Ich hab mal in einem amerikanischen Jeep forum gelesen, dass alle Jeep Trailhawk Modelle straffere sitze haben. Da ging es um den Vergleich der Grand Cherokee Sportsitze in SRT und Trailhawk, die zwar gleich aussehen aber sehr unterschiedlich gepolstert sind.
Ich persönlich finde die Sitze im Limited Mega unbequem, aber es stört mich nicht so sehr, außer auf Langstrecke. Meine Frau allerdings kann nur mit Sitzkissen in Renegades sitzen, weil die einfach geformt sind wie plumpsklos. Man fällt nach hinten ab und wird zusammen gefaltet, und das merkst du vor allem am unteren Rücken.
Die Sitze sind für mich DAS Gegenargument gegen einen weiteren Renegade und einer der vielen Gründe, warum wir für den nächsten nur noch ab Cherokee oberhalb schauen. Damit bis Andalusien ist echt Grenzwertig.
Aber ob sich die Form bei Longitude und Trailhawk so sehr unterscheidet, glaube ich nicht. Hattest du nie Probleme vorher? Vielleicht merkst du es erst jetzt, da sie härter sind?
Beiträge von FranklinFlyer
-
-
Gute Frage. Bei Instagram hielt einer mal die packung in die Kamera, aber das war in Kanada. Versuch mal ebay oder Amazon. Kriegst du bestimmt.
-
Ja, wurde 2018 in Genf vorgestellt. Ist im Prinzip das gleiche wie die eibach Federn, vermutlich sogar von eibach hergestellt.
Bei einer Höherlegung eines Limited durch Federn, würde ich mir nicht so einen Kopf machen. Das bringt dich nur auf Trailhawk Höhe. -
Ist beim Limited glaube ich sogar Standard. Ja, daran scheitert es leider, hab auch schon mal drüber nachgedacht.
-
Arrgh, ich meinte 2018, sorry.
Meine Quelle ist nur die Aussage eines Händlers. Bei mobile.de sind die frühestens ab August 2018 mit 6d. -
Ab wann haben die Trailhawks Euro 6d temp? Weiß das jemand?
Bei manchen Grand Cherokee Summit gibt's 6d temp seit Januar 2017, bei den Trailhawks Komischerweise erst später. -
Es gibt den neuen Wrangler sogar von matchbox. Als Unlimited in grün.
-
Oh mann... Aber Hauptsache sie haben ihn wieder vom Hof... Testrunde war wohl nicht drin
-
Passt prima zum Rubicon!
-
Hier ist eine sehr verständliche und knappe Analyse der Studie und ihrer Schwächen.
Und es ist wie alles auf der Welt: Die Lösung für alle gibt es nicht. Aber lest selbst: -
Ich kenne mich im Kfz Handel nicht besonders aus. Immer wieder frage ich mich, wer wieviel bekommt.
Wieviel Prozent des Listenpreises ruft der Hersteller ab, was bleibt beim Autohaus, und was letztlich beim Verkäufer?
Ist das prozentual geregelt? Also wenn ich dem Verkäufer noch etwas Rabatt abtrotze, spürt er das persönlich in seinem Geldbeutel oder?
Und was passiert im Falle von Tageszulassungen, wo der Preis mal eben 30 % nach unten gehen kann?Und bringt es dem Verkäufer mehr wenn der Kunde bar zahlt, finanziert oder least? Oder ist ihm das egal?
Ich erinnere mich dass es hier ehemalige Autohändler im forum gab. Könnt ihr es mir erklären?
-
Wobei das mit Euro 6d temp teils wieder auf den Kopf gestellt ist. Beim ADAC straßentest haben einige Diesel weniger NOx ausgestoßen als ihre gleichgestellten 6d Benziner.
Die kann man schon sauber bauen, wenn man denn muss.
Soviel zum gescholtenen Zwang seitens der USA und EU. -
Haha, Pete, den letzten Satz würde ich an deiner Stelle an die PR Abteilung von Jeep verkaufen.
Arbeitest du im Publikumsverkehr? -
Ich würde mir wünschen das Witze im Bezug auf Psychopharmaka unterbleiben. Du machst auch keine Witze über Krebsmedikamente.
-
Ja, da hast du recht, geben tut es sie. Nur noch nicht als Masse auf dem Markt.
-
Danke Guzzi für den sachlichen und nicht minder emotionalen Post.
Ja, so komplex ist es nun einmal.
Zur Strategie: So wie ich das verstanden habe, müssen erst mal die Oberklasse Konkurrenten wie Tesla angegriffen werden um Marktanteile zu erobern, außerdem ist die Gewinnspanne größer und es gibt die entsprechende Nachfrage.
Der elektronische Massenkleinwagen kommt danach, weil zur Zeit unsicherer und teurer. -
Ich war gerade in Düsseldorf, hab einen grauen Renegade, einen Vollbart, Hauch jünger und mit Berliner Kennzeichen.
Außerdem eher Hillbilly als Beamter, und gegrüßt hätte ich auch.
Fast ne Sichtung.Ich hab auf der a2 einen longitude oder sport passiert, 2wd, mit schief geklebtem since 1941 emblem am Heck.
Wer von euch lahmen Säcken war das?
-
Jede Lösung außerhalb der Federn halte ich für zu aufwendig und überteuert, gegenüber dem Ergebnis. Der Renegade hat einfach Grenzen und das ist okay so.
-
Der Inhalt der jeweiligen Publikationen ist identisch, da es sich lediglich um eine Meldung der dpa handelt.
Die Produktion des Diesel Motors wurde wohl mit einberechnet.
Ich bin aber beim ifo generell vorsichtig seitdem da Herr Sinn die Feder führt, der sich sehr gerne als kontroverse Figur inszeniert.
Es würde mich nicht wundern wenn da einige Fehler in der Rechnung auftauchen.
Mal abwarten was da noch kommt.@DanielG
Sorry, aber so einfach wie dir dein amerikanischer Freund die Welt erklärt hat, ist sie leider nicht. Und als neuer sei dir gesagt, Herzlich Willkommen, du kannst es noch nicht wissen aber wir hatten hier schon unsere Diskussion über die große Diesel Verschwörung von MIC, CIA und DUH, und es hat nichts Gutes gebracht. -
Der Artikel bzw die Studie verharrt leider ähnlich im schwarz weiß Denken wie die Anti Diesel Polemik.
Zwei Dinge kommen mir da zu wenig vor:
Das E Autos vor allem für Großstädte eine dringend benötigte Entlastung bringen können und der Ausbau der erneuerbaren Energien.
Wer auf dem Land lebt ist natürlich mit seinem alten Diesel umweltfreundlicher unterwegs als mit einem Tesla Neuwagen.
Dieses Fronten aufbauen hilft keinem.
Jedes Fahrprofil bietet eine eigene Verbesserung, es gibt keine gleiche Lösung für alle.