Ich denke ich versteh was gemeint ist. Ich war ja auch kurz davor zuzugreifen, aber der JL wirkt auf mich noch nicht ganz fertig.
Die Kabel störten mich nicht, aber die ganze Sitz Situation ist schlechter als beim JK. Zumindest für breite Schultern und kürzere Beine. Da sich diesem Problem bereits im US Aftermarket angenommen wird, denke ich dass da eine Optimierung erfolgt.
Kern des Problems bleibt der Preis. Selbst bei gutem Handeln und Rabatt kommst du, wenn du auf Finanzierung angewiesen bist, selbst bei einem großen Anzahlung von 20.000 €, ganz schnell auf 55.000€, für einen Nicht Schwarzen (!) Rubicon. Vom Listenpreis ganz zu schweigen.
Der JL ist nicht gebaut wie ein Auto jenseits der 45.000€
Dafür würde man die Macken halt schlucken.
Erinnert sich jemand an die ersten Jahrgänge Grand Cherokee WK2? Ich hatte damals noch den Vorgänger, den Grand Cherokee WH(WK2), der im vierten Modelljahr war. Damals war ich auch vom Neuen erst einmal abgeschreckt. Paar Jahre später war der WK2 ein Topmodell, dem WH klar überlegen.
Ich werde dem JL eine weitere Chance geben, aber dafür muss der für mich noch bißchen reifen