"Die sowohl vorne als auch hinten eingebaute Dana-44-Achse besitzt vorne verstärkte Achsrohre und Heavy-Duty-Gabeln. Sowohl vorne als auch hinten wurden die Differenzialdeckel verstärkt. Die Flanke wird von verbesserten Rockslidern geschützt, die auch 35-Zoll-Reifen genug Platz bieten."
Beiträge von FranklinFlyer
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Es gibt auch nicht die eine Strecke, es gibt wie bei Wanderwegen auch, kleine Alternativen, Abkürzungen und Umwege.
Da ist manches vielleicht nur mit lift und 35ern zu machen, aber du schaffst den trail auch mit Stock.
Theoretisch sogar mit jedem Trailhawk
-
Der Chefingenieur des JL hat vor kurzem nochmal klar gestellt, dass dem nicht so ist.
Ihr Test JL, mit dem sie als erstes über den Rubicon sind, ist ein Sport.
Mit Riesenreifen kommt halt jeder Depp drüber,das ist der Unterschied. -
Das ist klar, aber dann gilt auch das entsprechende manual
-
Den V6 hat er aber nur in den USA. Hier hat halt jemand ohne Rücksicht auf die Version einfach das Handbuch übersetzt.
-
Bonus:
Test Modelle des Wettbewerbs von Bantam landeten nach Pearl Harbor in Südostasien. Japanische Soldaten konnten einen erbeuten und schickten ihn nach Japan.
Aus ihnen entwickelte Toyota im Staatsauftrag den AK10.Der erste Toyota Land Cruiser
-
Warum übrigens am Ende der Entwurf von Willys Overland Ohio gewonnen hat, lag an zwei Dingen.
Der überlegene Motor "Go Devil" und der zuverlässige Antriebsstrang und überlegene Achsen, die Willys beide von der in Ohio benachbarten Firma Spicer eingekauft hat.
1946 wurde diese Firma in Dana umbenannt.
Bis heute stellen sie die Achsen für die Wrangler her.
They go way back... -
Bei Jeep historie melde ich mich ja gern. Mein Fachgebiet

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass der Journalist die Bildunterschrift richtig recherchiert hat und das Bild auch den genannten Typ wirklich zeigt: Willys Overland Testfahrzeug : Willys MA, also den Vorläufer des Willys MB.
Nein, da hat er schlecht recherchiert. Das Bild zeigt keinen Willys sondern einen Bantam.
Genau genommen den zweiten Entwurf Bantam Renaissance Car 60.
Ganze 70 Stück wurden davon gebaut und stellen einen Teil des Wettbewerbs mit Willys dar, um die Gunst der US Regierung.Zwei Firmen, Bantam und Willys Overland, machten bei der Ausschreibung der Regierung mit. Nur Bantam kam direkt mit Prototyp.
Einer der großen Player, Ford, wurde von der Regierung gezwungen ebenfalls einzureichen. Die hatten eigentlich keinen Bock.
Alle Pläne wurden von der Regierung immer auch den Wettbewerbern zur Verfügung gestellt. Daher ist es unmöglich zu sagen wer wirklich der Urvater des Jeep ist.
Es war ein Gemeinschaftswerk.Knapper Abriss der Evolution:
1. Bantam Renaissance Car Pilot "Blitz Buggy"
2. Willys Quad
3. Ford Pygmy
4. Bantam Renaissance Car 60 "Mark II"
5. Bantam Renaissance Car 40
6. Willys MA
7. Ford GP
8. Willys MB / Ford GPW -
Die in Moab gezeigten von mopar wurden erst mal unbestimmt verschoben aber Rugged Ridge hat welche gemacht
-
20% müssen es mindestens sein, sonst ist es ein Restwertgrab. Ab 25% wirds richtig interessant.
Man darf nicht vergessen, es kommen immer noch Kanada Importe an und die liegen ein gutes Stück drunter.
-
Never underestimate the importance of webdesign
-
Der echte Korinthenkacker weißt noch darauf hin, warum aus diesem 9 Slot Grill ein 7 Slot wurde.
Die amerikanische Zulassung für die zivile Version im Straßenverkehr nach Kriegsende, verlangte größere und bessere Scheinwerfer.
Der 7 slot ist also der bösen Verkehrssicherheit geschuldet und wurde böse politisch angeordnet, meine Damen und Herren
Ich bin gespannt auf den Fortschritt des Modells und schaue mal wie lange ich mitgehe.
-
-
Natürlich beides
-
Kurz zum Motor. Ein Händler sagte mir am Freitag, er rechne nicht vor Sommer 2919 mit dem Benziner.
-
In Frankreich sind die fast schon komplett durch damit. Ich konnte herausfinden dass die Teile natürlich irgendwann gemischt werden, also musst du theoretisch alle kaufen, auch wenn du nur den Wagen willst.
Und pro Reifen = eine Ausgabe für 11,99.
4 Reifen für den Willys plus 1 Ersatzrad plus 2 Reifen für den Anhänger...
Also allein die Reifen 83,93€ -
... hab ich bisher nicht gesehen

Daher dieser thread. Wenn jemand was mitbekommt, hier rein damit.
In Berlin sind noch keine Preisschilder auf den Jeeps.
Im Netz findet man von 66.900€ bis 56.889€
einen gleich ausgestatteten roten Rubicon Unlimited.Die Angebote variieren also schon vor offiziellem Verkaufsstart.
Ich bin gespannt...
-
Irgendwie hab ich gelesen MY19... Ich muss mal schauen. Aber das heißt auch nichts bei FCA Germany

-
Also ein petrol.... Cool
Das [definition=9,0]ACC[/definition] und [definition=10,0]FCW[/definition] kommen, wurde ja schon vielerorts vermutet. Offenbar ist bei diesen Modellen aber das umklappen der Windschutzscheibe aber dann nicht mehr möglich.Übrigens, der EU JL gilt schon als 2019er.
Da fehlt das aber alles.Ich frage mich wann diese features bei uns auftauchen.
So könnte die Farbe aussehen:
(bisschen was gebastelt)