Beiträge von FranklinFlyer

Partner:
Feiertag?

Ich hab mich tatsächlich zu viel mit dem Grand Cherokee Trailhawk beschäftigt.
    Der hat die AT Wrangler Adventure von Goodyear...

Nee, ich bin von der Viel hoher Gummi Fraktion. ;)

Weißt du mittlerweile mehr?

Da ich mich nun mental auf einen Cherokee KL Trailhawk (facelift) vorbereite :D schaue ich mir bei Youtube alle möglichen Schnipsel dazu an. Vor allem aus Genf, da dort die EU Version stand.
    Ich bin nur ziemlich enttäuscht über die Reifen. Geolandar SUV. Nicht mal die G015...
    Kommen nicht alle Cherokee Trailhawks mit All Terrain Reifen? In den USA sind die von Bridgestone.
    Das sind ja wieder Kosten direkt am Anfang :thumbdown:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

215/70r16

merkst du einen deutlichen Gewinn an Komfort. Der ist weicher als der Grand Cherokee Trailhawk den ich jetzt 3 Tage gefahren bin. Bei Kurven solltest du halt nicht Golf GTI spielen. Muss man ja auch nicht.
    Und die Optik ist halt Geschmackssache. Ich finds fett. :D

Hier siehst Du die Bauchpresse von sitz im Limited. Arsch unten Kopf bitte nach vorne..
    Meine Frau ist gerade gefahren. Deswegen auf dem Beifahrersitz Kissen und Kopfstütze so hoch, damit sie über den Kopf hinaus ragt.

Beim Grand Cherokee ändert sich die Polsterung der Sitze je nach Trim. Die Sportsitze von Trailhawk, OVERLAND, S und SRT sehen gleich aus, sind aber jeweils anders gepolstert.
    Da gab's mal eine Tabelle dazu. Irgendwann in einem US forum.

Aber es ist schon so. Die in den USA gebauten Modelle von Jeep haben für mein empfinden die bequemeren Sitze.

Berliner und Brandenburger wissen wo ich da bin...

Nun hatte ich drei ausgiebige Tage mit dem Grand Cherokee Trailhawk MY18.
    Es ist und bleibt ein geiles Gefährt, auf der Autobahn, auf der Landstraße und, alter Schwede! - im Gelände... bis ich dann abends in meiner engen Gasse auf die Parkplatzsuche gehe.
    Ich hab diese Probefahrt mal wieder unter dem Gesichtspunkt: Alltagstauglichkeit betrachtet und da geht es mir ähnlich wie mit dem Wrangler Unlimited.
    Passt alles, hätte ich nur ein Haus auf dem Land. Auch in vielen Teilen Ost Berlins wäre ich vermutlich entspannter weil da so viel Platz ist. Ich hab mich wieder erinnert was mich an meinem früheren Grand in Berlin genervt hat. Ich liebe diese Größe, aber ich brauche sie zu selten.
    Gerade mit bisschen mehr als einer Woche Abstand zum Cherokee kann ich sagen, der KL tuts auch - wenn es A das facelift ist (Kofferraum!) und B ein Trailhawk.
    Nun muss nur noch der Preis stimmen.

Fazit: Der Grand hat eigentlich für meinen Geschmack keine Nachteile, ist aber was für den nächsten Wohnort ;)

Es war jetzt der betreffende Ansprechpartner nicht da....

Die Batterie wurde aufgeladen und es gibt für einen Fehler vom [definition=10,0]FCW[/definition]/[definition=9,0]ACC[/definition] Sensor, der meinem identisch ist, für den Fiat 500x einen Rückruf. Und für den Renegade soll der zeitnah folgen.

Aber ich kann diesen Rückruf nicht finden.

Auf alle Fälle klappte der Wagen auf der Rückfahrt trotz Klima reibungslos.
    Lane Sense, ging nicht mehr aus, blind spot klappte... Mal abwarten.
    Ich soll bei neu auftretenden Fehlern Protokoll führen.

Wir haben das Problem ja im Limited.
    Aber es ist wie gesagt einfach bei jedem anders.

Die elektronische Verstellbarkeit ist ein wichtiges Kriterium. Ohne diese, wie beim Beifahrersitz, ist die Einstellung der Höhe fix.
    Hintern rutscht nach unten ab, Oberschenkel gehen zum Knie hoch und von oben drückt die Kopfstütze. Man muss also ein wenig drin liegen wie im Rennwagen. Und da reagiert jeder anders darauf.
    Beim elektronischen Sitz, kannst du hinten anheben und das etwas ausgleichen, jedoch nicht absolut ausreichend. Meine Frau fährt mit zwei Kissen auf dem Beifahrersitz und mit einem kleinen auf dem Fahrersitz.
    Mich stört die Position nur bei längeren Fahrten im Beifahrersitz. Das geht für mich nicht.

Ich bin recht kräftig gebaut, meine Frau ist schlank. Vielleicht spielt das mit rein.

Ich fahre ja gerade Grand. Wie ein Fernsehsessel! Gerade Sitzfläche, gerade Kopfstütze. Normal halt. Keine Kissen für die Lady nötig.