Beiträge von FranklinFlyer

Partner:
Feiertag?

170 PS auf jeden Fall, die neuen Motoren sollen ja 180 PS haben. ;)
    Ansonsten gilt: nichts genaues weis man nicht. Vielleicht hängts am WLTP, da knabbern ja die meisten Hersteller aktuell dran und können viele Motorvarianten nicht liefern weil wegen keine Abnahme auf dem Prüfstand. Für den neuen Wrangler wurden ja auch Benziner angekündigt, die aktuell noch nicht lieferbar sind. Schätze mal nächstes Jahr sieht man weiter.

Die EU Benziner für den Wrangler sind mittlerweile da. Schau mal bei mobile.de

Laut war der JLU nicht, den ich gefahren bin. Und der schrie auch nicht laut auf. Wir sind auf der BAB 120 gefahren, ansonsten Landstraßen mit Max. 100 km/h
    Heute kam mit ein schwarzer entgegen, die Lichter sind einfach nur :1f44d: :1f44d: :1f44d:
    LED streifen und runde LED Kringel :1f60d:

Wieder so ein Beispiel. Die beiden Tester die ich hatte hatten nur die Fender lichter. Kein LED Kreis im Scheinwerfer. Ich hab alles versucht.

Es gab 2 V6 Benziner in der EU. Zumindest einen Besitzer kenne ich. Wenn du auf den Rest warten willst: good luck, sehe ich noch nicht.

Wenn du Probe fährst solltest du auf die Reifen achten, zumindest mein Freundlicher baut die Sahara von Fahrradreifen auf AT's um. Das macht dann schon einen Unterschied. Wie waren deine bereift?

Zum Benziner, ich meine den 4 Zylinder. Der steht sogar schon bei meinem Händler auf dem Hof, aber er darf ihn offiziell noch nicht raus geben, aber ein Angebot hat er mir bereits erstellt. Im Januar kommen noch mehr im Vorlauf. Der kommt definitiv.

Was die Reifen angeht habe ich ja auch in meinen Reviews schon beschrieben, dass es in beiden Fällen leider die Dueler HT waren, die ich für die Straße echt scheiße finde. Ich kenne die von einem Grand Cherokee und hatte die auch mal bei einem JK Mietwagen.
    Prellig und rennen jeder Rille hinterher. Zumindest bei zweiterem wirken ATs ja manchmal Wunder.
    Und ja, bei beiden war der Luftdruck zu hoch und nur beim zweiten hab ich es selbst geändert. Aber ich hab extra kurz zuvor einen JK Sahara nochmal zur Probe gehabt um direkt zu vergleichen. Ich hab im JK besser gesessen und besser gelenkt. Trotzdem käme für mich nur ein JL in Frage.

Ich warte beobachtend ab und freu mich wenn ihr eure Erlebnisse und Eindrücke hier mit uns allen teilt. Ich denke das geht allen hier so. Auch toy. Lasst die JL sektion wachsen.

Beispiel. Der Mann einer Cousine hat einen JLU. Ich hatte mit ihm ein paar Mal hin und her getextet und er kannte das von mir beschriebene Verhalten beim beschleunigen überhaupt nicht. Bei ihm bäumt sich der Wrangler nicht vorne auf und brüllt sich auf 120. Bei meinen Testern war genau dieses Verhalten zu beobachten. Aber eben beim einen stärker als beim andern.
    Und er hat auch keine schwammige Lenkung wie ich sie bei einem Modell erlebt hab.
    Auch das wird in US Foren genau so beschrieben. Die einen sagen, sie können kaum die Augen von der Mittellinie lassen und die anderen haben überhaupt keine Probleme mit dem Geradeauslauf.
    Und die Updates verlaufen quer durch beide Lager. Mit der Elektronik hat er auch keinen Stress.
    Vielleicht hatte ich auch einfach Pech.

Die Dämmung ist überraschend gut, da gebe ich dir recht. Gefühlsmäßig ist der JL leiser als mein Renegade es war.
    Gruß Thomas

Wenn ich sowas lese muss ich wieder stutzen... Die JL die ich gefahren bin waren deutlich lauter als mein Renegade. Wobei der zweite Sahara fast doppelt so laut war die der erste Sahara. Ich werde Anfang nächsten Jahres sofort einen Benziner Probe fahren wenn es welche gibt.

Es wirkt als redeten wir hier über unterschiedliche Fahrzeuge. Aber in US Foren geht es auch vielen so.

An den Kabeln würde ich mich jetzt nicht aufhängen. Das stört mich null.
    Ich glaube euch auch dass ihr vielleicht einen JL habt der keines der Probleme gezeigt hat, die meine beiden Tester gezeigt haben. Insofern Glückwunsch.
    Mein großer Kritikpunkt ist der Fahrunterschied zwischen den beiden identisch ausgestatteten Testern und die Sitzposition allgemein.
    Ansonsten finde ich viele Detail Entscheidungen sogar ziemlich clever.
    Die Idee stimmt. Die Qualität noch nicht.

Ich denke ich versteh was gemeint ist. Ich war ja auch kurz davor zuzugreifen, aber der JL wirkt auf mich noch nicht ganz fertig.
    Die Kabel störten mich nicht, aber die ganze Sitz Situation ist schlechter als beim JK. Zumindest für breite Schultern und kürzere Beine. Da sich diesem Problem bereits im US Aftermarket angenommen wird, denke ich dass da eine Optimierung erfolgt.

Kern des Problems bleibt der Preis. Selbst bei gutem Handeln und Rabatt kommst du, wenn du auf Finanzierung angewiesen bist, selbst bei einem großen Anzahlung von 20.000 €, ganz schnell auf 55.000€, für einen Nicht Schwarzen (!) Rubicon. Vom Listenpreis ganz zu schweigen.
    Der JL ist nicht gebaut wie ein Auto jenseits der 45.000€
    Dafür würde man die Macken halt schlucken.

Erinnert sich jemand an die ersten Jahrgänge Grand Cherokee WK2? Ich hatte damals noch den Vorgänger, den Grand Cherokee WH(WK2), der im vierten Modelljahr war. Damals war ich auch vom Neuen erst einmal abgeschreckt. Paar Jahre später war der WK2 ein Topmodell, dem WH klar überlegen.
    Ich werde dem JL eine weitere Chance geben, aber dafür muss der für mich noch bißchen reifen :)

Ich verhandel ja gerade über einen Grand. Momentan kämpf ich um bessere Zinsen.
    Ich habs auch nicht eilig.
    Eigentlich würde mir ein Segment darunter reichen. Aber der Cherokee hat keinen familientauglichen Kofferraum.

Die Konkurrenz ist ist da leider besser aufgestellt.
    Ich hab mich gestern mal für den Newsletter zum neuen rav4 angemeldet...
    Woher stammt denn die Info mit dem Toyota Highlander für Europa?

Bei mir wird es vermutlich ein V6 Benziner.
    Müssen uns noch über Einzelheiten klar werden. Ich gehe das sehr langsam und ohne Zeitdruck an. Schiele auch ein wenig auf die GC MY19 Ankündigung, mich würde interessieren was da alles an Motorisierungen und Ausstattung kommt.
    Vielleicht ärger ich mich dann, wenn ich eine oder zwei Wochen vorher einen GC schieße.

Lediglich die Aufpreisliste ist etwas merkwürdig, die unterscheiden zwischen den Paketen Komfort und Komfort+. Die höherwertige Ausstattung mit Dingen wie einem Navi, LED-Scheinwerfern und beheizbaren Spiegeln kann ich aber nicht nehmen, wenn ich eine Automatik will. Sonderbar.

Häh? Das ist tatsächlich bekloppt.

Nein, das sind zwei viel hellere und vor allem nicht matte Grüntöne.
    Kann höchstens sein dass sie das Matt olive mal getestet haben und ein paar auf den Markt gelangt sind. So wie das schöne Nacho beim neuen Wrangler, welches man nicht bestellen kann und scheinbar wahllos einzelne Modellen mit der Farbe auf den Markt kommen. Zu konfigurieren gibt's nur Hella Yella und Punkin. Aber kein Nacho.