Willst du wirklich einen Fiat in deinem Kofferraum haben?
Beiträge von FranklinFlyer
-
-
Du müsstest mal mit einem Anwalt reden.
-
Ja, du hast recht. 2 Versuche.
-
Willkommen im Forum!
Meiner Erfahrung nach lohnt es sich, die Jeep Kundenbetreuung einzuschalten, das hast du auch getan wie ich das sehe.
Bei allem was mir schon eingebrockt wurde, würde ich deine Erfahrungen trotzdem als sehr ungewöhnlich beschreiben.
Ich kann deinen Wunsch nach einem neuen Renegade sehr gut verstehen.
Dein ausliefernder Händler hat 3 Versuche, dann kannst du eine Rückgabe verlangen.
Du musst ihm schriftlich eine Frist einräumen, es endgültig zu lösen.
Bleib hartnäckig. Und schalte immer wieder die Kundenbetreuung ein. -
Vermutlich. Es war niemand mehr da der mir es hätte näher erklären können. Es steht so auf dem Bericht.
-
Anstatt vier Wochen Wartezeit, war es plötzlich nur ein Tag. Der freundliche Druck den ich der Jeep Hotline gemacht habe, wurde einfach weiter gereicht an die Werkstatt.
Der Nockenwellensensor wurde erneuert und die Batterie geprüft und erneuert. Alles auf Garantie, versteht sich.
Nun drehe ich seit einer Stunde meine Runden, mit Stadt, Autobahn, Landstraße und drive in
Interessant: Lane Sense bleibt an, Totwinkel bleibt an, keine airbag meldung beim Start, wenn start stop gerade nicht verfügbar ist geht es einfach nicht anstatt Fehler zu melden, [definition=9,0]ACC[/definition] klappt und Forward Collision Warning Ausfall Meldung kommt auch nicht mehr - aber: Die Meldung dass der [definition=10,0]FCW[/definition] Sensor verdreckt sei erscheint alle 10 Minuten und verschwindet wieder.
Sieg auf halber Strecke?
Ich hab heute auch dem anderen Autohaus gesagt dass ich die Verhandlung über den Cherokee hiermit erst einmal nicht weiterführen möchte. Der Verkäufer wusste nichts von dem ganzen Vorgang.
Mal abwarten wie es nun weitergeht mit meinem Renegade... -
Besorge dir schwarze online hier
https://www.justforjeeps.com/68317863aa.html
und hier ist eine anleitung
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die dürfen die Batterie nicht auf Garantie tauschen, wenn bei der Batterie Analyse die Batterie als funktionstüchtig diagnostiziert wird.
Das müsste ich aus eigener Tasche zahlen.Die wird aufgeladen und getestet, dabei erscheint sie als ok. Ich werde los geschickt, die werkstatt macht Feierabend, die Fehler kommen auf der Rückfahrt wieder, ich rufe am nächsten Morgen an: "Zuviel Kurzstrecke / Warten Sie am besten auf einen Rückruf."
Das ist die polemische aber nicht falsch zitierte Kurzfassung.
Ich hoffe jetzt mal auf das einwirken der Zentrale und einen Geniestreich des Fiat Mechatronikers....Ich bin ja kein unmensch und bin in mich gegangen um herauszufinden ob ich zu dem Problem beitrage, da es mir ja zum zweiten Mal passiert. Aber ich setze mich rein, starte den Wagen und fahre meine 20.000 km Mischstrecke im Jahr, mit Reisen, Autobahn und natürlich auch mal Kurzstrecken zum Supermarkt. ("Sehen Sie!" höre ich da den Meister) Ich sehe keine Fehler an meinem Fahrvergnügen, bei aller Liebe.
-
Das mit dem schwarzen Peter kommt mir auch so vor.
Ich kann die Hotline allerdings nur loben. Mag sein dass die Zentrale faktisch den Werkstätten keine Hilfe ist, das ist aber nicht mein Tanzbereich. Die mir zugeteilte Person hat immerhin erreicht, dass die Fiat Werkstatt den Renegade heute schon mal in die Werkstatt gerollt hat.
Die haben mir am Telefon auch noch einmal deutlich gemacht, dass es einen technischen Dienst gibt, den die Vertragswerkstatt zu Rate ziehen kann. Dies ist bisher soweit ich weiß nicht passiert.
Meine Irritation über die arbeitsverweigerung der ersten Adresse wurde auch geteilt. -
Vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrückt, es ist nicht der Händler bei dem ich den Renegade gekauft habe. Der kommt von einem Händler aus NRW der meine Wunschversion zum besten Preis hatte.
Aber mit dem aktuellen Händler verhandelte ich gerade über einen Cherokee.Nun steht er aber ganz woanders, bei einer Fiat Werkstatt.
Da haben sie sich nun wohl auf die Fehlersuche begeben.Lustige Notiz am Rande: Ich musste gestern bei der Mietwagen Übergabe was unterzeichnen und sah dabei ein Blatt welches für den Autovermieter gedacht ist.
Dort stand:
Geben sie dem Kunden keine Fahrzeuge der Hersteller BMW und Land Rover

-
Aber hattet ihr das als Huawei Kunden nicht auf dem Schirm, dass das chinesische Staatshandys sind? In Berlin dürfen Angestellte der Abgeordneten und Fraktionen, aus Gründen der Spionageabwehr, keine Huawei benutzen, soweit ich weiß.
Mir war das immer zu heiß. Ein Wunder dass das nicht früher passiert ist. -
Der Jeep steht nun bei einer Vertragswerkstatt, die mir am Telefon gerade eine Werkstattwartezeit von 3 bis 4 Wochen genannt hat und mir auch keine großen Hoffnungen machte, wenn da bereits eine andere Werkstatt dran war.
Herzlich Willkommen bei der Service Garantie der FCA, Freunde. -
"die schlepp ich öfter ab"
sagte der Herr.
Nun fahr ich erst einmal Golf...
Natürlich war nur bis morgen früh Kostenübernahme. Hätte ja mal was glatt gehen können. Jetzt muss ich mich darum auch erst einmal kümmern.Drückt mir die Daumen dass es morgen besser aussieht für den Renegade.
Am Freitag hab ich einen Termin bei meinem Anwalt. Will auf jeden Fall die Wandlung mal durchspielen. -
-
Ihr müsst euch das mal vorstellen: Die Werkstatt die ihn nun zweimal hatte, und ihn nun als Garantiefall ablehnt, gehört zum Jeep Händler mit dem ich gerade über einen Cherokee Trailhawk verhandle...
Ich werde doch einen Teufel tun und ein Auto bei einem Haus kaufen, bei dem ich so von der Werkstatt behandelt werde.Was ich oben noch gar nicht schrieb, der Meister rief mich an und war hörbar genervt. Ich hätte das "gefälligst mit ihm abklären müssen". Dabei hat mich die Hotline einfach gefragt, wer meine Werkstatt ist. Das ist doch nicht meine Aufgabe!
-
Heute könnte der Abend werden, wo es das für mich war mit Jeep.
-
In Berlin und nahes Brandenburg haben nun alle abgelehnt: Keine Kapazitäten.
Jeep bzw die Allianz, stellt den Renegade nun einfach dem nächstbesten auf den Hof, damit ich einen Mietwagen bekomme, das geht nämlich nur sobald der Wagen am Haken ist....
-
Es wird noch besser. Mich rief gerade die Werkstatt an, sie hätten A keine Kapazitäten für mich und B könnten sie eh nix machen, wenn wieder nur die alten Sachen bei den Fehlermeldungen raus kommen.....
Nun soll der Abschleppdienst, der ja erst in ein paar Stunden kommt, mich bitte woanders hin bringen.... Ist das alles zu fassen?Kennt sich jemand mit Wandlung aus?
-
3 Stunden Wartezeit. Nur 10 Minuten zuvor, war ich in der Pampa um Barnim unterwegs (on road!). Ich hab so ein Schwein dass es nicht da passiert ist.
Die gleiche scheiße passiert dem gleichen Mann zum zweiten Mal, um mal John McLane zu zitieren.
Es ist exakt der gleiche Vorgang der damals bei meinem schwarzen Renegade passiert ist. -
Renegade mit Motorleuchte stehen geblieben. Warte auf den Abschlepper.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sauer ich bin.