Beiträge von FranklinFlyer

Partner:
Feiertag?

...

Update.

Seufz.

Über eine Woche stand er nun mit intensiv Betreuung durch den technischen Dienst, beim FCA Motorvillage.
    Masseprobleme wurden festgestellt, irgendwas mit "BCM" gemacht und der Lenkstockschalter getauscht.
    45 Kilometer sind sie Probe gefahren, ohne Probleme.

Ich hol den Wagen ab, verlasse den Hof und nach 100 Metern fällt [definition=10,0]FCW[/definition] wieder aus, auf dem Rückweg der Lane Sense.

Ich wieder zurück, hab jemanden vom Service gebeten sich als Zeuge zur Verfügung zu stellen und bin danach wieder los.
    Am Montag bring ich ihn wieder hin aber übers Wochenende wird die Wandlung auf den Weg gebracht.

Ich schließe auch einen Tippfehler nicht aus. In der ersten neuen Preisliste hatte der Trailhawk 17,9 Liter durchschnittlichen Verbrauch. Und isofix in der Mitte hatte der Cherokee hierzulande laut Liste auch noch nie, faktisch aber ja.

Ich hab hier mal diesen thread eröffnet um die Wartezeit auf den neuen Cherokee Trailhawk zu verkürzen und die Fragen zu diskutieren die da auftauchen.
    Und natürlich um Reviews zu posten die Lust auf mehr machen.

Bisher ist er nur virtuell bestellbar. In Deutschland stehen nur drei Vorführer rum für Presse und Co. Die eigentliche Lieferung lässt noch auf sich warten. Keiner weiß, was da über den Teich kommt. Und wann.
    Echte konfigurierte Bestellungen erst für das MY20.

Hier der Link zur aktualisierten
    Preisliste

Fragen die bei mir sofort auftauchen: Warum hat nur der Trailhawk keine verschiebbaren Rücksitze und keine Lenkradheizung?

Paar reviews für Interessierte:

TFL Offroad

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Autogefühl

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

TFL Now

Externer Inhalt youtu.be

CarAdvice

Externer Inhalt youtu.be

Das wird vermutlich meine Wahl: Sting Grey

Und die Fragen aller Fragen, wo kann man die roten Haken nachrüsten, die bei uns fehlen werden?
    :2b07:

Frankreich bietet gerade an seine Anteile an Renault, und vor allem an Nissan zu reduzieren. Daher verstehe ich deinen Einwand nicht ganz.
    Ich glaube die sind eher von der harten Verhandlungsweise der Italiener überrascht. Jetzt sind sie ja sehr kooperativ.

(Da 60 % unserer Exporte zollfrei in EU Länder gehen und 50 % des Geldes an die EU wieder zurück kommen, finde ich das eher peanuts.)

Hat jemand, gern mit einem anderen Modell, bereits Erfahrungen mit dem neueren Cooper Discoverer AT3 4S gemacht?

Die ko2 will ich nicht und meine geliebten Grabber kommen in der Trailhawk Größe leider mit schwarzer Schrift, beim Cooper gibt's weiße Lettern.

Hat jemand eine Ahnung warum beim Trailhawk die Rückbank nicht verschiebbar ist? Bei allen anderen Ausstattungsoptionen gibt's das und momentan finde ich das im Cherokee Overland den ich noch immer fahre (dazu später an anderer Stelle mehr) recht praktisch.

War das bereits beim bisherigen Trailhawk der Fall?

Und ebenso keine Lenkradheizung. Nicht dass ich es groß vermissen werde, aber wundern tut es mich schon.

Das ist quasi die Effizienzanzeige, sprich die Kraftstoffverbrauchsanzeige. Je grüner desto weniger Verbrauch. :)

Ist das nicht eher der Lane Sense? Da ist der Wagen grün wenn man in der Mitte ist und orange wenn man drüber ist

Es werden nicht viele Cherokees verkauft in Deutschland, und vom MY19 eben dann erst recht noch nicht viele. Vielleicht ändert das sich etwas mit dem Benzinern die diesen Monat kommen.
    Meines Wissens haben wir bisher hier einen MY19 im Forum mit Problemen gehabt.
    Vielleicht deutet die geringe Dichte von Problem Cherokees hier auch darauf hin, dass er sehr zuverlässig ist. Es kann aber auch daran liegen dass er weniger junge U30 oder ältere ü50 anspricht. Und die sind am ehesten in Foren in unterwegs.
    Ich shoppe ja auch gerade nach einem Cherokee Trailhawk 2019, daher schließe ich mich deiner Frage an.

Eine Dame aus der weiteren Nachbarschaft fährt einen 2016er und hat noch nie irgendein Problem gehabt.

Die FAZ geht heute nochmal hart mit dem französischen Finanzminister Le Maire ins Gericht:

"Arbeitsplatzgarantien für Frankreich zu verlangen war sicher legitim. Wieso musste aber der französische Staat mit einem Sitz im Verwaltungsrat und im Ausschuss für die Ernennung von Spitzenmanagern Einfluss nehmen – und dann auch noch zusätzliche Macht fordern? Musste Le Maire die Bewertung der beiden Unternehmen an der Börse anzweifeln und eine Sonderdividende für Renault-Aktionäre verlangen? (...) Schließlich haben Renault und vor allem Minister Le Maire die Chancen der Edelmarken Jeep, Alfa Romeo und Maserati unterschätzt. Ohne eine Kooperation im Premium-Markt wird Renault nie Premium-Modelle entwickeln und verkaufen können. Nun sind auch diese Möglichkeiten verloren."

https://www.faz.net/aktuell/wi…-frankreich-16224318.html

Ich war ehrlich gesagt enttäuscht dass sie quasi einfach die Navi Strecke gefahren sind. Wozu Höherlegung, Offroad Kurs, Sticker und das ganze pipapo, wenn man kein einziges Mal die Landstraße verlässt? Es gibt genug legale Umwege, die zumindest soft offroad bieten und dafür ist der Renegade auch genau richtig. Dafür gibt's zig Karten und routen im Netz. Aber Autobahn und Landstraße? Dafür brauchts keinen Jeep.
    Also, nicht falsch verstehen, privat ok - aber einen Instagram account und die tausende Euro teuren mods... Da erwarte ich mir doch mehr. Da haben die meisten hier im Forum mehr Wildnis unter den Rädern, ganz ohne social media account.
    Aber es ist ein sympathisches Pärchen, und sie ist definitiv eine top Fotografin. Und den desertTrailhawk haben sie schick gemacht.
    Nur jeepen müssten sie jetzt noch :D

Meine Vermutung ist, da die Fusion so ernst wurde hat sich ein früherer Kandidat sich wieder gemeldet um das Ganze zu verhindern und sich mit einem für FCA besseren Angebot, wieder ins Spiel zu bringen.

Um im Bild der Hochzeit zu bleiben, es stand jemand in der Kirche auf bei der Frage, ob irgendwas gegen diese Ehe spreche.

Und hier das Ganze auf Youtube

Externer Inhalt youtu.be

Ich hab heute meinen Jeep beim FCA Motorvillage abgegeben und hier wurde mir direkt gesagt, dass sie sofort Kontakt mit dem Technischen Dienst von FCA aufnehmen.
    Jetzt darf ich wieder bisschen Cherokee fahren und bin gespannt ob die das in den Griff kriegen. Ich fühlte mich nun definitiv ernster genommen als bisher.