Und wenn du keine zweite Jeep Werkstatt in der Nähe haben solltest, rufe die Jeep Hotline an, schildere ihnen das Problem und dass ihr Partner bei diesem Problem nicht weiter weiß. (will)
Ich bin gerade wegen eines anderen Problems mit einer "Ist halt so" Werkstatt konfrontiert, und hab die Jeep Hotline angerufen. Jeep lässt sich nun alles berichten und schickt jemanden bzw gibt technische Hilfestellung. Die Garantie gilt.
Beiträge von FranklinFlyer
-
-
Ja, die Grabber AT3 sind eine Wucht.
-
Ich hab mich übrigens auch angemeldet, wobei ich zu diesem Zeitpunkt mit großer Wahrscheinlichkeit beruflich in Ungarn zu tun haben werde.
Aber das bewegt sich gerade terminlich noch hin und her, daher besteht eine Chance. -
Dann wäre das ja ideal gelaufen! Alles Gute fürs Wochenende.
-
They don't call em Renegade for nothing....
-
Leider kommen die EU Modelle auch alle ohne mopar Rock Rails. Hat jemand da eine Teilenummer zur Hand?
-
Ich muss kurz eine Anekdote loswerden. Ich war heute in einem Toyota Autohaus um mir den neuen rav4 mal anzuschauen.
Man soll ja nicht markenblind werden und anderen eine Chance geben, und von allen Mitbewerbern der 4x4 Mittelklasse, gefällt mir der neue rav4 optisch noch am Besten und hat einen Hybriden im Angebot. Grund genug mal genauer hinzusehen.Was mir zuallererst auffiel: man braucht schmale Schultern. Die B Säule drückte mich von links schon sehr unangenehm.
Aber ansonsten nettes inneres und recht bequeme Sitze.
Der Verkäufer, der beim betreten des Ladens noch mit seinem Handy beschäftigt war, kam nach ca 5 Minuten dazu, ich war schon vorne, hinten und am Kofferraum.Als ich ihn nach der "schlechtwegetauglichkeit" fragte, ich hab das Wort Off Road extra vermieden, und ob die Ausstattungsstufe Adventure denn auch nach Deutschland komme, fragte er mich was ich denn vor habe mit dem Fahrzeug. Meine Parameter hab ich ihm gesagt, das war nichts von Off Road parks oder ähnliches, sondern neben dem Alltag schlicht Wald und Feldwege, Schotterstraßen, Reisen nach Spanien etc
Dann machte ich den Fehler anschließend nach einer Probefahrt zu fragen.
Die Augen des Verkäufers weiteten sich: "Aber das machen wir hier nicht, in die Berge fahren und sowas."
Ich war etwas irritiert und beruhigte ihn, dass ich lediglich in Berlin fahren würde.
Nach dem 4x4 System befragt, hatte er mir leider nur die Broschüren Angaben gezeigt, erzählen konnte er mir wenig darüber.
Dann fragte er was ich denn fahre, ich sagte: Zur Zeit einen Jeep Renegade. Er wusste nicht genau was das für einer ist, ich zeigte nach draußen zu meinem. Er sah mich an und sagte: 'Vielleicht bleiben sie besser bei Jeep.'...
Da war ich ganz schön baff. Vermutlich hat er ja Recht, aber warum diese schnöselige Art jetzt bei Toyota notwendig ist, deren Produkte eigentlich für sich sprechen, ist mir nicht klar.
Als übersprungshandlung hab ich dann noch nach einem Land Cruiser gefragt, da sagte er nur: Die gibt's nicht mehr wegen Euro 6.Also, ich nehme mein Gemecker über viele Jeep Händler etwas zurück. Das gibt's auch bei anderen
Ich war auf dem Heimweg zugegeben ziemlich schlecht gelaunt. -
Mir geht's ja hier gerade ähnlich in Berlin.
Ich bekam zu hören: "Wenn sie ihn hier gekauft hätten, könnten wir ihn ja wandeln, aber so.... " -
Ich bin schon nach schlechten Erfahrungen mit einer simplen Lackierung, extra aus den Fiat Glaspalästen zum alten kleinen Chrysler.
Guter Händler, aber was die Werkstatt angeht, bin ich etwas enttäuscht... -
Ha, ich hab sämtliche Warnmeldungen aber diese noch nie

-
Kurzes Update.
Am Tag nach meinem letzten Post war alles wieder da.
Nach einigem hin und her, gab die Werkstatt an, keine Handhabe mehr zu haben. Sie geben auf.
Ich hab mich dann daraufhin bei der Jeep Hotline gemeldet, die über die Aussage irritiert war.
Die Werkstatt habe immerhin die Möglichkeit den technischen Dienst von FCA einzuschalten. Man wollte von mir eine genaue Aufstellung der Probleme, sowie den Namen der Werkstatt und die Dokumente.
Das hab ich getan.
Nun bin ich gespannt. -
Wenn du dich jemals über die Ersatzteilversorgung und Preise bei Jeep aufgeregt hast, lass die Finger von Cadillac.
Die sind noch nicht so weit, es wirklich in Europa zu wollen. Ein Freund von mir hat da desaströse 4 Jahre mit einem gehabt.
Klar, kann absolut ein Einzelfall sein, aber er ist auch der einzige den ich kenne. -
Die Rubicon MY18 kamen in Deutschland alle mit BFG MT Reifen, aber die MY19 wohl mit BFG ATS.
Zumindest steht ein neuer Benziner hier in Berlin bei nem Händler mit Ko2s.
Ansonsten würde ich bei Null Gelände Interesse definitiv auf den Rubicon verzichten. Der Sahara ist Straßenfreundlicher gedämpft und da sind meines Wissens nach Bridgestone Jahresreifen drauf
Gern genommener Winterreifen für den Wrangler ist übrigens der Nokian Hakkapeliitta.Vor allem...
Du schaust nach Wranglern?!
-
Ja. Die Werte sind ja auch ziemlich gut. Der Wunsch danach scheint auch drüben recht selten zu sein.
-
Ja, aber kein Gutachten und daher vom TÜV nicht anerkannt.
-
“For the Wrangler you need to strike the right balance; we don’t want to do something that will leave you stranded on a hillside. So for me, full battery EV is not a great fit. But hybridisation works well with the brand because of the attributes that come with electric motors – not just the torque, but also the control.”
Mike Manley
-
In den Zusammenhang sicherlich Photovoltaikanlage.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum du so aufgebracht bist.
Menschengemachter Klimawandel ist Fakt. Das abzustreiten ist wie an Ancient Aliens glauben.
Aber niemand weiß wie es geht. Weder FCA, noch Greenpeace.
Es geht darum eine Wirtschaft am Laufen zu halten und dabei die Umwelt zu entlasten. Nicht sie zu retten. Sie muss nicht gerettet werden, die Natur wird noch da sein wenn wir es nicht mehr sind.
In Berlin machen E Autos Sinn. In Moab sicherlich nicht. Von einem E Wrangler, von dem ich im Gegensatz zu dir nichts weiß, erwartet auch keiner, dass er auf die trails geht. Genauso wenig wie von 2wd Wranglern, die es auch gibt.In dem 5 Jahres Plan geht es vorrangig um das besetzen von Märkten
Für jede Nachfrage, soll ein Jeep bereit stehen.
Niemand will Benzin Wrangler abschaffen?
Aber für die Stadtmutti reicht ein E Compass, ein Hybrid Grand Cherokee oder eben ein Hybrid Sahara Mall Crawler Wrangler. Wo ist das Problem?
Sollen die Leute lieber Ford kaufen?
E Autos sind ein Markt. Ob man die mag oder nicht. Es wäre dumm von FCA nicht zu reagieren.
Ich weiß gar nicht warum immer alle denken, dass ihnen dadurch was weg genommen wird.
Es wird modernisiert und wir haben das Glück/Pech in einer Umbruchphase zu erleben. Langfristig werden Hybriden, in welcher Form auch immer, sicherlich den reinen Diesel ersetzen. Warum auch nicht?
Wenn die Effizienz und der Drehmoment da ist, so be it (bevor wir uns verheddern: Brennstoffzellenautos sind auch E Autos.)
Niemand wird dich zwingen ein E Auto zu kaufen. Kauf dir einen reinen Verbrenner wenn du einen brauchst und lass die anderen kaufen was sie wollen.
Und eines noch zum Stichwort: 'die Medien..."
Es gibt von Süddeutsche, über FAZ bis zur Jungen Welt sowohl Fans von E Autos als auch entschiedene Ablehnung.
Ich sehe keinen Tenor. Den Gegenbeweis kannst Du gerne antreten. -
Und auch die Offroad-Tesla Konkurrenz Rivian wird mit großer Spannung erwartet. Da muss sich Jeep warm anziehen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Weder sehe ich außerhalb von China ein Diktat, noch steht irgendwas deiner Meinung im Widerspruch zum 5 Jahres Plan.