Das ist wirklich seltsam. Das Matt grün gibt es meines Wissens nach erst mit dem facelift für das MY19. Aber ich kann mich auch irren.
Beiträge von FranklinFlyer
-
-
Mit der [definition=2,0]VIN[/definition] bleibt nix im Dunkeln. Check mal deine Fahrgestellnummer
-
Es wäre tatsächlich interessant das mal schwarz auf weiß zu lesen. In der deutschen Grand Cherokee Broschüre und Preisliste finde ich keinen Unterschied beim Quadra Lift. Meine einzige Quelle sind die Werbe Clips von Jeep
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kann es seinen dass der Elefant im Raum noch immer der Motor von @Sero79 ist?
Du hast einen Import US Modell mit Diesel?
Geht nicht. -
Ich würde sagen der wurde foliert
-
Kein Problem. Nichts für Ungut. Jeder darf seinen Jeep verschandeln wie er will. Mit Matsch oder mit Tieferlegen

-
Welche Badges hast du denn noch abgemacht?
-
Bei meinem ersten Renegade hatte ich immer wieder Elektronik Probleme inklusive stillstand.
Über ein Jahr hat man mir keine neue Batterie gegeben, weil alle sicher waren dass es daran nicht lag, da sie laut test in Ordnung wäre.
Erst als ich nach der Inspektion nochmal wegen einer größeren Lackierung da war und meinte, sie sollten endlich nochmal meine Batterie checken bzw den niedrigen Ladestatus laut app und auto, hat mir ein Meister endlich eine neue gegeben.
Und, oh Wunder, alles war geregelt. Keine Probleme mehr... Bis mir der Opel hinten drauf knallte. -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Magneto Marelli wird von einigen sogar als DAS Übel bei Jeep, seit der Fiat "Fusion" angesehen. Von daher bin ich sehr gespannt.
Ich glaube das dies nur möglich war, weil nun ein Chrysler Mann an der Spitze steht.
Jemand von Fiat hätte das wohl aus Tradition nicht getan. Fiat hat Marelli glaube ich in den 50ern schon erworben. Die sind ja schon lange ein Verein. Bei einem Ferrari im Rennsport gehörte das einfach dazu. -
Aber easy care deckt nur die Inspektionskosten ab oder nicht?
-
Warum gibt's bei Jeep Deutschland eigentlich kein Jeep Maximum Care wie in den USA?
Da zahlst du einen zugegeben nicht niedrigen Betrag, und dann wird jede Reperatur übernommen. Ausgenommen sind nur Teile wie Scheibenwischer, Batterie, etc
https://www.factorywarrantylis…ep-lifetime-warranty.html -
Alles anzeigen
Da ist er nun, einfach ein geiles Teil:
Die ersten Kilometer sind gefahren und es macht einfach nur Spaß

Ich habe ja jetzt schon viel über die verschiedene Qualitäten gelesen, anscheinen habe ich Glück gehabt. Spiel im Lenkrad ist nur wenig, er läuft sauber geradeaus, über die Lautstärke kann ich auch nicht klgen und der Komfort ist besser als gedacht.
Jetzt muss ich aber noch ein wenig einstellen und den Dicken besser kennenlernen.Nächste Woche muss er aber dann doch noch mal zum Wechseln der Sensoren in die Werkstatt.
Gruß Thomas
Mensch, das freut mich zu hören.
-
Ich steh auf dem Schlauch. Wozu das Ganze?
-
Ja. Auch beim Renegade sind 16 Zoll zu 17 Zoll ein großer Sprung in Sachen Komfortabel.
Der Trend zu großen Felgen ist einfach bullshit und hat keinerlei Mehrwert. Und beim Grand Cherokee sehen die 18 Zoll auch noch am besten aus. Die 20 Zöller wären für mich ein Argument gegen einen Overland.
Jeeps brauchen Gummi
-
Es ist interessant zu Beobachtern wie sich die humoristische Deutung von Jeep = Just Empty Every Pocket, früher auf die Sucht nach Umbauten und Personalisierung, und heute auf die Reperaturen bezieht.
-
Und wenn er zu sehr schwimmt, check den Reifendruck. Der Empfohlene steht bei der Fahrertür im Rahmen. Das kann echt helfen.
-
Hatte die Reifen auf KO2 ATs wechseln lassen, aber auch die spürt man. Es steuert sich schon etwas schwieriger bzw. anders. Schwer zu beschreiben..dazu kommt ja auch noch die Starachse, ist schon ein anderes fahren als mit einem SUV.
Bei meinem Testwagen hat es auf jeden Fall was gebracht als ich den Reifendruck auf den im Türrahmen angegeben Wert gesenkt habe.
-
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Jeep Grand Cherokee 4,0i 4x4,Leder,Klimaaut,AHK,Alu
Erstzulassung: 04/1993
Kilometerstand: 257.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 135 kW (184 PS)Preis: 1.450 €

-
Der im Renegade funktioniert besser. Ansonsten, ja.
Und parken ist bei der Kiste mit Kamera ein Kinderspiel