Okay, also ist ein Mercedes X ein Renault.
Beiträge von FranklinFlyer
-
-
Wieso sollten Fiat und Chrysler alle Werke schließen und ihre Teile von Renault bestellen? Fusion ist was anderes als eine feindliche Übernahme.
-
Lass mal schauen... Jeep und Renault... Da war doch was...
Der Cherokee (XJ) und der erste Wrangler (YJ) sind wohl zwei der größten Klassiker die Jeep zu bieten hat. Und beide entstanden unter der Ägide von Renault, die AMC/Jeep Anfang der 80er besessen hatten, bevor sie an Chrysler verkauften.
Renault war federführend bei der Internationalisierung von Jeep. Sie haben am Ende American Motors nur verkauft, weil die andere Seite des Deals, Renaults in den USA zu verkaufen, nicht funktioniert hat. Für Jeep war das der Sprung nach Europa.Daher nehme ich das mal als gutes Omen für unsere geliebte Marke.
Die Frage ist eher, ist da noch Platz für die traditionelle Chrysler Marke. Da sehe ich schwarz.
-
Die wollten nur schnell den Garantiefall aus ihrer Garage haben, der ja vorgezogen werden musste.
-
Plot Twist
Gestern waren alle Fehlermeldungen bis auf die Motorleuchte wieder da....
Ich kotze.
Dienstag geht er wieder in den Service. Hoffen wir dass er bis dahin nicht stehen bleibt.Wie kann das sein?
-
Ja. Aber das ist vom letzten Superbowl. Olle Kamellen

-
-
-
Ach du scheiße... Meinem Vater hat es so mal einen oldtimer (Triumph Spitfire) zerbröselt. Was da alles passieren kann...
Ich würde an deiner Stelle aber nicht den gleichen Händler checken lassen ob alles okay ist. Der ADAC bietet einen Service an das checken zu lassen. Als mir der Berliner Goodyear Partner falsche Felgen auf meinen ersten Renegade gepackt hat, bin ich danach auch dahin. -
Shit, eingelaufener Grand sollte es heißen.
Und niemand macht hier das einzige Auto unter den Jeeps schlecht. -
Also wenn ich mir ein neues Auto kaufe dann vergleiche ich natürlich auch verschiedene Autos in einem Preissegment. Aber Interesse an einem Renegade und dann Grand Cherokee, da verstehe ich die Welt nicht mehr
da bekommt man 3 Renegades dafür

Jeep nennt den Renegade selbst "gateway to the wrangler" und der Compass sieht nicht umsonst aus wie ein eingelaufener Compass.
Das man sich für die anderen Modelle interessiert, finde ich nur natürlich. Es ist immerhin ein ziemlich homogenes Design Team dahinter.
Und die Einsatzgebiete wachsen mit den Möglichkeiten
-
Die ging ja auch bei mir am Ende an. Aber der Rest? Wie kann es sein dass all diese Geräte auf einen Schlag kaputt gehen.
-
Das ist bullshit für "Wir wissen nicht wie das geht, kümmern Sie sich selbst darum"
-
Nochmals Danke für die allgemeine Anteilnahme und Hilfestellung.
Ich hab Anfang Juni einen Termin zwecks Austausch des [definition=10,0]FCW[/definition] Sensors.Nun mal eine Frage in die Runde, ich kenne mich nicht besonders gut aus mit kfz Elektronik. Kann denn der defekte Nockenwellensensor für all diese Fehler verantwortlich sein? Das die Batterie nicht richtig lädt und darüber komplett hops geht? Dass ein FCWSensor kaputt geht?
Es ist ja schön dass erst einmal nur noch eine Fehlermeldung auftaucht, aber wird es das gewesen sein? Stichwort Vertrauen.Und noch etwas, ich hab nun viel nachgeforscht und mir fällt auf, dass diese Probleme die wir hier auch immer wieder im Forum haben, vor allem in Europa beklagt werden. In den USA Foren für den Jeep Renegade ist das viel seltener Thema.
Beziehen die ihre Modelle ebenfalls aus Italien oder sind die aus dem südamerikanischen Werk?
Woran kann das liegen? -
-
FWD raus zu nehmen finde ich ab Mittelklasse für Jeep echt OK.
-
Sting grey sieht beim Renegade Trailhawk bestimmt sehr gut aus.
-
Genau. Bei mir in Berlin hat man geschaut als ob ich einen Düsenantrieb einbauen möchte, als ich denen mit 225/65r17 kam.
Falls mal irgendwann jemand hier im thread vorbei schaut der es in Berlin geschafft hat, der schreibe mir bitte. Rein aus Interesse. -
Mal bei AliEx geschaut? Da gibt's gute. Wobei die mopar echt unschlagbar sind, kosten halt nur einiges.
-
Wenn ich eins gelernt hab, dann: jeder Jeep is anners