Beiträge von FranklinFlyer

Partner:
Feiertag?

Weiß jemand genaueres? Händler weiß offiziell von nichts. Hab bei der Jeep Hotline angerufen, aber die haben auch noch keine Infos, haben keinerlei Gerüchte vernommen und sind privat augenscheinlich am Thema desinteressiert. Sei ihnen gegönnt :1f601:
    Offiziell gilt wohl noch immer erstes Quartal 19.

Ja ich in 2011. Mit dem 99er Wrangler TJ 4,0. Alleine. Gesamt 7000 km (ohne jedes Problem). Dänemark, Öresundbrücke, Göteborg, Oslo, Trondheim, Polarkreis, Narvik, Alta, Nordkap. Zurück über Lappland, Finnland und Schweden. Geilste Tour ever!Gruß, Ecky

Das ist mal ein Ritt mit nem TJ. Respekt.

Die Ko2s sind eventuell einen milimy besser im Matsch. Und jede Instagram offroad Nase hat ihn, weil er so fotogen ist.
    That's it.
    Der Grabber at3 ist etwas besser auf Asphalt, eher ein 60/40 als ein 50/50 all terrain, und optisch der nächst aggressivste nach den Ko2s.
    Do it.

Irgendwann hast du mal einen Wrangler und dann wirds ein ko2. Oder ko3 bis dahin :D

Also mit meinen Grabber AT3 und meiner Thule Dachbox flitze ich schon mal paar Kilometer mit 150 kmh wenn es sein muss und geht. Einmal sogar für kurze Zeit 170.
    Ich finde schneller als 130 nicht so geil, aber manchmal drängt die Zeit etwas auf der Strecke Köln Berlin.
    Du meinst speziell Korb oder?

Hallo, kurze Frage. Seit meinem 18er Renegade nutze ich tatsächlich das dazugehörige Navi und diverse andere Funktionen. Bei meinem vorherigen Renegade fand ich das alles träge und schlecht.

Wenn ich nun wieder auf einen größeren Jeep umsteige, will ich nicht mehr dahinter zurück.
    Kann ich bei den Modelljahren 16 und 17, auf das Uconnect 8.4 des MY18 umrüsten?

Also in meinem Umfeld höre ich immer wieder von BFG Besitzern, dass sie sich auf Straßen recht schnell abfahren und dann sind sie glatt und hart und doof. Das hab ich von Grabber Leuten noch nicht gehört, aber es haben auch mehr Leute BFGs. Es ist halt ein Klassiker. Ich würde den nur auf einen Wagen aufziehen der viel im Gelände ist.
    Für gemischten Betrieb mit deutlich mehr Straße ist der Grabber at3 oder der Yoko Geolandar G015 besser aufgestellt.
    Vor allem was unsere deutsche Autobahnen angeht. Der Goodyear Adventure AT hat zb einen Ruf wie ein Donnerhall in Australien, aber der sieht weniger aggressiv aus. Der Grand Cherokee Trailhawk hat den als Serie.
    Ich würde mir beim nächsten Mal wieder Grabber drauf machen, egal welcher Jeep es wäre. Abchecken würde ich gerne mal falken, da hab ich gar keine Berührung aber die sehe ich viel bei Instagram auf Jeeps aller Arten.

Bei mir handelt es sich aber um ein 4x4 Modell, nicht 2wd.
    Es kommt einfach auf den TÜV / Dekra an und die Werkstatt an.
    Manche hatten da überhaupt keine Probleme.
    Ich bin mit AT in 215/70r16 Mega zufrieden.

Meiner Erfahrung nach sind TÜV lockerer als dekra, aber das kann Zufall gewesen sein. (Berlin)

215/70r16 kannst bei den Renegades bis 2017 problemlos eintragen lassen und ab Modelljahr 18 ist das sogar bereits in den COC Papieren als Standard genannt.
    Mach es. Sieht besser aus und macht ihn tatsächlich weicher.

das größere Problem sind empathiebesoffene Mitbürger, die meine bei jedem Scheiss, den Beschützer der Minderheiten spielen zu müssen.

Damit meinst du u.a. mich.
    Und damit redest du nicht über irgendwelche 'Minderheiten', sondern über meine Kinder und weite Teile meiner Familie.
    Es wurde richtigerweise gebeten die Diskussion jetzt sein zu lassen, dann lass sie auch sein, denn du hast erneut den Beweis angetreten dass es dir egal ist ob du dich höflich verhälst. Wenn hier jemand mit Kanonen auf Spatzen schießt, dann du mit sowas.

Ich bin fürs erste hier raus. Wie selbst auf so einen Post der Betreiber in weiten Teilen reagiert wird, weil man die eigenen Befindlichkeiten natürlich für wesentlich weltbewegender hält, geht mir auf den Nerv.

Tut mir leid aber mir platzt gerade dermaßen der Arsch. Nur weil ich diesen Bericht so geschrieben habe wie er nun mal dasteht wird man gleich in die rechte Ecke gerückt????
    Viel Spaß noch beim gegenseitigen angemache. Ekelhaft

Ich hab dich überhaupt nicht in die rechte Ecke gestellt.

Noch einmal, es geht nicht um Politik und Demokratie.

Es geht um Höflichkeit.