Ja, die ist recht schick.
Ich bezweifle dass es in Deutschland die gleiche Farbenauswahl gab. Ich hab hier nie was anderes als grün, schwarz und weiß gesehen.
Ist ein spannendes Modell. Quasi ein Limited, aber mit Luftfederung und ohne bling bling.
Beiträge von FranklinFlyer
-
-
Hier ein Link:
http://www.auto-preisliste.de/…p-cherokee-grand-cherokeeDistanziere mich aber vom Anbieter, da ich hierauf nur durch googlen gestoßen bin.
An meinem Rechner hier, kann ich den Download nicht öffnen.Danke! Trotz Google hab ich es nicht gefunden.
Interessanterweise gibt es in der deutschen Preisliste 2016 nicht die 75th Anniversary Edition.
Es muss doch Unterlagen darüber gegeben haben? -
Ich meinte Loboso
-
In meinem Fall hätte ich gerne die deutsche Broschüre und Preisliste für den Grand Cherokee MY16.
Hat jemand eine Ahnung wo ich das finde? -
Man sieht das hin und wieder bei Defendern wenn sie eine Winde haben. Entweder direkt unter der Windschutzscheibe oder oben drüber am Korb.
Aber beim Renegade fände ich es nicht so geil
-
Kann man die eigentlich nach Ablauf des 3. und 4. Jahres für weitere Jahre erwerben?
-
-
Leider Fehlanzeige. Schnödes Nein.
Aber ich hab bei Youtube die Videos aus den USA gesehen. Da geht das ziemlich einfach. Es muss doch irgendwie möglich sein.... -
Danke, extrem guter Hinweis
-
Gute Truppe.
-
Das frag ich mich immer. Gibt es wirklich noch so viele die Listenpreis kaufen. Ich bin schier baff manchmal wie unbeweglich manche sind. Ein ganz schöner MY17 Trailhawk Grand Cherokee mit 5 km steht seit Januar 2017 bei nem Händler. Der hat immer noch Listenpreis. Ich frag den alle paar Monate wieder und nix. Keinen Cent. Und dazu ein ankauf Angebot von 16.000 für meinen Renegade.
Verkauft der so? Funktioniert das? Faszinierend. -
Na klar. Gefühlt 99% aller Instagram Renegades aus Bella Italia haben diese Reifen.

-
Ich möchte an dieser Stelle mal daran erinnern dass die letzten großen Streitereien Reaktionen waren.
Und zwar auf Bitten der Mäßigung seitens der Betreiber.
Warum fühlt man sich durch sowas getriggert?
Niemand hat hier je auf konstruktive Kritik meinerseits an der Seite blöd reagiert. -
Alles ab Trailhawk hat Quadra Drive, alles unterhalb hat Quadra Trac.
Worin liegt eigentlich der spürbare unterschied der beiden Systeme?
Ich versuche ja einen GC Trailhawk zu schießen. In Frage käme für mich aber auch einer der 75th Anniversary Edition vom MY16. Ebenfalls Luftfederung, aber mit Quadra Trac statt Quadra Drive.
Die 75er sind so ein Mittelding zwischen Limited und Trailhawk
Ich frag mich worin der spürbare unterschied sowohl on als auch offroad besteht.(zur Funktionsweise der diversen Jeep Allradsysteme hier ein guter link: https://en.wikipedia.org/wiki/Jeep_four-wheel-drive_systems )
-
Was ist eigentlich eine gute Quelle für einen Ankaufspreis? Da ist meine Achillesferse. Für meinen Renegade gibt's Angebote die sich fast 5 stellig unterscheiden.
-
@alex
Inwiefern über den Tisch ziehen?
Listenpreis verlangt?
@Krischan
Ich bin da auch nicht gut drin, einfach weil ich es hasse wenn das einer bei meiner Arbeit versucht
Aber ich suche mir einen aus, suche im Internet das niedrigste Angebot des identischen Autos und frage meinen Händler schriftlich, ob er da mitgehen kann oder mir ein neues Angebot machen will. -
Nein, aber das werde ich mal machen. Danke.
-
Was ist eigentlich hieraus geworden @JMZ?
Oder hat jemand anderes Erfahrung mit dem Mopar kit gemacht?
Inwiefern unterscheiden die sich wohl von den eibach Federn? -
Ich spüre tatsächlich einen Unterschied zwischen E10 und Super 95, beide Aral.
Aber von Super zu Ultimate merke ich null Unterschied. Ich glaube auch nicht dass ein kleiner 1.4 MultiAir von Fiat auf solch hohe Oktanzahlen ausgelegt ist. Beim SRT Granny okay. Aber beim Renegade eher nicht. -
Aber das muss man sich auch leisten können. Bis 30.000 ansparen, okay. Aber bei Anschaffungen über 50.000 wird es schon schwierig mit meinem Gehalt und ich verdiene nicht übel.
Bei mir persönlich hat mittlerweile ein umdenken eingesetzt.
Bisher hab ich meine Autos angespart und gekauft, aber letztlich ist das nicht wirtschaftlich, wenn man das Auto nicht ewig behalten möchte. Ich hab mal bei meinen Renegades nachgerechnet und den Restwert vom Kaufpreis der kräftig rabattiert war abgezogen. Ich komme ziemlich genau auf den Leasing Preis den ich für diese Zeit bezahlt hätte.Bei mir kommt erschwerend hinzu dass ich freiberufler bin. Kein regelmäßiges Gehalt, sondern unregelmäßige Eingänge die in der Höhe beträchtlich variieren, je nach Auftrag.
Die meisten Banken meiden das wie der Teufel das Weihwasser. Da hab ich schon so manche schlechte Erfahrung gemacht.
Ich weiß nicht wie die FCA Bank das so handhabt.Im nachhinein wünsche ich mir, ich hätte meinen jetzigen Renegade finanziert anstatt ihn bar zu kaufen. Das Geld würde ich Aktien mäßig einigermaßen gut anlegen und hätte damit mit etwas Glück, die Zinsen fürs finanzieren wieder raus.
So hab ich mal eben 26 Riesen vom Konto genommen, die man gebrauchen kann.Ich musste nach dem Unfall schnell reagieren, da war wenig Zeit zum Überlegen. Heute würde ich es anders machen.
Ich denke immer noch darüber nach, wie ich den Renegade vielleicht doch noch verkaufen sollte und einen neuen (größeren) Jeep zu finanzieren ohne den ganzen Wert des Renegade als Anzahlung zu nehmen.