Irgendwie fehlt einer zwischen Cherokee und Grand Cherokee. Mit ordentlich Kofferraum aber nicht ganz so wuchtig wie der GC.
So was wie der Land Rover Discovery Sport
Irgendwie fehlt einer zwischen Cherokee und Grand Cherokee. Mit ordentlich Kofferraum aber nicht ganz so wuchtig wie der GC.
So was wie der Land Rover Discovery Sport
Sehr eindrucksvoll.
Wie habt ihr die Wege geplant? Welche Programme, Bücher, Karten etc
Die Frage ist eher wie man gebaut ist.
Mein Oberkörper ist relativ lang im Vergleich zu den Beinen. Das fällt optisch nicht groß auf, nur dem Schneider beim Anzug kaufen.
Das heißt aber auch, ich muss nach vorne mit dem Sitz um an die Pedalen zu kommen, ich hab ein breites Kreuz und deswegen kann ich den Sitz nicht ganz nach unten machen, weil ich sonst dauernd mit den Ellenbogen an die Türverkleidung knalle.
Ich hänge beim Cherokee, so sehr ich ihn mag, genau mit der Stirn am vorderen Ende des Dachs.
Ich bin nur 1,80m groß, aber aufs Verhältnis kommt es an.
Der 19er wird neue Sitze haben und ich werde es noch einmal ausprobieren.
Wer gibt für einen nackten Sahara genau so viel aus, wie für einen Rubicon mit seiner Technik..... Ich werde es nicht begreifen.
Mein Wunsch ist ein Jeep Wrangler.
Eine spannende Alternative wäre ein Grand Cherokee Trailhawk.
Der ist allerdings ganz schön in die Jahre gekommen und ich befürchte der bald kommende Nachfolger, wird für mich nicht mehr vertretbar zu bezahlen sein.
Ein Joker wäre der Jeep Cherokee.
Mir gefällt das facelift außerordentlich gut, und eure Erfahrungen und Zufriedenheit (größtenteils) tun auch ihr übriges.
Aber: Ich bin den KL mal drei Tage gefahren. Ich finde ihn zu klein innen.
Ich muss mich tierisch bücken, Kopf einziehen und rein kraxeln, und dann ist der Kofferraum nicht spürbar besonders viel größer als beim Renegade.
Bei anderen Marken reizen mich Toyota, aber das Design ist halt fad.
Und design ist bei mir ein großer Faktor.
Die Klage würde Sinn ergeben, wenn Jeep Innovationen in dieser Richtung planen würde, z.B. einen kleinen Wrangler wie den Jimny oder etwas grösser, auf jeden Fall günstiger für den Export.
Läuft...
Mahindra hat übrigens kräftig im Franco Spanien verdient. Die Willys gingen an Militär und Landbevölkerung
Vom Willys MB, zum CJ2A, CJ3 und FC 150 war da einiges dabei.
Es gibt auch eine lebendige Szene in Spanien mit Mihandra und Viasa Willys. Blick auf Instagram lohnt sich.
Die Lizenz galt halt nicht für den US Markt. Das ist es wohl. Mahindra Willys durften auch nicht in den USA vermarktet werden.
Ich hab mich schon gefragt wann das passiert.
Wobei Mahindra und Jeep ja eine lange Partnerschaft verbindet. Mahindra baut seit Jahrzehnten Jeeps in Lizenz.
Wobei ich gerade mit dem Gedanken experimentierte, je nach Marktlage, einen Sport mit eigenen Extras aufzubauen anstatt einen Sahara zu schießen.
LEDs kann man nachrüsten, Lederbezug könnte man auch wenn man will.
Sitzheizung brauche ich nicht und als Navi benutze ich eh mehr mein Telefon, da das Uconnect Navi einfach nicht zu gebrauchen ist, mit den alten Karten.
Geringere bodenfreiheit kann man ändern, lediglich die schwächeren Achsen sind halt doof...
Aber da fiel mir auf, den Sport gibt's eh nur als Diesel. Hahaha. Daher, sinnlos Gedanken gemacht.
Das Prospekt geht wohl diese Woche offiziell online und ist damit fix.
Dies sind die Preise, meine Damen und Herren.
Sahara und Rubicon kosten tatsächlich gleich viel, als Basis Modell.
Und im Falle Rubicon ist dann zum Beispiel noch kein Hardtop dabei, kein Totwinkel Warner, kein keyless entry, keine Ledersitze, keine Sitzheizung. Nicht das man diese bräuchte, aber mal zur Orientierung: Da kämen nochmal paar tausend dazu.
Aber das ist eh graue Theorie. Fest steht, die Listenpreise des Wrangler sind deutlich gestiegen und faktisch liegt er damit über dem Grand Cherokee.
Ich warte eh erstmal ab, weil mich der Diesel nicht interessiert, und dann schauen wir mal. ![]()
Sorry, hab das mit den EU Importen durcheinander gebracht.
Tatsächlich bieten die US Importeure meist eine Garantie an, von einem bis zu vier Jahren.
Kostet meist extra.
Ne, alles gut
Der link scheint tot zu sein
Chrome, Android
Warum ändert sich meine Schriftgröße?
Hab mir über mobile.de ein Angebot für einen Kanada Import machen lassen. Sahara, volle Lotte.
Ist tatsächlich um einiges günstiger, hat keinen dummen Euro bumper, den guten alten Pentastar...
Nur die Frage wie man die Anschlussgarantie adäquat ersetzt.
Mal sehen wie Jeep mit der Preispolitik hierzulande fährt.
Was ist eigentlich dein Kilometer Stand?
Das ist normal. Der Sahara hat immer Dana's, aber keine 44 wie der Rubicon.
Aber wenn du das anti slip difdential als Option für den Sahara buchst, bekommt er auch hinten eine 44 (220).
Übrigens, ich muss was zurück nehmen.
Braune sitze gibt's!
Dies ist eine interne Liste und ist noch nicht final. Da wird sich bestimmt noch manches tun.
Paar auffällige Dinge
- Der gleiche Preis von Sahara und Rubicon kann einfach nicht sein. Welche Logik soll dahinter stehen?
Vor allem da das Overland Paket für 2.490€ dazu gebucht werden muss, damit der Sahara rein optisch wie sein US Bruder aussieht.
- Der Sport ist erstaunlich gut ausgestattet, er entspricht dem "Sport S" trim, der beim US Modell zwischen Sport und Sahara steht.
Die deutsche Version hat sogar noch etwas mehr.
Das Einzige was den Sport meiner Erkenntnis nach vom Sahara unterscheidet, außer Designunterschiede, ist das Hardtop was optional ist, und die Leder Sitze, totwinkelwarner, parkpiepser vorn und LEDs, das alles beim Sport nicht einmal optional sind. Sprich Schikane ![]()
- Der Sahara hat bei uns ein Hardtop in Wagenfarbe, was ich persönlich überhaupt nicht mag
- Das braune Tan Soft top gibt's bei uns nicht! ![]()
- Die braunen sitze gibt es bei uns nicht!!!! 
- Alle haben 4h Auto!
- Alle haben Rückfahrkamera
- Alle haben Unterfahrschutz
Ich schätze dass der Sahara im Preis noch nach unten korrigiert wird. Der Rubi bleibt.
Und nach paar Monaten gibt's geile Angebote.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat