Beiträge von FranklinFlyer

Partner:
Feiertag?

Was für ein Sack.
    War es denn von Modell und Farbe her was super seltenes oder ein Toyota Corolla?
    Bei einer Freundin von mir hat es mal geklappt obwohl sie nur einen Buchstaben nach der Stadt wusste, aber Farbe und Modell haben in der kleinen Großstadt Koblenz gereicht. Hoffnung nicht aufgeben. Dann könntest du noch eine Wertminderung ersetzt bekommen... falls der betreffende versichert ist.

Ich hab mal wieder eins :D
    Schönes Wochenende euch allen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja, aber wer weiß was in 10 Jahren ist.
    Ich lebe in Berlin und bisschen in Köln. Ich mach mir da durchaus Gedanken. Aber ich fahr auch so immer häufiger wieder U Bahn.

Aber wir schweifen wieder ab.

Ich verstehe auch mccollie. Flatrate scheint mir auch eine Lösung irgendwann. Noch sehe ich preislich und jeeplich keine Möglichkeit :D

Nur mal so zur Info, bei dem Innenraum-Facelift wurden auch die Radiohersteller gewechselt. Hier werkeln nun Panasonic-Radios. Mein freundliche rist total verzweifelt, da ihm ständig die Kunden von neuen Rennis die autos auf den Hof stellen und die Radios reklamieren.

Nicht etwa wegen Sound, sondern wegen eingefrorenen Bildschirmen und komplettausfällen des Uconnect. Ich habe zum Beispiel das Problem, das meine Parkpiepser manchmal nicht mehr ausgehen und dann piepsen die auch bei ausgeschalteter Zündung so lange weiter, bis man im Motorraum das Minuskabel kurz von der Batterie abzieht.
    Dann bootet die ganze Kiste wieder neu hoch und dann geht es wieder mal eine Zeit lang. auf Dauer und mit Beifahrern im Auto ist das nicht so spaßig. Habe bereits einen Termin in der Werkstatt - aber die haben bisher noch kein SW-Update von FCA erhalten. Mal ssehen...

Der Innenraum facelift ist ja schon 2018 passiert. Mein 18er Uconnect macht auch faxen, erst eben wieder. Wenn ich mit Bluetooth verbinden will, geht regelmäßig der ganze Sound weg und kommt nicht mehr wieder bis der Wagen länger ausgeschaltet stand. Bildschirm schwarz hatte ich auch schon paar mal, und Freeze beim Navi, richtig geil bei fahren in fremder Stadt. Demgegenüber steht aber das wesentlich verbesserte Menü im Gegensatz zum 17er.
    Lane sense geht gar nicht mehr, FCC geht nach paar Minuten aus, etc. Jeep und Elektronik, never ending story. Bin gespannt was meine Werkstatt sagt.

Der Skandal ist Konzerngemacht. Da kannst du dich bei fast allen Herstellern der Industrie bedanken. Die Regierungen (es ist beileibe nicht nur Deutschland) reagieren nur viel zu spät und falsch und die Presse macht ihren Job.
    Wie der ADAC es beschrieb bei den getesteten Euro 6d temp Autos die viel sauberer als ihre gleichgestellten Benziner waren und trotzdem dem Untergang geweiht sind: "Wenn sie es müssen, können sie es plötzlich. Der Diesel ist sauber."
    Deine Erfahrung tut mir sehr leid und ich merke es gerade von anderer Seite herum. Euro 6b Diesel bekommst du zu sensationellen Rabatten obwohl da kein Fahrverbot zu befürchten ist.
    Es ist absurd und für uns Kunden schmerzhaft, aber das haben sich die Fabrikanten alle selbst eingebrockt und werden damit auch noch mit Neuanschaffungen belohnt.
    Man sollte sie nicht zu schnell aus der Verantwortung lassen.

Mittlerweile wird die Studie ganz schön auseinander genommen.
    Und wie ich es schrieb, ist der Ausbau der erneuerbaren Energien nicht berücksichtigt und der jetzt Zustand wird auf Jahre hochgerechnet. Das ist unmöglich dass dies der Fall ist, daher ist die Studie leider tendenziös.

Wirtschaftswoche:
    "Im Kern hat Sinn beim Diesel stets Best-Case-Szenarien, beim E-Auto aber Worst-Case-Szenarien angesetzt."

https://www.wiwo.de/technologi…ersehen-hat/24237236.html

Spiegel Online:
    "Die Berechnungen sind grundsätzlich plausibel - doch die Ergebnisse gelten nur unter bestimmten, von den Autoren gewählten Bedingungen."

https://www.spiegel.de/auto/ak…co2-bilanz-a-1263622.html

Ja, die haben alle beide. Die hilft bei Hohlkreutz und ähnlichem.
    Ich weiß dass du zum Beispiel super sitzt in deinem Renegade. Ich glaube die meisten hier haben kein Problem damit. Aber es gibt ein paar Leute die das bemängeln.
    Weißt du woher diese abfallende Position kommt? Soll das sicherer sein? Beim Grand oder dem Wrangler sitzt man zum Beispiel ziemlich gerade.