So weit muss man gar nicht schauen. Österreich, Frankreich und UK. Die machen das großartig.
Beiträge von FranklinFlyer
-
-
Ich bin lange nicht mehr bei Facebook, das bekomme ich nicht mit. Aber bei Instagram, Twitter etc stellen sich die Ösis, die Franzosen und die FCA US Leute ganz gut an. Am nächsten Tag gibt's das dann wiedergekaut unzusammenhängend bei Jeep Deutschland
Unter #campjeep gibt's das meiste. -
Danke Pete! Werde gleich abbiegen.
Ist übrigens noch jemandem aufgefallen wie schwach der Jeep Deutschland bei social media das Jeep Camp verarbeitet? Ich glaube die haben niemand aus dem marketing vor Ort. Bei Instagram sind alles immer nur abkopierte Posts anderer accounts und dann auch meist einen Tag danach.
Erschreckend. -
Danke für deine Berichte Pete!
Viel Spaß weiterhin und ich freue mich riesig auf deinen Fahrbericht.(clever mit der Straßenfahrt Idee)
-
Übrigens steht im von Wendy geposteten und anderen Artikeln nichts über einen gleichen Preis bei Sahara und Rubicon.
Paar neue Fahrberichte
DIE WELT
(text identisch mit Abendblatt etc)
https://www.welt.de/motor/news…ericht-Jeep-Wrangler.htmlNTV
https://www.n-tv.de/auto/Jeep-…icht-article20527794.html@Wendy
Aber du willst keinen kurzen oder reicht der? -
Was für einen JK hattest du denn @Wendy?
Sahara? Weißt du welches Jahr?
Ich finde die Final JK Edition in Rhino mit dem weißen Dach total schön. Der steht bei meinem Händler.Laut Presse haben tatsächlich Alle Wrangler selec Trac. Das kann nur heißen dass das 2019 US Modell ebenfalls komplett selec Trac haben wird. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Und ich glaube es einfach nicht dass Sahara und Rubicon gleich viel kosten sollen.
Das hieße beim Rubicon bekommst du zwei Dana 44 Achsen, ein sperrdiff, sway bar disconnect etc geschenkt oder was? No way -
Es gibt ja vor allem keinen EU Preis. Die Preise von Deutschland, Frankreich, Spanien, Niederlande und zb Schweden unterscheiden sich teils sehr. Deswegen warten die vielleicht bis nach dem Camp.
-
Also wenn die Preis info stimmt, was ich noch nicht hundertprozentig glaube, da ich nicht verstehe warum Sahara und Rubicon gleich viel kosten sollen (und was ist mit dem groß angekündigten Overland trim?)
Das das dual top gleichzeitig verwendet werden kann ist nämlich auch, sorry, Blödsinn.
Mal abwarten. 56.000 für den nackten Sahara, ohne LEDs, Antislip-diff, Sicherheitspaket, Media etc
Da kann ich nur lachen. Ich sehe schon die Tageszulassungen bei den Händlern stehen. -
Übrigens, was ihr wirklich mal checken könntet, ob der EU Rubicon und Sport tatsächlich das selec-trac System hat mit 4H Auto /part Time.
Das hat in den USA nur der Sahara. -
Erstens das und zweitens gewöhnt man sich ans automatische Allrad, und das hat der JK nun mal nicht. Versteh dich direkt @Wendy
-
Alles anzeigen
Dem Wunsch von @FranklinFlyer nach ein paar Detailbildern vom "weißen Sahara" komme ich hiermit mal nach. Ich hoffe, dass die Bilder aussagekräftig genug sind.
Ich habe bei einem anderen (auch mit Diesel motorisierten) Wrangler JL noch dieses Detailphoto von den Tankstutzen gemacht:
Gruß Pete
Pete! Danke!
Den in lang und mit Hardtop. Der solls werden

-
Mein Renegade ist übrigens gerade bei der Lackierung der Motorhaube und ich bin nun übers Wochenende wieder ein Grand Cherokee Fahrer, Night Eagle diesmal. Macht schon großen Spaß, aber etwas zu riesig für Berlin. Hab in Neukölln heute mindestens 10 Minuten einen Parkplatz in der Nähe meines Ziels gesucht
Aber der GC WK2 ist einfach ein grandioses Auto. Wie schon mal gesagt, vermutlich das für mich perfekteste Fahrgefühl dass ich je erlebt habe. -
Ist das dein Limit? Oder könntest du auf 20 hoch gehen?
Wenn ja, dann würde ich nach 4x4s schauen.
Es lohnt sich, beim Renegade System auch auf der Straße. -
Auf alle Fälle sieht der neue Wrangler im Innenraum um einiges besser/ hochwertiger und technisch(Multimedia) aus als der Vorgänger !
Siehe Fotos:Sag mal, ist das ein Weißer Sahara mit schwarzem Hard top?
Kann den mal einer ausgiebig ablichten bitte?
Wäre genau meine Konfiguration. -
Und was sagt der Handy Kompass zum Magneten?
-
Bei einem Gebrauchten nur bei einer normalen Kilometerleistung.
Zu wenig würde mich stutzig machen.Und definitiv würde ich ihn nochmal kaufen. Das beste Auto dass ich je hatte, knapp vor meinem GC WH.
-
Der Sport soll ja 17" Reifen (wird wohl der Rubicon auch haben), dagegen vermute ich, daß der Sahara mit 18" daher kommen wird, er soll ja eher die potentielle SUV Kundschaft ansprechen.
Ich werds am WE ja sehen.
Und beim Preis ahne ich nachwievor schlimmes.
Das wird bei mir definitiv eine Verhandlungsmasse sein.
Ich will den Sahara mit 17" und Goodyear AT Adventure. Ist in den USA eine Sahara Option.Und der Preis.... Du Unke!

Mal optimistisch bleiben!
und kein Jeep wird so heiß gegessen wie er gelistet wird
-
Dafür dass der EU Rubicon gegenüber dem US Rubicon wirklich abstinkt, (kleinere Reifen, keine höheren Fender, liegt tiefer, tow hooks eh nicht) sieht der EU Sahara tatsächlich viel besser aus.
Diese Motorhaube ist viel geiler und noch CJ5 mäßiger als die US Version.Merkt ihr in der Größe einen spürbaren Unterschied zum JK?
Der JL ist ja etwas größer in den Abmessungen. -
Wow! Alles da! Neuer Wrangler, Renegade und Cherokee Facelifts. Prima!
Ich hab leider überhaupt keine Zeit.
Ich wünsche euch viel Spaß und ich denke wir alle hier, freuen uns über jedes Foto der Fahrzeuge.
Ich persönlich gerne die ganz alten
Den Mintage Green Wagoneer aus Moab soll es auch geben. -
Heute kam mir auf der Bundesallee ein Weißer Deserthawk mit Bullenfänger und Zusatzbeleuchtung entgegen...
Selbst der hat geschaut wie ne Kuh wenns blitzt als ich gegrüßt hab.