ein mild hybrid Belt starter, und die waren nach einem road trip selbst baff über den geringen Verbrauch.
    Das wäre übrigens weniger als mein 1.4 Benziner im Renegade faktisch verbraucht.

@alex

Genau das ist die Frage.
    Ich lese fleißig in US Foren mit und bekomme deren Elektronik Probleme mit.
    Da gibt's schon paar üble Berichte. Aber mehr Leute die nie irgendein Problem haben.
    Und für viele war es ein Argument, dass das 2019er Modell noch teurer wird, evtl den Pentastar Motor nicht mehr hat und auch noch [definition=9,0]ACC[/definition], Lane Sense, FCC, etc bekommt. Also noch mehr Elektro.

Ich kenne mich nicht so sehr aus, hat es in Deutschland auch deutliche Preis Steigerungen bei Jeeps nach dem ersten Jahr gegeben? Wie war das zuletzt beim Compass?

@Kiwi
    Bist du den kurzen oder den langen gefahren?
    Beim Unlimited sollen die hinteren Sitze besser sein als beim JK.

Gold! Danke! Großartig.

Das ist mein persönliches Traum Review, da du vor allem immer wieder Vergleiche zum Renegade gezogen hast.
    Ich fühle mich als wäre ich mitgefahren.
    Applaus.

Und ich versteh nun woher die Beschwerden in den Reviews kommen.. Na klar, die sind mit MTs über die Landstraßen. Na klar ist da der geradeauslauf nicht zuverlässig, natürlich rumpelt es da.
    Reifen und ihre Auswirkungen. Immer wieder massiv unterschätzt. Gute Idee ein Modell mit HTs zu nehmen.
    Ich kann es kaum erwarten eine Probefahrt zu unternehmen.