Beiträge von FranklinFlyer

Partner:
Feiertag?

Ja, Spacer Varianten sind genau so legal wie eine Höherlegung mit Federn. In beiden Fällen muss es halt abgenommen werden.
    Federn sind wesentlich günstiger, auch vom Arbeitsaufwand her. Ich glaube hier haben alle den Weg über die Federn gewählt, richtig?

tl;dr

Das offroad in Skandinavien verboten ist, stimmt so nicht. Du darfst nicht querfeldein fahren sondern nur auf den Waldwegen und Schotterpisten die als Straßen frei gegeben sind, das sind aber vergleichsweise viele und gilt für den Renegade schon als ordentlich offroad. Außerdem viel mehr als hierzulande erlaubt ist. Man kann auch zahlreiche Touren zum Nordkap mit Defendern und Jeeps buchen etc, da geht's auch über sehr schlechte Wege.
    Das ist kein Balkan und kein Amerika, aber schon ordentlich.

Nein, ihr habt eine andere, :1f601:
    Das US Modell unterscheidet sich an dieser Stelle von der Exportversion.
    Das soll mit der Diesel Motorisierung zu tun haben.
    In diesem seltenen Fall haben wir mal Glück gehabt und die schönere abbekommen, sogar für Rubi und Sahara/Sport gleich.

Die US Version hat vorne noch eine Mulde, bei der EU version geht's weiter bis vorn, was an den CJ 7 erinnern soll.

EU. US.

CJ7. Sahara EU

Dieses Design meine ich. (foto zeigt Grand Cherokee) Du scheinst schon den Nachfolger zu haben, der im JL drin ist.
    Das beschränkt mich in meiner Suche nach einem Grand/Cherokee gerade so auf ab MY18 .
    Größtes Alltagsmanko: Wenn du den Navi benutzen willst, erkennt er wo du gerade bist und schlägt dir die Stadt vor, und du gibst einfach die Straße ein, oder musst du umständlich Deutschland anklicken, die PLZ eingeben und dann die Straße?
    Ich bin so froh um mein 18er 8.4. im Renegade

Klimawandelbedingt hab ich zum ersten Mal einen Winter auf Schneeflocken ATs verbracht, Berlin, Köln, Tschechien und Aufenthalt im Harz. Es war sehr okay.
    Sofern ich nicht Richtung Alpen oder nach Norwegen fahre, belasse ich es erst einmal dabei. Vor vier Jahren lag hier oben noch richtig Schnee, das hat sich leider fürs erste erledigt.

Das würde ich überhaupt nicht unterschreiben. Das sind meiner Ansicht nach nur Sprüche.
    Jeep hat in seiner Geschichte viele gute 2wd Fahrzeuge gebaut. Der DJ ist das prominenteste Beispiel

Trotz allem muss Thread starter sehen ob er lieber etwas sparen will. Das ist ein legitimer Grund auf 4x4 zu verzichten. Aber bereuen wird er einen Allrad nie.

Einen zuschaltbaren Allrad kannst du nur im Gelände verwenden, ja.
    Aber das automatische Allrad System im Renegade und Compass ist schon was feines für die Straße.
    Da muss man nicht ins Gelände, machst du ja mit nem Audi Quattro auch nicht, trotz Gruppe B Hintergrund.
    Wenn das Budget reicht, warum nicht?
    Außerdem weckt ein Jeep auch gerne mal ungeahnte Begierden, da biegt man schnell mal in den Feldweg ab ;)

Sorry, sah deinen Beitrag erst nachdem ich geschrieben habe.

Preislich liegen die ja recht ähnlich.
    Meine persönliche Budgetgrenze liegt bei 30.000,- €. In diesem Bereich bieten die Händler ja bereits viele Angebote in der Limited-Klasse.

Bleib ruhig beim Benziner wenn er besser zu dir passt und dich besser schlafen lässt.
    Aber Greif zum Allrad.

Nur ein beispiel, da gibt's bestimmt noch bessere Angebote:

https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android

Jeep Compass 1.4l MultiAir Limited NAVI/BIXENON/PANO/
    Erstzulassung: 11/2018
    Kilometerstand: 14.737 km
    Kraftstoffart: Benzin
    Leistung: 125 kW (170 PS)
    Pearl White

Preis: 29.900 €

Es haben schon viele Jeeper bereut, kein Allrad zu haben.
    Noch nie hat ein Jeeper gesagt: Hätte ich bloß den 2wd gekauft....

Hast du mal geschaut was der gleiche Wagen mit Allrad mehr kosten würde?
    Ich hab den 170 PS MultiAir und mag ihn zum größten Teil. Als Mietwagen hatte ich den 2wd mit 140 PS mal und war für die Autobahn enttäuscht, was aber ganz sicher auch an meiner Gewöhnung lag.
    Wenn es nur bissl mehr als ein tausender Mehrpreis ist, nimm dir einen 4wd.
    Denn am Ende holst du bei einem Wiederverkauf den Mehrpreis vielleicht sogar vollständig wieder rein.

Ich hatte dieses klacken auch bei meinem vorherigen Renegade, MY17.
    Am Anfang war es noch nicht da. Es kam erst so ab 15.000 km.
    Man sagte mir auch dass es normal sei. Ich habe mich dann irgendwann damit abgefunden, weil es ja aufhört wenn er warm ist. Dann wurde meiner bei einem Unfall zerbröselt und mein Neuer, MY18, (stand ca 10.000) hat es bisher noch nicht gezeigt.
    Anderes Öl klingt gut.